ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drehzahl zu hoch = Strafe ?

Drehzahl zu hoch = Strafe ?

BMW 3er
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 16:55

Hallo liebes Forum!

 

Folgendes passierte mir grad mit meinem 320i:

 

War gerade bei uns im Ort Unterwegs, und hab nach einem Kreisvekehr die 2. bis ca 4500 U/min gedreht.

Da die Sonne saustark geblendet hat, hab ich die Polizeikarre an der Bushalte nicht gesehn. Im Rückspiegel sah ich, wie sich der Cop mein Nummernschild notiert hat. Ich also umgedreht und ihn HÖFLICH gefragt, was ich denn jetz verbrochen hab - er meinte dann unnötige Lärmbelästigung :confused:

Muss dazu sagen, dass es die Hauptstrasse durch den Ort war und es ging ihm nur um die Lautstärke.

Ich weis dass es das als Delikt gibt, aber dachte des zählt nur wenn zb die Reifen quietschen.

Naja, Cop wollte dann 25€ und ich hatte nur einen 100er dabei, wollte auch erst zahlen und er meinte er wechselt mir des jetz nicht, ich soll wiederkommen wenn ich die kohle genau hab.

Ab da hats mich dann angezipft und ich hab gesagt dass ich auf die Anzeige von der BH warte und dann Berufung einlege. Ich lass mir ja nicht von jedem auf den Kopf scheissen :mad:

Bin übrigens Österreicher!

 

Also, was sagt ihr dazu? Hat jemand schon mal sowas erlebt?

Mfg Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mikio

omg regt euch ab, die Signatur des is 1zu1 von irgendwo reinkopiert -.-

Ah Herr Guttenberg, schön dass sie jetzt auch hier sind :D :D :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

wie die rechtslage da ist, weiß ich auch nicht, aber wenn das lärmbelästigung ist, was machen die denn dann, wenn einer nen ferrari F40 anlässt? :D

gruß

Es heisst ja auch es ist UNNÖTIGE Lärmentwicklung zu vermeiden!

Wenn der F40 startet ist das nicht zu vermeiden und auch nicht unnötig... Wenn er bevor er losfährt erstmal 10 mal bis 4500u/min hochdreht sehr wohl!

So einfach ;)

am 19. Februar 2011 um 17:17

Ne ich noch nicht aber bei uns sind die sehr kulant hier in GE fahren die mit Ferraris rum Lambos usw.....

Wenn die teile die Crangerstraße entlangfahren kann ich mit meinem 323i einpacken!!

Aber genau kann ich es nicht sagen vieleicht hat der Oberförster ein schlechten Tag habt kann sein ich weiß nicht

Hättest du dem mal gesagt, das wär ein Toyota. :D

edit: Stichwort klemmende Gaspedale :)

Es kann dir keiner verbieten, dein Auto bis 4500 Touren zu drehen, wenn du beschleunigst. Soweit kommts noch, dass die Behörden vorschreiben, wann man zu schalten hat. Oder steht irgendwo geschrieben, ab wann "unnötige Lärmbelästigung" losgeht ? Was anderes wär es, wenn du dich hinstellst, und die Karre einfach so hochdrehen lässt ( an der Ampel z.B., weils einfach geil klingt oder sowas....

Aber bei den Österreichischen Kollegen wundert mich das net, die dürfen ja auch "pi x Daumen" die gerade gefahrene Geschwindigkeit schätzen und danach ne Strafe verhängen :D

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 17:28

Hab ihm eh gesagt, dass ich student bin und chronisch blank bin... er meinte dann: wenn sie sich ein fzg mit 110kw leisten können, dann sollten 25 euro nicht das problem sein -.-

Aber wie laut etwas ist, ist doch subjektiv, wenn ich das mit nem diesel mach, dann passiert wahrsch. nix.

Außerdem wie läuft des dann beim Überholen? Schalten bei 2500?

Find ich echt behindert, zumal bei uns im Ort gerade ein Porsche - Treffen stattfindet.

Zumal das ja in die gleiche Kategorie fällt wie das Gesetz, dass man nicht zum Spaß in der Gegend rumfahren darf } -.-

 

Ich denk diese Argumente kann ich mal bringen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von mikio

Hab ihm eh gesagt, dass ich student bin und chronisch blank bin... er meinte dann: wenn sie sich ein fzg mit 110kw leisten können, dann sollten 25 euro nicht das problem sein -.-

Aber wie laut etwas ist, ist doch subjektiv, wenn ich das mit nem diesel mach, dann passiert wahrsch. nix.

Außerdem wie läuft des dann beim Überholen? Schalten bei 2500?

Find ich echt behindert, zumal bei uns im Ort gerade ein Porsche - Treffen stattfindet.

Zumal das ja in die gleiche Kategorie fällt wie das Gesetz, dass man nicht zum Spaß in der Gegend rumfahren darf } -.-

Ich denk diese Argumente kann ich mal bringen, oder?

Also rein vom menschlichen her, stimme ich dem Polzist zu. Du hast wahrscheinlich an der Straßenseite ein paar nette Ladies gesehen und dir gedacht jetzt gibst du mal ordentlich Gas. Stimmts so wars, gell?;) Wahrscheinlich hast du noch so nen peinlichen Sportauspuff drunter und der Polizist war dann eben angenervt.

Rein vom rechtlichen Standpunkt, würde ich aber auch nicht zahlen wollen, denn wie weit man den Motor beim beschleunigen hochdrehen darf, ist nach meinem Wissen auch in Österreich nirgends geregelt.

Zu deiner Signatur:

"Nennenswert" schreibt man übrigens mit einem kleinen "n";)

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Zu deiner Signatur:

"Nennenswert" schreibt man überigens mit einem kleinen "n";)

"Ohne" schreibt man groß? :)

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

 

"Ohne" schreibt man groß? :)

Gut aufgepasst!;)

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 17:56

omg regt euch ab, die Signatur des is 1zu1 von irgendwo reinkopiert -.-

Ach ja: Nette Ladies brauch ich keine, hab schon eine am Start, ich bin kein Prolet und Sportauspuff is auch keiner drunter, Es is kein ATU Paket drauf und nicht mal einen Duftbaum hab ich :O welch Wunder!

Außerdem sehe ich total gesellschaftsfähig aus, bin kein Assi und fahr auch keine 50 Bahnhofsrunden am Tag mit Arm ausm Fenster, soviel mal dazu!

 

Jetz mal im Ernst:

Was kann ich zu meiner Verteidigung vorbringen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von mikio

 

Jetz mal im Ernst:

Was kann ich zu meiner Verteidigung vorbringen:confused:

Bescheid abwarten, Rechtsanwalt einschalten und dann ggf. Widerspruch einlegen

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

 

"Ohne" schreibt man groß? :)

Gut aufgepasst!;)

Wenn wir schon dabei sind, wie wird "übrigens" geschrieben ?;)

Tach auch

Doppelpost, sorry

Zitat:

Original geschrieben von Jungentraum

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Gut aufgepasst!;)

Wenn wir schon dabei sind, wie wird "übrigend`s" geschrieben ?;)

So wie du mit Sicherheit nicht.

Hier

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/uebrigends.shtml

du Schlaumeier;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drehzahl zu hoch = Strafe ?