ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drehzahl schwankt im kalten Zustand

Drehzahl schwankt im kalten Zustand

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 23:59

Hallo

habe eine E 270 CDI 130000 km . Mein Drehzahlmesser schwankt im kalten zustand Symptome sind ein Verlust von Drehmoment und Leistung sowie stottern und „Schluckauf“ bei niedriger Drehzahl (<3000 1/min) so ca 50 oder 60 kmh . Ruckeln dann bei steigender Drehzahl (>3000 1/min). Unruhiger lauter Leerlauf mit stottern. Schlechte Starts. Leistungsverlust und ruckeln, wenn die Klimaanlage zugeschaltet ist. Erhöhter Kraftstoffverbrauch. Bitte Hilft mir ich halte das nicht mehr aus was muss ich machen damit ich meine ruhe habe und wieviel kostet es mich?

MfG

Mondez

Beste Antwort im Thema

Meine Vorgänger sagen es schon...Injektor austauschen! Zwar weiß ich jetzt nicht genau was es bei dem 270er CDI kostet. Bei meiner alten C-Klasse (220er CDI) habe ich es letzte woche austauschen lassen und hatte mich insgesamt 490,-€ gekostet (FÜR EIN INJEKTOR!!!!!:mad:)

Injektor allein kostet 229,-€

Es wird noch eine Kupferdichtung eingesetzt 3,-

Evtl. vor dem Ausbau des Injektors, muss die Stelle gereinigt werden (bei mir daurte es ca. 2h, es war alles voller "TEER")

Naja, dann wird wahrscheinlich noch so ne Leitung ausgetauscht 85,-

Und siehe da, es wird plötzlich ne gesalzene Rechnung! Wenn du handwerklich begabt bist kannst du es selber auch machen?! Aber wäre mir zu gefährlich...

Gruß

Felix

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

defekter/e Injektor/en

am 18. Januar 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von BenzW211

Bitte Hilft mir ich halte das nicht mehr aus was muss ich machen damit ich meine ruhe habe und wieviel kostet es mich?

Werkstatt!

Viel Glück

Meine Vorgänger sagen es schon...Injektor austauschen! Zwar weiß ich jetzt nicht genau was es bei dem 270er CDI kostet. Bei meiner alten C-Klasse (220er CDI) habe ich es letzte woche austauschen lassen und hatte mich insgesamt 490,-€ gekostet (FÜR EIN INJEKTOR!!!!!:mad:)

Injektor allein kostet 229,-€

Es wird noch eine Kupferdichtung eingesetzt 3,-

Evtl. vor dem Ausbau des Injektors, muss die Stelle gereinigt werden (bei mir daurte es ca. 2h, es war alles voller "TEER")

Naja, dann wird wahrscheinlich noch so ne Leitung ausgetauscht 85,-

Und siehe da, es wird plötzlich ne gesalzene Rechnung! Wenn du handwerklich begabt bist kannst du es selber auch machen?! Aber wäre mir zu gefährlich...

Gruß

Felix

die 229 E / Injektor scheinen deutlich zu niedrig, 400 E passen da eher. Übrigens wird gemunkelt, dass ein def. I. zum Loch im Kolben binnen 50 km führt....

Natürlich gibt es noch ein paar andere Fehlermöglichkeiten, aber die Botschaft war ja wohl deutlich ...

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:46

Ich danke euch für die antworten, habe ein injektor gefunden für 99 € in ebay müsste passen oder?

http://cgi.ebay.de/...057QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

gruß

mondez

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

...wird gemunkelt, dass ein def. I. zum Loch im Kolben binnen 50 km führt....

Natürlich gibt es noch ein paar andere Fehlermöglichkeiten, aber die Botschaft war ja wohl deutlich ...

offenbar doch nicht deutlich genug ... : WERKSTATT = DB !

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

die 229 E / Injektor scheinen deutlich zu niedrig, 400 E passen da eher. Übrigens wird gemunkelt, dass ein def. I. zum Loch im Kolben binnen 50 km führt....

Natürlich gibt es noch ein paar andere Fehlermöglichkeiten, aber die Botschaft war ja wohl deutlich ...

