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drehzahl sinkt kurz und dann wieder normal
hallo,
ich habe schon länger das problem das die drehzahl kurz auf 500 u/min sinkt und dann wieder auf normale 800 steigt und bleibt.
das tritt schon beim motor starten auf. starte ich den motor, dann läuft er für 10 sek. normal(kalter motor) auf 1000 u/min und dann auf einmal stürzt er ab und steigt sofort wieder auf normale umdrehung.das tut er aber nur einmal beim motor start.
es tritt aber auch während der fahrt auf, wenn ich bis zur ampel die motorbremse benutze und dann kurz vor der ampel auf die kupplung trete, dann stüzt er ab und steigt sofort wieder auf normale 800u.
fehlerspeicher habe ich vor 4 tagen auslesen lassen, kein fehler vorhanden.
wobei ich aber glaube, dass bei den alten blinkcode fehlerspeicher nicht alles am fahrzeug überprüft wird.
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25 Antworten
hab den fehler auch aber nur wenn der motor warm ist
naja zur zeit hab ich keine antwort bekommen
irgendwie kennen die meisten leute das problem nicht
fahre einen audi 90 2.3 typ 89 die syntome sind gleich
ich hoffe einer kann helfen
hab des probel auch nur noch viel krasser!!
brauch ca. 20 min. bis er läuft!!
ich tippe mal auf den druck steller vom luftmengenmesser der ist ziemlich anfllig!!!
Es könnte am hängenden Leerlaufregelventil liegen.Wenn das verschmutzt ist und etwas klemmt kann das Steuergerät nicht mehr fein genug regeln und es kommt zu solchen Drehzahlschwankungen
naja am leehrlaufsteller liegt es nicht
hab einen anderen drinne und immer die gleichen faxen
der kann aber auch hängen.Oder hast du den LLRV neu von Audi gekauft?
naja den fehler kennt halt keiner
der fehler geht mir aber langsam auf den sack.sogar ein kollege von mir der kfz mechaniker ist kann sich das ganze nicht erklären ich werde noch bekloppt
naja hab den leerlaufregler sauber gemacht und geprüft ob er nicht hängt
hab auch das llvr von kollegen getestet und der wagen lief genau so scheiße wie immer
Bau mal den LLRV aus und spühe es mit Balistol ein.Dann kannst du mal 12 V auf die Kontakte geben und schauen ob es richtig arbeitet.Das LLRV nicht mit Bremsenreiniger oder Entfettungsspray einsprühen sondern nur mit Balistol oder wenn sein muß mit WD40
wie läuft den der Wagen von deinem Kollegen mit dem LLRV?
immer dieser fehler
nur wenn er warm ist
wenn man fährt geht die drehzahl auf 650-700 runter und dan fängt er sich wieder
was kann sein kennt einer diesen fehler
der wagen leuft optimal ohne irgendwelche faxen
von meinen kollegen
Drehzahlschwankungen sind beim NG fast zu 100% immer Undichtigkeiten und /oder das LLRV.
Hast du mal an der Drosselklappe den Leerlauf Microschalter überprüft?
Balistol
was ist das für ein zeug