- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- drehzahl und druck problem
drehzahl und druck problem
hallo...
Golf 3 Variant GT
101ps
1.6l
Bj 97
habe ständigen abfall der drehzahl sofern ich die kupplung trete,wenn ich nicht mir dem gas spiele fällt er so weit ab das er sofort ausgeht....
es wurden alle druckschläuche überprüft und teilweise gewechselt.
bei einem anbauteil (name nicht bekannt) an der ansaugbrücke hört es sich so an als ob luft entweicht...das hört man gut wenn ich das auto ausmache....
den gummiring der das alles abdichtet gibt es nicht einzeln bei vw...nur das komplette teil
könnte es daran liegen???? oder was meint ihr?
habe das bild angehängt was ich meine für ein teil
Ähnliche Themen
56 Antworten
Überprüf mal die Zündanlage und dein Öl, kenne das problem bei dem Motor.
MKB: AKS
hallo...
und danke für deine antwort
verteiler, spule,kappe + finger wurden vor 3 000km gewechselt und oil+ filter,zündkerzen vor 500km
weißt du wie das bauteil heißt?
drosselklappe, luftmsenmesser und leerlaufregler (sofern vorhanden) der servopumpe kontrollieren.
Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, sitzt da das Magnetventil zur steuerung der Klappen im Ansaugkrümmer, wenn da etwas nicht vernünftig arbeitet, kann es zu deinem Effekt kommen. Versuch mal herauszufinden ob die Klappensteuerung vernünftig arbeitet.
MFG
drosselklappe, luftmsenmesser und leerlaufregler
wie soll ich das kontrollieren?
alle schläuche sitzen fest und/oder wurden teilweise gewechselt
wie soll ich das machen?????
das teil was an den ansaugbrücke geht was ich gekennzeichnet habe....sitzt nicht richtig an der brücke weil der gummi an einer seite abgelutscht ist...und luft entweicht...
das teil kostet bei vw in stade 624€ wenn ich das auf dem bildschirm richtig erkannt habe...einzeln gibts den gummi ring nicht zu kaufen
habs bild nochmal vergrößert schau nochmal
Drosselklappe reinigen
LMM versuchsweise von einem anderen Fahrzeug nehmen
Richtiger Stecker fest am Ventil???
Leerlaufregler ist glaube erst im Golf 4 101ps drin. Macht sich aber eher durch Leerlaufruckeln bemerkbar.
Versuch mal die Klappensteuerung zu kontollieren, evtl. ein 2 Mann zum gasgeben. Kannst dann dem Gestänge auch mal von Hand nachhelfen.
Hab damals den Motor von dem Golf 3 fast völlig zerlegt, bis auf den Block, danach lief er wieder und ich weiß heut noch net was es war. Das Öl war da aber auch aufgeschäumt.
Hoffe dass dir das erspart bleibt.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von vag freak
Drosselklappe reinigen
LMM
Klappensteuerung
werde den morgen mal auf den grund gehen und melde nich dann wieder....danke vielmals für deine hilfe
das selbe hatte ich bei meinem 1,8er auch mal. jedesmal wenn ich die kupplung getreten hab, musste ich immer wieder gas geben damit das auto nicht aus ging. einmal nicht aufgepasst und er war sofort aus. naja aufjeden fall hat sich 5 tage später die zündspule verabschiedet. zum glück als ich schon zuhause in der garage war
aber zündspule ist nagelneu...und das problen bestand ja schon vorn wechseln....
Zitat:
Original geschrieben von kuroidoitsujin
das selbe hatte ich bei meinem 1,8er auch mal. jedesmal wenn ich die kupplung getreten hab, musste ich immer wieder gas geben damit das auto nicht aus ging. einmal nicht aufgepasst und er war sofort aus. naja aufjeden fall hat sich 5 tage später die zündspule verabschiedet. zum glück als ich schon zuhause in der garage war
woran lag es bei dir, ich hab das selbe Problem bei meinem Golf 2?
Zitat:
Original geschrieben von kuroidoitsujin
zündspule verabschiedet.
Zitat:
Original geschrieben von stade2710
Zitat:
Original geschrieben von kuroidoitsujin
zündspule verabschiedet.
war das die Ursache, oder wegen der niedrigen drehzahl und immer wieder neustarten verabschiedet (Zündspule)?
das war die ursache bei kuroidoitsujin
bei mir ist noch alles offen was es sein könnte
Zitat:
Original geschrieben von stade2710
das war die ursache bei kuroidoitsujin
bei mir ist noch alles offen was es sein könnte
kann auch eine defekte Lamdasonde bei dir sein!
kann mir jemand sagen wo der Leerlaufreger und der LMM sitzen