ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Drehzahl geht hoch beschleunigt aber nicht

Drehzahl geht hoch beschleunigt aber nicht

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 15:32

Hallo zusammen kann mir einer einen Rat geben beim auskuppeln und Berg runter rollen lassen Dreht auf einmal mein Motor hoch 2-3,5 U/min wenn ich die Kupplung trete geht die Drehzahl runter, wenn ich Schalte fährt er sich fast wie ein Automatik ich gebe Gas Drehzahl geht hoch beschleunigt aber nicht geh vom Gas runter gebe langsam Gas dann gehts kann mir einer sagen was das ist??

Habe einen Mondeo BNP Kombi 09.2000, 85 KW

169000 gelaufen

Ähnliche Themen
33 Antworten

kannst du ganz normal anfahren?

zieh mal die handbremse an, leg den 3 gang ein und geh abrupt von der kupplung. der wagen müsste ausgehen, wennn nicht ( was ich jetz mal vermute) ist keine kupplung fertig und muss neu.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 15:56

Hallo danke für die Auskunft habe soeben ausprobiert also 3 Gang kalter Motor Handbremse gezogen Auto geht nicht aus, dies 3-4 mal gemacht beim 5ten 6ten und 7ten mal hat Motor geruckelt und ist ausgegangen so wie es seien soll

KOMISCH!!!!!

wenn du normal fährst und im 4 oder 5 gang voll aufs gas drückst ( zum beschleunigen) steigt dann die drehzahl schnell an ohne das der wagen merklich schneller wird?

Dann ist Deine Kupplung und/oder der Zentralausrücker platt.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:05

Hallo Ja genau das Passiert es ist aber egal welchen Gang ich habe wenn ich dann vom Gas runter gehe und langsam nochmals Gas gebe fährt der Wagen wenn ich an eine Ampel rolle ist die Drehzahl bei 1500 steht dann der Wagen geht die Drehzahl auf 8-900

eindeutig die kupplung. würd mit der rep. nicht zu lange warten, irgendwann kommst du garnicht mehr vorwärts. denke mal noch max. 1 woche

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:11

So eine Sch........ die kostet so richtig ich habs geahnt aber nicht wahr haben wollen hab schon bei e-bay geschaut würde eine bekommen mit ausrücker Art.Nr.160495430572 für 150.- aber der Einbau ist ja wahnsinn

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:27

Jetzt habe ich gesehen das er auch noch Kühlwasser verliert neben dem Motorblock vorm Zündverteiler

150€ mit ausrücker?

 

wenn dir dein wagen lieb ist, lass die finger davon, dass ist irgendwie zu günstig.... frag mal bitte nachm Hersteller nach....

P.S: Kühlwasser vorm Zündverteiler? dann ist eher das Thermosthat gehäuse undicht würde ich mal sagen....

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:40

Thermosthat gehäuse undicht könnte das ein Problem wegen der hohen Drehzahl sein

Nein, man sollte es nur Handfest anziehn.

Entweder hast dus zu wenig oder zu fest angezogen.

Versuchs mal mit leicht nachziehn, mit viel Glück wars das

gruss heinz

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:55

Danke an Alle für die rasche Antworten werde es morgen anziehen und bescheid sagen wieviel Schrauben sind das denn? sorry kenne mich überhaupt nicht aus

Schau mal da... www.johnes.eu

Anleitung mit Bild

gruss heinz

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 17:08

Hab mich informiert die Kupplung ist von lcd germany oder meeyer

hat da vielleicht schon jemand erfahrung gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Drehzahl geht hoch beschleunigt aber nicht