ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. drehzahl dreht hoch bei getretener Kupplung während der fahrt

drehzahl dreht hoch bei getretener Kupplung während der fahrt

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 12:16

MENU

Beobachtete Themen

Neue Beiträge

...

 

...

Focus Mk1 Forum

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Antworten

 

Neues Thema erstellen

Themen-Optionen Thema nicht weiter beobachten

#1 Dienstag um 18:47 Uhr

Kay87

Kay87

Neuling

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die Zündspule hatte vor kurzem Aussetzer. Danach wurde Zündspule, Zündkerzen und Zündkerzenstecker getauscht. Hatte vor und nach dem Tausch ein leichtes Ruckeln -> neuer Leerlaufregler und Drosselklappensensor wurde eingebaut. Ruckeln ist nun weg, jedoch erhöht sich der Leerlauf während der Fahrt wenn man die Kupplung drückt und das Auto während der Fahrt rollen lässt. Im Stand geht er kurz von 1.200 Umdrehungen hoch auf 2.000 Umdrehungen. Danach geht er aber direkt wieder runter auf ca. 800 Umdrehungen.

Verdacht: defekter Kupplungsschalter -> nach Tausch ist das Problem jedoch nicht besser.

Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte? Nur wenn er warm ist kommen die Probleme

 

Lmm

Llrv

Drosselklappensensor

Getauscht

Ähnliche Themen
23 Antworten

klingt nach flaschluft. kontrollier alle unterdruckleitungen auf undichtigkeiten/aushärtung/verweichung.

besonders in dem bereich, wo geschraubt worden ist.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 13:09

Ok kannst du mir alle stellen Mit Bild zeigen das ich besser suchen kann hab das Auto erst 3 Monate

Foto kann ich dir keine zeigen. aber du kannst auch bremsenreiniger nehmen und nach und nach den motor absprühen.sollte die drehzahl in die höhe gehen, suchst du an der stelle genauer.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 17:16

Leider ohne Erfolg hab es Grad ausprobiert und nix gebracht

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:04

Kann es auch am falschen leerlaufregler liegen das ich den Falschen eingebaut habe Bsp für 2l einen 1,6l llrv verbaut habe ?

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:23

http://www.ebay.de/.../111427826731?...

denn hatte ich mir gekauft

Ich halte von den ebay Leerlaufstellern nicht viel oft genug Ärger mit gehabt!!

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:31

was könnte es sein das der hoch dreht

Der Leerlaufsteller sofern keine falschluft gezogen wird!!!

Besorg dir nen Orginalen vom Schrott die kann man meist zurückgeben sollte das Problem damit nicht behoben sein!!!

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:52

oder liegt das an der dichtung weil die so angepasst ist wie das ventil selber werde morgen mal ausbauen

Das hätte beim absprühen doch aufgefallen müssen wenn sie undicht wäre!

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 19:24

Also da ich nicht gemerkt

also ich weiss nur, dass das llrv vom 1,4 und 1,6 unterschiedlich ist. sah man schon von der aufbauweise her. sollte dies auch bei dir der fall sein, hast du natürlich das falsche verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. drehzahl dreht hoch bei getretener Kupplung während der fahrt