ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Drehzahl pfeifen über LS

Drehzahl pfeifen über LS

Themenstarteram 9. September 2009 um 14:26

Hey Leute,

ich hab en Problem mit meinem Radio. Also ich höre so ein Drehzahlabhängiges Pfeifen über die Lautsprecher sobald logischerweise der Motor läuft.

Ich hab ne Crunch Endstufe 4-Kanal und da laufen meine LS auch drüber. vorne zwei hinten zwei. Soweit so gut.

Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Wochen schonmal da hatte ich für paar € bei Ebay en Radio gekauft. war mir egal wollte nur bissche musik im auto haben. das gepfeife ging mir aufn sack also hab ich mir dann en besseres Radio geholt von AEG mit usb, cardreader und CD. Das Problem war weg.

Jetzt mach ich heute den Motor an, wollte fahren und jetzt ist die selbe Sch**** schon wieder da!!!

Ich mein das kann ja nicht sein.... weiß jemand woran das liegen kann? es hat ja wochenlang wunderbar funktioniert und jetzt gehts schon wieder los.

Die Kabel (also chinch und strom) liegen nicht aufeinander oder so. hab schon gehört, dass es davon kommen könnte. Kann es eventuell an einem def. chinchkabel liegen?

Helft mir bitte

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

Probier noch mal ein anderes Radio, den das AEG ist keine verbesserung. SOnst mal die Suche benutzen, wenn es mit dem anderen Radio auch nicht geht.

Gruss

André

Themenstarteram 10. September 2009 um 7:35

hey also ich hab das radio jetzt mal von der endstufe entfernt und nur über die LS laufen. da funktioniert alles wunderbar. ich glaube ich lass das jetzt erstmal so bis ich ein neues hab

Zitat:

en besseres Radio geholt von AEG

Es gibt noch schlechtere? ^^

Wenn du ein neues Radio kaufen willst, such dir diesmal lieber ein vernünftiges, einmal in 5 Jahren ein gutes Radio ist wesentlich günstiger als alle 1-2 Jahre ein neues AEG Schrottteil. Und gute Radios gibt es auch schon für knapp unter 100€, zur Not gebraucht!

Die Störung kommt meist von unterschiedlichem Massepotential von Endstufe und Radio. Wenn es jedesmal nach einiger Zeit erst einsetzt hast du vermutlich bei beiden Radios die Cinchmasse überlastet und zerschossen weil deine Endstufe einen schlechten Massekontakt hat. Momentan könnte es abhilfe schaffen die Cinchmasse am Radio mit richtiger Masse zu verbinden.

Für die Zukunft solltest du vor allem einmal die Masseverbindung der Endstufe erneuern (mal frisch anschleifen etc) und zur Sicherheit vll ein Radiomasse und Endstufenmasse über ein Extra 1.5mm² Kabel direkt verbinden.

kann auch daran liegen wie du deine Kabel verlegt hast, so hatte ich es zumindest schonmal

Also, wie hast du deine Kabel verlegt?

Themenstarteram 10. September 2009 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von ici_ice22

kann auch daran liegen wie du deine Kabel verlegt hast, so hatte ich es zumindest schonmal

Also, wie hast du deine Kabel verlegt?

Hey,

also die Kabel verlaufen entlang der Tür, sodass die wirklich nicht unmittelbar aneinander entlanglaufen.

Ich denke auch ich werde ab jetzt zu Sony, Clarion oder ähnlichem Greifen. Ich wollte mir nächsten Monat sowieso ein DVD Radio zulegen. Kann mir da jemand ein gutes Radio empfehlen? Auch so Preis/Leistungsmäßig. Also ich drück mich jetzt nicht vor 50€ mehr oder so. Ich hab die Radios halt fürn Appel und Ei bekommen. Da sagt man nicht nein ;)

Naja wie gesagt jetzt ist erstmal alles abgebaut bis auf die standard Sachen. Nächsten Monat wollte ich dann einen Kofferraumausbau anfangen und alles komplett neu verlegen. Dann werde ich auch den Massepunkt nochmal überdenken und gegebenenfalls bearbeiten. Danke schonmal für die Antworten

hm, oke, wenn du alle kabel einzeln verlegt hat wird es wohl nciht daran liegen.

wieviel willst du denn für dein dvd radio ausgeben?

ich würde mir mal den zenec threath angucken, dann weisst du was du da fürn mist bekommst wenn du nciht 800 oder 900 euro ausgeben willst.

