ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Drehzahl prob bei Klima usw.

Drehzahl prob bei Klima usw.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 14:07

moin

Mir wurde gesagt, dass die Klemme 33 mit der Drehzahlanhebung für die KLima zu tun hat. nur wo find ich die Klemme? Wenn ich die KLima anmach, dann geht die Drehzahl in keller.

Genau so is es aber auch, wenn ich die Lüftung auf "Scheibe" stell. hat das auch mit irgendeiner Klemme am Steuergerät zu tun?

 

thx

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zur Klemme 33 kann ich Dir leider nichts sagen, aber daß Deine Drehzahl bei Reglerstellung "Scheibe" auch in den Keller geht, liegt dran, daß auch in dieser Stellung die Klima eingeschaltet wird.

Nur die 2 vorletzten Schalterstellungen (Mittelausströmer und Fußraum) sind ohne Klima.

Klingt doof, ist es auch.

Warum ist das doof? Schonmal bei einer beschlagenden Scheibe die Klima angemacht und gewundert wieso die nach 5sek komplett frei ist?

sinniger wäre es gewesen die klima jederzeit zuschaltbar zu machen ;)

werd ich vielleicht auch noch so umbauen

Bzw. jederzeit abschaltbar. Mit Klima kann man nicht auf die Füße stellen (ok, braucht man auch nicht), ohne Klima kann man nicht auf Füße und Oberkörper stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

sinniger wäre es gewesen die klima jederzeit zuschaltbar zu machen ;)

werd ich vielleicht auch noch so umbauen

Vollste Zustimmung! Nervt mich auch, dass die angeht, wenn ich es nicht will. Manchmal will ich indirekte Frischluft (Scheibe) haben, ohne dass das Ding mitläuft.

Bin auch dran, das zu regeln.

bei deinem gx brauchst du noch ein 2. magnetventil am dom, hab leider keinen schaltplan vom gx mit klima.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 19:36

so, jetzt hab ich schonmal vestanden, warum das so is.

aber wie bekomm ich den drehzahlmüll weg?

hat das was mit der Drehzahlanhebung, bzw mit demSteuergerät zutun?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

sinniger wäre es gewesen die klima jederzeit zuschaltbar zu machen ;)

werd ich vielleicht auch noch so umbauen

Wegen dem Passat Klima-Bedienteil habe ich auch 2 getrennte Schalter für Klima + Umluft (Umluft geht bei der großen Klimastufe im Golf an und sonst nie).

So kann ich die Klima halt einschalten wann ich will, genauso die Umluftfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Wegen dem Passat Klima-Bedienteil habe ich auch 2 getrennte Schalter für Klima + Umluft (Umluft geht bei der großen Klimastufe im Golf an und sonst nie).

So kann ich die Klima halt einschalten wann ich will, genauso die Umluftfunktion.

Hast du mal bitte ein Foto davon? :) :)

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

jo...

Ah, das Teil... danke :)

und wo und wie um himmels willen soll ich das verbauen? :eek:

Einfach in der Mittelkonsole in Verbindung mit dem Passat A-Brett ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 18:59

is ja schhön, dass ihr über solche Sachen quatscht, würd aber doch mal gern die Ursache für mein winzig kleines prob. wissen, ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Drehzahl prob bei Klima usw.