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Drehzahl schwankt !?!
Hallo!
Bei meinem kleinen schwankt die Drehzahl im Leerlauf, was könnte das sein?
Manchmal hab ich das Gefühl das er bei gleichmässiger Drehzahl z.B. 3500 auch ein wenig bockt.
Wann merkt man ein defektes SUV.
Gruß André
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19 Antworten
Hi, meiner ist genau deswegen heute in der Werkstatt. Habe ein defektes SUV und als letzte Woche die Batterie gewechselt wurde, wurde nach aussage des Techniker vergessen die Drosselklappe neu anzulernen.
Die Drehzahlschwankungen haben sicherlich etwas mit der Drosselklappe zu tun. Ich lass mich mal überraschen und kann heute abend berichten ob das Problem gelöst wurde.
mfg
verdreckte drosselklappe??? war vor kurzem noch "die Reparaturmaßnahme" schlechthin... könnten aber auch alte Zündkerzen sein...
Mach mal ein Steuergerätreset und jag den Wagen über die Bahn. Vielleicht hilft das schon!
Mal ne dumme Frage :-)
Wie lange muß die Batterie ab für´n Reset?
Kerzen sind seit 4 Tagen drin, Problem ist aber geblieben.
mach mir wahrscheinlich feinde,aber dieses ständige STG resetten ist nicht das gelbe vom ei...und schon gar kein allheilmittel! TT-Eifel hat da letztens was nettes gepostet...
Zitat:
Original geschrieben von andreanett
Wie lange muß die Batterie ab für´n Reset?
Nur kurz.
Welches Bj. ist denn Deiner ?
Check aber auch mal Deine Lambda-Sonde und Deinen Luftmassenmesser.
Hatte in letzter Zeit auch unruhigen Leerlauf und irgendwie weniger Leistung.
Am Samstag hab ich den LMM (mit der Endung CX) tauschen lassen (Halbwertzeit 1 Jahr und 3 Monate } 24H3-Aktion).
Kosten: 137 Euro (ca. 80 Euro LMM + Einbau + MwSt).
Nu iss wieder alles wieder bestens.
Gruß
TT-Fun
@TT-Fun
TTRQ EZ: 12/2000
224 PS
bitte was? die verlangen knappe 50€ für den einbau des LMM..Dauer 5minuten??? eine schelle und 2 schrauben öffnen... *kopfschüttel!!!*
Service darf nichts kosten!
Schon garnicht so einer.
Das gehört für low gemacht.
Denke doch das ein Steuergerätreset ein Wundermittel ist. Zwar kein Allheilmittel, hat mich aber schon vor dem ein oder anderen Werkstattbesuch gerettet.
So Aktionen wie schwankende Drehzahl etc. hab ich damit in den Griff bekommen.
Gruss
Yes, mit Auslesen Fehlerspeicher
} Samstagsarbeit ???
Gruß
TT-Fun
Wie ist das eigentlich mit dem SUV?
Wie und wann merk ich einen Defekt daran im Fahrbetrieb.
Und wirkt sich ein Defekt auch im Leerlauf aus, oder nur unter Last.
Gruß André
Ruckelt halt immer wieder.
Volle Leistung steht auch nicht an.
Ist aber ein schleichender Prozess. Leider nicht direkt zu identifizieren. Steht auch nicht im Fehlerspeicher, weil mechanisches Bauteil.
Dann könnte man das Teil ja mal tauschen.
Wie hoch ist der Preis im Moment, hab ja schon einige gefunden.
Angaben von 20 bis 40€ waren dabei.
Zitat:
Original geschrieben von andreanett
Angaben von 20 bis 40€ waren dabei.
Ca.-Angaben: ohne und mit Einbau (je nach Region).
Zu den Symptomen: siehe Fabius Erklärung.
Gruß
TT-Fun