1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Drehzahl

Drehzahl

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 7:25

Hab eine kurze Frage :)

Wenn ich das Auto starte is die Drehzahl bisschen unruhig woran kann das liegen im Sommer hatte ich das nicht also nur wenns sehr kalt ist ?

Lg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Dezember 2017 um 8:08

Weil es zu kalt ist???

Welches Auto? Motor? Wo steht er?

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 10:54

320d bj 2004 er steht draußen

Ist normal wenn es kalt ist, ist bei mir auch so, aber nur beim ersten Start am Morgen.

Hi, könnte am elektrischen Zuheizer liegen. Das Problem haben viele. Test: Heizung auf 16° runter drehen oder Gebläse ganz abstellen, wenn es dann weg ist dann liegt es am Zuheizer. Steht er nicht im Fehlerspeicher, müßter er trotzdem noch funktionieren (war bei meinen beiden 320d/330d so).

Gruß britcat

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 11:51

Is nur beim ersten Mal in der früh und danke für die schnellen Antworten ..

Lg

am 8. Dezember 2017 um 2:19

Hi kann mir jemand helfen fahre 330d TOURING M PACKET

Bj2005 / 3 bei mir ist vor Parr Tagen Auto nicht angesprungen ADAC wahr da und hat das überbrückt dann ist der wieder schnell angesprungen er meinte batarie ist alt

Dann sind wir zu Besuch zu mein Eltern gefahren ca 300km

Eigentlich müsste batarie wieder voll sein aber nächsten Tag wieder nicht angesprungen wieder ADAC da meinte

Lichtmaschiene ist in Ordnung die batarie ist alt

Aber wenn der wagen warm oder kalt ist hat der motordrehzahlschwankung ganz leicht und die die Scheinwerfer licht wird mit der Drehzahlschwankung Mall heller Mall schwächer und wenn ich den heizungsgebläse

Ab stelle wird das besser dann keine Drehzahlschwankung

Was soll ich machen neue batarie kaufen weil vorher währ alles in Ordnung bis auf diesen Tag wo er nicht schtarten

Wollte ADAC habe ich vergessen zu sagen das er Motordrehzalschwankung hat weil er meinte die batarie ist

Zu alt aber vorher war alles gut auf einmall geht er heute wieder nicht an müsste anschieben dann schpringt der wieder an und mit der motordrehzahlschwankung wird der Scheinwerfer licht Mall schwach Mall hell und wenn ich alle Lichter und Heizung aus stelle ist wieder alles in Ordnung aber dafür startet er manchmal morgens nicht meisten wenn es kalt ist so bei 2 oder 3 Grad Plus was soll ich machen kann mir jemand helfen bedanke mich im voraus und ich entschuldige mich für mein rehtsschreibfehlern Mfg tarik

am 8. Dezember 2017 um 2:31

Ich wollte batarie schreiben aber der Tasten Korrektur hat draus Natalie gemacht sorry kann mir jemand helfen

Auto schpringt nicht an ADAC sagt batarie aber warum hat er auf einmall Motordrehzahlschwankung und die Scheinwerfer licht wird Mall hell Mall schwächer und wenn ich Heizung gebläse aus stelle wird hört das auf ist alles wieder gut .aber nächsten Tag wenn das kalt ist startet der Motor nicht obwohl das Garagen wagen ist bei Plus 2 Grad

Was kann ich machen wenn ich neue batarie kaufen ist das wieder alles gut und muss ich die neue batarie anlernen

Lassen abkann jemand mir Ratschläge geben ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen

am 8. Dezember 2017 um 6:21

Besorg dir eine neue Batterie, wenn der ADAC Typ dir schon Zwei mal gesagt hat das sie zu alt ist, dann brauchst du eine neue "Natalie"!!!

Wenn 2 verschieden gelbe Engel die Batterie als Fehler und defekt diagnostizieren, würde ich dem Hinweis trauen. Zumal dir auch bestätigt wurde, dass die Lichtmaschine in Ordnung sei.

Im Geheimmenü kannst du dir unter Punkt neun die Ladeleistung der Lichtmaschine anzeigen lassen, die sollte bei 14,x Volt liegen. Wenn dem so ist, ist es tatsächlich die Batterie.

Wenn die Batterie defekt ist und eine sehr hohe Ladeleistung abfordert kann die Lichtmaschine das höchstwahrscheinlich nicht leisten. Dazu starke Verbraucher wie Licht und Gebläse, da wird die Spannung schwanken und dadurch der unruhige Lauf. Die Lichtmaschine fordert maximale Antriebskraft, dadurch läuft der Motor dann unruhig, die defekte Batterie sorgt mit der Leistungsaufnahme für Spannungsschwankungen, das Licht flackert.

Also ruhig mal die Spannung im Geheimmenü anschauen und neue Batterie rein. Es kann auch die Lichtmaschine sein, aber sehr wahrscheinlicher ist es die Batterie. Die Symtome passen und selbst schreibst du, dass diese alt sei.

am 8. Dezember 2017 um 9:49

Ich kaufe heute oder morgen neue batarie mus ich die neue batarie anlernen lassen ne " ich bedanke mich sehr herzlich an benpreting und BMW Bernd und allen anderen die mir geholfen haben dan kaufe ich vartra Auto batarie wer kann sagen wo ich das am besten kaufen soll und wo soll ich denn anlernen lassen oder soll ich das selber wechseln habe schon alleine ansaugbrücke komplett ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut ich habe mich wie als ob ich die Welt getestet gefühlt als ob ich voll der ma cker bin

Ich währ sehr stolz ich bedanke mich an alle dir mir geholfen haben besonders BMW Bernd und Benpreting ich melde mich wenn ich neue batarie kaufen tue

Batterietypen findest du hier:

http://welchebatterie.de/bmw-3-e46-1998-2005-batterien/

Anlernen nicht noetig. Einbauen und fertig.

Gruesse,

rainer

am 8. Dezember 2017 um 10:56

Danke rarit ich bedanke mich sehr herzlich

am 8. Dezember 2017 um 11:02

Dankeschön Reiner

am 8. Dezember 2017 um 11:07

Danke rainer

Deine Antwort