- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Drehzahl geht hoch und runter im Leerlauf
Drehzahl geht hoch und runter im Leerlauf
Hi,
vor ein paar tage habe ich meinen Abgaskrümmer wechseln lassen... und hab eigendlich gedacht damit wäre auch diese drehzahl schwanken beseitigt...
...aber er geht immer noch im leerlauf bis 2000-2500 und wieder runter, die ganze zeit... jedoch wenn das auto länger gestanden hat und man mach den motor an kommt das nicht vor erst wenn man etwas fährt...
kann mir jemand helfen, und sagen woran es liegen könnt,
thx
MfG
Ähnliche Themen
19 Antworten
wechsel mal das Leerlaufregulierungsventil (LRV) kostet bei ATU um die 100€
mfg
so teuer hab grad erst 1025€ rein gesteckt... dachte eigendlich das es an der Lambasonde liegen kann?
was heißt hier teuer,ge mal zu OPEL dort kost der fast das doppelte !(ca. 180€)!
hättest dich erstmal kundig gemacht und nicht einfach wirr etwas auf gut glück reparieren lassen.selbst dran schuld wenn de jetzt immer noch die selben probleme wie vorher hast.
so hättest du dir 1100€ gespart und werst wieder zu frieden.
mfg
ich hätte so oder so so viel bezahlen müssen... musste Krümmer wechseln lassen, ESD neu, Lenkstange neu...
hab gedacht wenn der krümmer wieder ganz is hat sich das mit der schwankenen Drehzahl auch erledigt
nein nich neues leerlaufregulierungsventil kaufen, das problem is bekannt.... man muss ein bisschen geschickt sein dann kann man das selber reparieren, kosten ca.20€ ich kann dir morgen nen link zu einer Anleitung schicken
Zitat:
Original geschrieben von Surfer2503
nein nich neues leerlaufregulierungsventil kaufen, das problem is bekannt.... man muss ein bisschen geschickt sein dann kann man das selber reparieren, kosten ca.20€ ich kann dir morgen nen link zu einer Anleitung schicken
komm jetzt aber bitt nicht mir LVR (Leerlauffühlungsregler / Leerlaufregulierungsventil) reinigen,da das beim 2,0 16V nicht geht.dort kann man es nicht auswaschen,bzw. wenn man sich einbildet es solte gehen dann kann ma's alle 2 monate wieder machen.und ob das so gut für die 2 kleinen gewinde ist mag ich zu bezweifel.
Zitat:
Original geschrieben von Nissa
komm jetzt aber bitt nicht mir LVR (Leerlauffühlungsregler / Leerlaufregulierungsventil) reinigen,da das beim 2,0 16V nicht geht.dort kann man es nicht auswaschen,bzw. wenn man sich einbildet es solte gehen dann kann ma's alle 2 monate wieder machen.und ob das so gut für die 2 kleinen gewinde ist mag ich zu bezweifel.
morgen
weiß garnicht was du hast, klappt wunderbar, so geschehen bei mir. ich meine ich setze auch lieber ein neduteil ein, aber zur überbrückung gehts allemal. muss ja nicht sofort alles neu sein wenns erst ne weile auch so geht. und das das auswaschen kleinen gewinden schadet hab ich noch nie gehört....
schönen tag noch
Hi,
wär nett wenn du mir ne Anleitung geben könntest, dann versuch ich ma das Ding mal zu wechseln.
MfG Bobby
Zitat:
Original geschrieben von lord1074
und das das auswaschen kleinen gewinden schadet hab ich noch nie gehört....
schönen tag noch
es schadet nicht das reinigen sondern das andauernde ein-/ausbauen,da die gewinde sehr anfällig sind und das material sehr weich ist.(ALU)
mfg
also bevor ich über hundert euro ausgebe wasche ich lieber das ding aus, ausserdem musste noch nen Ölabscheider einbauen und ne hohlschraube aufbohren, und wenn das alles nichts bringt was ich nich glaube dann kannste immer noch auswechseln...
ich kann nur sagen FEHLKONSTRUKTION von Opel!!! (was jetz nich heißen soll das andere Automarken keine Fehlkonstruktionen haben) ich hab leider den Link zur Anleitung net mehr gefunden aber nen Kumpel von mir hat den auf jeden Fall noch!
... mal davon ab ob weiches material oder nicht ... ich denke als versierter schrauber oder hobbiebastler sollte man schon wissen wie man seine kraft dosieren und auch richtig einsetzten kann. wer das nicht schafft sollte nicht schrauben! einfach mal mit nem bischen logik dran gehen und der gesunde menschenverstand sagt einem schon wie weit man gehen darf.
ich denke dieses forum ist u.a. dazu da, das mann (frau) ein bischen geld zu sparen und spass am schrauben zu finden. ich wechsle ungerne teile aus, die nicht definitiv schrott sind. und ein versuch ist es wert... schon allein weil ich nicht einsehe dem freundlichen ewig viel geld in den rachen zu werfen. bin selber im kundendienst tätig und ich muss gestehen: kaum ein normalsterblicher kann sich noch eine reperatur leisten. so schade es ist, aber dienst am kunden ist es nicht. andersrum: facharbeiter sind eben teuer und müssen auch passend entlohnt werde!
in diesem sinne
ulli
Zitat:
Original geschrieben von Bobby2k
Hi,
wär nett wenn du mir ne Anleitung geben könntest, dann versuch ich ma das Ding mal zu wechseln.
MfG Bobby
Hallo Bobby,
versuch es mal mit diesem Link:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Die Anleitung von bernDragon ist eigentlich ganz gut.
Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von brachti
Hallo Bobby,
versuch es mal mit diesem Link:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Die Anleitung von bernDragon ist eigentlich ganz gut.
Grüße
Andreas
genau die anleitung meinte ich, hier der direkte Link....
HI,
vielen danke für die super Anleitung!!!
Hab noch ne kleine frage, wo bekommt in nen Ölabscheider her (das Ding muss wohl billig sein)...
und sollte man wirklich die Hohlschraube ausbohren?
MfG