Was soll denn das jetzt?! Hast du die Rechnung bezahlt oder ich?! 229,- Kostet ein Injektor für die C Klasse 220 CDI... Naja, gemunkel hin oder her. Wenn Injektor hinüber ist, denk ich mal kaum dass dieser ein Loch im Kolben "brennt" ist ja im endeffekt ja so wie bei nen Benziner. Wenn die Zündkerze keinen Funken mehr gibt, brennt doch nicht der Kolben weg?!

Aber hey, wo du recht hast, hast du recht. Mit dem verfluchten Injektor so schnell wie es geht in die Werkstatt! Ist aufjedenfall nicht gesund für den Motor!

 

Viele Grüße

Felix

 

P.S. Wegen den Injektor von ebay... dieser ist doch überholt worden, oder?! Hätte ich vorher gewusst das dieses Ding so teuer ist, hätte ich es auch auf ebay gekauft :D

Zitat:

Original geschrieben von superkombi

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

die 229 E / Injektor scheinen deutlich zu niedrig, 400 E passen da eher. Übrigens wird gemunkelt, dass ein def. I. zum Loch im Kolben binnen 50 km führt....

Natürlich gibt es noch ein paar andere Fehlermöglichkeiten, aber die Botschaft war ja wohl deutlich ...

Was soll denn das jetzt?! Hast du die Rechnung bezahlt oder ich?! 229,- Kostet ein Injektor für die C Klasse 220 CDI... Naja, gemunkel hin oder her. Wenn . Wenn die Zündkerze keinen Funken mehr gibt, brennt doch nicht der Kolben weg?!

P.S. Wegen den Injektor von ebay... dieser ist doch überholt worden, oder?! Hätte ich vorher gewusst das dieses Ding so teuer ist, hätte ich es auch auf ebay gekauft :D

1.) 229.-E CDI-Injektor: Keine Rede von einem "alte C irgendwas" :

Sondern W211 und bei DB.

2.) so, so "... Injektor hinüber ist, denk ich mal kaum dass dieser ein Loch im Kolben "brennt" ist ja im endeffekt ja so wie bei nen Benziner ...Zündkerzen ...":

Ja Dann !

 

am 19. Januar 2009 um 21:18

nach dem was ich hier so lese denke ich das dein druckregelventil hängt oder defekt ist.oder undicht....heisst nicht das diesel ausläuft sondern vorbei an dem drückregelventil vorbeifliesst.

du solltest eine dichtungssatz bei MB holen und selber machen..dichtsatz kostet max 10 euro

Hi,

Ein defekter Injektor kann sehr wohl zu einem Motorschaden (z.B. Loch im Kolben) führen da sich das Spritzbild verändert -> führt zu stark ungleichmäßiger Verbrennung und damit zu "Hot Spots" im Brennraum.

By the way, ein Diesel ist ein SELBSTZÜNDER, also versteh ich den blödsinnigen Vergleich mit der defekten Zündkerze nicht....

Aber jeder wie er meint.

Ich würde ihn bei MB tauschen lassen und nicht billig Zeugs von ebay am Wochenende in der Garage "reinzangeln". Die neuen Injektoren müssen für einwandfreie Funktion außerdem mittels Stardiagnose kalibriert werden, also überleg es dir.

Chris

Meeeeeeeeine güte, schlag mich tot! TUT MIR LEID dass ich ihm mein Rat und meine Meinung mitgeteilt habe...aber wenn es ihr besser wisst...nur zu

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 21:46

danke an alle für diese informationen aber ich versuche es erst mal mit dem dichtungssatz bei MB ist am günstigsten und wenn das nich klappen sollte, dann mit Injektor/en aber an alle die mir helfen wollten vielen dank

Gruß

Mondez

Kollege, also bitte. Erst nachdenken, dann handeln ;).

Warum willst du jetzt loslegen und Teile tauschen und dabei evtl. Fehler machen die dann noch teurer werden?

Fahr in eine Werkstatt und sag denen das dein Motor spackt.

Dann sollen die für 20-30 Euro den Code auslesen und sagen dir dann was es genau sein wird.

Dann kannst du dir Teile kaufen und lostauschen.

Alles andere wäre nicht der Weißheit letzter pups ;).

am 25. Januar 2009 um 2:07

Genau so ist es , Auslesen lassen dann bist du auf der sicheren Seite :)

Kostet so um die 30 Euro und es kann ein Teil von 10 Euro sein dann leuft der Wagen wieder und die Hellseher mit dem Injektor sind voll besser als die Stardiagnose:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drehzahl schwankt im kalten Zustand