Aber falls du doch eins kaufen möchtest ich habe noch ein xomax DVD Radio zuhause rumliegen für 150 euro kannst du es haben.

am 10. September 2009 um 13:40

hallo, gehts noch? jetzt hört hier mal auf zenec in den dreck zu ziehen! vor allem wenn man die produkte ja scheinbar gar nicht selbst kennt. klar ist das keine technische luxusklasse mit lzk und pipapo, aber so schlecht wie es hier von einigen gemacht wird ist es nun mal auch nicht.

in gewisser weise stimme ich trotzdem zu. lieber ein gerät kaufen, welches den anforderungen entspricht und auf das ein oder andere (meist blos werbe-wirksame) feature verzichten. vor allem sollte man sich die frage stellen, ob man wirklich einen monitor im auto benötigt oder ob es nicht doch sinniger ist, in eine vernünftige audio anlage zu investieren, die auch beim (!) fahren zufriedenstellend unterhält. so wie ich das bisher lese besteht hier großer bedarf nach einem schlüssigen konzept.

wie gesagt ich kenne die Geräte von Zenec, aber jedem das seine.

Aber trotzdem kannst du nciht behaupten, das wenn du dir für 150 Euro bei Ebay ein Radio mit DVD player holst, das Qualitativ so hochwertig ist wie ein Pioneer, Alpine,....

Irgendwo muss ja dran gespart werden, wenn das Radio ein Toutchpad hat und ein Display und freisprecheinrichtung und und und...

Ich hab noch kein Zenec für 150€ gesehen...

Kann das sein dass du Zenec mit nem anderen Hersteller verwechselst? Die bauen günstige aber ordentliche bis sehr gute Multimedia Radios. Allerdings für HiFi völlig untauglich. Für mich wärs auch nix, da hat man von einem 200€ Radio ohne den monitor und DVD halt wesentlich mehr.

Themenstarteram 10. September 2009 um 21:06

Hey,

also was hast du denn für ein DVD Radio? Oder fragen wir mal so was kann es?

Ich bin jeden tag mit dem Auto unterwegs. Ich fahre auch manchmal zu verschiedenen Jobs und muss mehrere Stunden warten. Ich arbeite halt als chauffeur nebenbei. Hier und da ne dvd wär da schon was feines ;)

Wie gesagt in den Herbstferien wird das Auto komplett umgebaut. Dann kommt ne Hifonics 4 Kanal Endstufe, ne Hifonics Bassbox und paar LS wahrscheinlich auch von Hifonics ;) ins Auto rein und gut is. Das soll nur einigermaßen klingen. Also nichts besonderes =)

Ich hab mich jetzt noch nicht schlau gemacht was das DVD Radio können soll. Also touchscreen wär zwar was feines, muss aber jetzt nicht unbedingt sein. Muss ich dabei irgendwas beachten?

Kleiner Tipp Pioneer AVH-P3100DVD kostet bei ACR 399€ und soll nicht Schlecht sein.

Zitat:

Dann kommt ne Hifonics 4 Kanal Endstufe, ne Hifonics Bassbox und paar LS wahrscheinlich auch von Hifonics

Hmm, eigentlich sollte man sein Geld für guten Klang ausgeben und nicht für einen (ehemals) guten Namen.

am 11. September 2009 um 6:15

da hat piratenbucht wirklich recht. sicher ist es kein müll, aber die glanzvollen tage der götterfraktion sind wohl seit langem vorbei. am schlimmsten ist der china muff bei den aktuellen modellen, der von den seitlichen abdeckungen kommt...

ok, fangen wir mal ganz von vorne an. durch deinen beruf kann ich den wunsch nach multimedialer unterhaltung verstehen. dann macht das sogar sinn. wichtig sind jetzt folgende punkte:

1. was willst du erreichen(ich tippe derzeit auf ordentlichen klang mit multimedialen fähigkeiten)

2. was für ein auto ist für den einbau gedacht?

3. was bist du bereit auszugeben?

4. was traust du dir alles zu selbst zu machen?

 

mfg

ps @ici_ice

du kannst aber auch kein alpine für 1k+€ mit einem 400€ zenec vergleichen, oder? wie jetzt schon zig mal gesagt, von der preis/leistung ist zenec nicht schlecht und bedient halt eine gewisse kategorie kundenwunsch.

@cliofreak, ich glaube dein der zenec sache kommen wir auf keinen grünen Ast mehr, ich respektiere deine Meinung stimmt ihr aber nicht zu, lass uns das nicht mehr diskutieren. Ist mir aber schon klar das man soetwas nciht vergleichen kann.

Mit 150€ Radios meinte ich auch nicht Zenec sondern eher sowas:

So

So

Aber was ich grade aus zufall noch gefunden habe was ganz interessant sein könnte: avh p5700

Deine Antwort
Ähnliche Themen