ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drehzahl im stand sinkt...

Drehzahl im stand sinkt...

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 11:56

Moin zusammen,

Neuerdings ist mir aufgefallen das wenn ich z.B. an einer roten Ampel stehe nach längerer Fahrt das der drehzahlmesser immer weiter sinkt, bis 0,3 normal sind es ja soweit ich weis 0,8-0,7 im stand.

kennt jemand das problem?

G4 1,6

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Februar 2008 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von memoxxx83

Moin zusammen,

Neuerdings ist mir aufgefallen das wenn ich z.B. an einer roten Ampel stehe nach längerer Fahrt das der drehzahlmesser immer weiter sinkt, bis 0,3 normal sind es ja soweit ich weis 0,8-0,7 im stand.

kennt jemand das problem?

G4 1,6

Was soll das sein?

Zitat:

bis 0,3 normal sind es ja soweit ich weis 0,8-0,7 im stand.

Ich vermute du meinst die Umdrehungszahl. Nur ist mir nicht ganz schlüssig was du mit 0,3 meinst. 300 Umdrehungen oder wie? Aber das kann es ja auch nicht sein, weil wie liest du denn bitte 300 Umdrehungen ab?

Achso, und zu deiner Information, da du ja noch nicht so lange dabei bist.:rolleyes:

Unter der Suchfunktion findet man zahlreiche Beiträge, die sich mit der Problematik Leerlaufschwankung, Drehzahlschwankung, Leerlaufstörung, etc.p.p. beschäftigt haben!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 12:05

Im stand steht doch drehzahlmesser so auf 1000Umdrehungen ca, meiner fällt aber auf 300 umdrehungen...

am 9. Februar 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von memoxxx83

Im stand steht doch drehzahlmesser so auf 1000Umdrehungen ca, meiner fällt aber auf 300 umdrehungen...

Leerlauf auf 1000 U/min? Halte ich für ein Gerücht, dann scheint bei dir was nicht i.O. zu sein.

Bitte was? Wenn die Leerlaufzahl auf 300 U/min fällt, dann läuft noch der Wagen oder wie?:confused:

Schwer glaubwürdig das ganze... bei 300 U/min ist der Motor längst abgestorben!

Normal im stand sind ca. 700 bis 800 U/min. Bei mir schwankte die DZ im Stand mal, Motor war unruhig etc... Hab dann die Drosselklappe reinigen lassen und alles war wieder ok. Aber 300??? Guck mal, ob du da nicht falsch liegst!

Drosselklappe reinigen und dann ma gucken ob der wagen wieder ordentlich läuft ..

 

geht er denn nicht aus ? 300 is wirklich wenig ...

 

 

Also jeder Benziner von VW, das bei 300upm noch läuft, gehört in Automuseum! Selbst 500 sind beim Benziner hart am Limit, da schüttelt der sich noch wie ein Sack Nüsse :D.

Oben mal die Themen wälzen.

MfG

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 0:35

wenn der motor warm ist dann fällt im stand die umdrehung langsam runter...

als ich nach meiner fahrt zuhause angekommen war(ca 30km gefahren) hab ich die ganze geschichte nochmal beobachtet. Der motor ist im stand ein wenig unruhig.

für manche die ist die story unglaubwürdig scheinbar aber ich konnte ja genau zusehen wie es pö apö sinkte 500,400,300upm. dann lief der motor noch ca 3-5sec dan hab ICH den wagen ausgemacht weil mir das einfach auf den s...k ging das schon wieder was an der kiste drann ist. der motor ging also nicht von alleine aus.

Zitat:

Original geschrieben von memoxxx83

wenn der motor warm ist dann fällt im stand die umdrehung langsam runter...

als ich nach meiner fahrt zuhause angekommen war(ca 30km gefahren) hab ich die ganze geschichte nochmal beobachtet. Der motor ist im stand ein wenig unruhig.

für manche die ist die story unglaubwürdig scheinbar aber ich konnte ja genau zusehen wie es pö apö sinkte 500,400,300upm. dann lief der motor noch ca 3-5sec dan hab ICH den wagen ausgemacht weil mir das einfach auf den s...k ging das schon wieder was an der kiste drann ist. der motor ging also nicht von alleine aus.

Sorry,

aber ich hab noch keinen Golf IV gesehen, dessen Leerlauf auf 300U/min absank und trotzdem noch lief!

Sollte es möglich sein, bin ich eines besseres belehrt worden!

Zitat:

Original geschrieben von memoxxx83

Der motor ist im stand ein wenig unruhig.

wie schon gesagt: lass ruhig mal die drosselklappe reinigen. war bei mir (und auch bei vielen anderen) die ursache dafür, vllt. verschwindet dann bei dir ja auch dein "drehzahlphänomen"... ;)

mögliche lösung wurde ja schon gegeben....

könntest du eventuell mal ein video reinstellen, bei dem dieses merkwürdige phänomen, ala 300upm gezeigt wird? (bidde)

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 12:00

versteh das net. sind wir hier bei ner vernehmung oder warum glaubt ihr das nicht.

glaube ihr haltet mich für einen der nur aufmerksamkeit haben will. aber um das zu beweisen werde ich davon ein video hier reinsetzen.

Muss nur noch jemand sagen wie ich ein video hier reinsetze.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 12:07

ist denn jemand da der mir sagen kann wie ich ein video hier reinsetzen kann?

ds

am 10. Februar 2008 um 12:09

hier garnicht, upload auf 1mb begrenzt

 

nutz halte die cideo seiten alá www.youtube.com/

lade dort hoch und linke es hier

...wieso glaubt ihm hier keiner!?

solange es bei VW und auch bei anderen Herstellern

Kombiinstrumente gibt die auch seeehr komsiche Werte anzeigen

..dann kann ja auch mal ein Drehzahlmesser spinnen!

und das dann noch reinzufällig der Motor unruhig / abnormal läuft

kann ja wohl auch vorkommen!

zur Drosselklappeeinfach mal das hier genau durchlesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drehzahl im stand sinkt...