ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. drehzahl und druck problem

drehzahl und druck problem

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:26

hallo...

 

Golf 3 Variant GT

101ps

1.6l

Bj 97

 

habe ständigen abfall der drehzahl sofern ich die kupplung trete,wenn ich nicht mir dem gas spiele fällt er so weit ab das er sofort ausgeht....

es wurden alle druckschläuche überprüft und teilweise gewechselt.

bei einem anbauteil (name nicht bekannt) an der ansaugbrücke hört es sich so an als ob luft entweicht...das hört man gut wenn ich das auto ausmache....

den gummiring der das alles abdichtet gibt es nicht einzeln bei vw...nur das komplette teil

 

könnte es daran liegen???? oder was meint ihr?

habe das bild angehängt was ich meine für ein teil

Motor
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 13. Mai 2009 um 21:05

Überprüf mal die Zündanlage und dein Öl, kenne das problem bei dem Motor.

MKB: AKS

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 21:16

hallo...

und danke für deine antwort

verteiler, spule,kappe + finger wurden vor 3 000km gewechselt und oil+ filter,zündkerzen vor 500km

 

weißt du wie das bauteil heißt?

am 13. Mai 2009 um 21:21

drosselklappe, luftmsenmesser und leerlaufregler (sofern vorhanden) der servopumpe kontrollieren.

Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, sitzt da das Magnetventil zur steuerung der Klappen im Ansaugkrümmer, wenn da etwas nicht vernünftig arbeitet, kann es zu deinem Effekt kommen. Versuch mal herauszufinden ob die Klappensteuerung vernünftig arbeitet.

MFG

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 21:35

drosselklappe, luftmsenmesser und leerlaufregler

wie soll ich das kontrollieren?

alle schläuche sitzen fest und/oder wurden teilweise gewechselt

 

wie soll ich das machen?????

das teil was an den ansaugbrücke geht was ich gekennzeichnet habe....sitzt nicht richtig an der brücke weil der gummi an einer seite abgelutscht ist...und luft entweicht...

das teil kostet bei vw in stade 624€ wenn ich das auf dem bildschirm richtig erkannt habe...einzeln gibts den gummi ring nicht zu kaufen

habs bild nochmal vergrößert schau nochmal

 

Motor
am 13. Mai 2009 um 21:43

Drosselklappe reinigen

LMM versuchsweise von einem anderen Fahrzeug nehmen

Richtiger Stecker fest am Ventil???

Leerlaufregler ist glaube erst im Golf 4 101ps drin. Macht sich aber eher durch Leerlaufruckeln bemerkbar.

Versuch mal die Klappensteuerung zu kontollieren, evtl. ein 2 Mann zum gasgeben. Kannst dann dem Gestänge auch mal von Hand nachhelfen.

Hab damals den Motor von dem Golf 3 fast völlig zerlegt, bis auf den Block, danach lief er wieder und ich weiß heut noch net was es war. Das Öl war da aber auch aufgeschäumt.

Hoffe dass dir das erspart bleibt.

MFG

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von vag freak

Drosselklappe reinigen

LMM

Klappensteuerung

 

werde den morgen mal auf den grund gehen und melde nich dann wieder....danke vielmals für deine hilfe

das selbe hatte ich bei meinem 1,8er auch mal. jedesmal wenn ich die kupplung getreten hab, musste ich immer wieder gas geben damit das auto nicht aus ging. einmal nicht aufgepasst und er war sofort aus. naja aufjeden fall hat sich 5 tage später die zündspule verabschiedet. zum glück als ich schon zuhause in der garage war :)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 22:14

aber zündspule ist nagelneu...und das problen bestand ja schon vorn wechseln....

am 13. Mai 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von kuroidoitsujin

das selbe hatte ich bei meinem 1,8er auch mal. jedesmal wenn ich die kupplung getreten hab, musste ich immer wieder gas geben damit das auto nicht aus ging. einmal nicht aufgepasst und er war sofort aus. naja aufjeden fall hat sich 5 tage später die zündspule verabschiedet. zum glück als ich schon zuhause in der garage war :)

woran lag es bei dir, ich hab das selbe Problem bei meinem Golf 2?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von kuroidoitsujin

zündspule verabschiedet.

am 13. Mai 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von stade2710

Zitat:

Original geschrieben von kuroidoitsujin

zündspule verabschiedet.

war das die Ursache, oder wegen der niedrigen drehzahl und immer wieder neustarten verabschiedet (Zündspule)?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 22:30

das war die ursache bei kuroidoitsujin

bei mir ist noch alles offen was es sein könnte

am 13. Mai 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von stade2710

das war die ursache bei kuroidoitsujin

bei mir ist noch alles offen was es sein könnte

kann auch eine defekte Lamdasonde bei dir sein!

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 15:55

kann mir jemand sagen wo der Leerlaufreger und der LMM sitzen

Motor bild
Drosselklappen bild
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. drehzahl und druck problem