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Drehzahlanzeige und Temperaturanzeige gehen nicht mehr

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 15:37

bei meinem escort RS 2000 gehen die Tourenanzeige und Temperaturanzeige nicht mehr, und bei hoher Drehzahl geht das lämpchen der Batterieanzeige an.

an was kann dies liegen?

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24 Antworten
am 29. Juni 2009 um 16:07

Teste anhand des brückens des Themperaturfühlers, ob das KI ausschlögt, wenn nicht KI defekt.

Glaube kaum, das alles aufeinmal defekt gegangen ist.

Wegen der Batterieleuchte, schaue ob der Flachriemen stramm ist.

Kann aber auch mit dem KI zusammenhängen.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 21:38

habe da irgendwas im kopf das diese 3 sachen schon mal in einem zusammenhang gehört habe.

könnte es ev die ZEB sein?

am 29. Juni 2009 um 23:07

Nein, wenn denn müsste das KI keine Beleuchtung haben.

Die Fühler laufen nicht über die ZEB.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 9:05

so gestern nacht ging auch das licht nicht mehr!

Also jetzt habe ich folgende sachen:

1. Drehzahmesser geht nicht mehr

2. Batteriesymbol leuchtet ab schätzungsweise 3000U/min

3. Temperaturanzeige nix mehr

4. Licht gehr gar nicht mehr! nur noch nebelscheinwerfer!

 

???? Doch ZEB?

am 30. Juni 2009 um 9:20

Jo, denke ZEB.

Wegen dem Licht, kommt auch der LSS in betracht.

ZEB, musst mal Nummer posten.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 16:24

also und am tacho geht kein symbol mehr... also wen ich die zündung einschalte kommt kein einziges symbol mehr! =(

Lenkstockschalter schliesse cih eher aus oder? wegen der drehzahlmesser und der fehlenden beleuchtung am tacho....

am 30. Juni 2009 um 16:56

Die Beleuchtung des Tachos kommt vom LSS.

Schon Sicherung geschaut?

Sonst KI defekt oder ZEB, kannst ja messen, ob aus der ZEB was kommt zum KI. Wobei die ZEB nichts mit dem Fühler zutun hat, wie auch die Drehzahl.

Regler der Lichtmaschine ist OK? Einfach mal nachmessen (lassen)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 17:18

also folgendes.... =)

ohne motorstarten ist die batterie auf 12.7V

nach starten im standgas OHNE das die batterie leuchtet ist er bei 12.3V

und sobald ich gas gebe und das batterie symbol LEUCHTET ist er auf 13.7V

eigentlich ist das läpchen ja ein symbol das er zuwenig saft bekommt... aber erst wen es leuchtet bekommt er die fast 14V.... !?

 

am 30. Juni 2009 um 18:13

13,7 V sind zu wenig, das ist der mindest Wert, welchen die Lima bringen muss.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 14:25

also alternator gewechselt und lenkstockschalter neu! aber immernoch das selbe problem!?? jetzt wechsel ich mal die ZEB mal schauen!?

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 14:33

also ZEB ist auch gewechselt immernoch das selbe prob! kein licht, keine anzeigen im tacho, keine drahzahl und ab schätzungsweise 3000umin kommt das betterie symbol! und im standgas 12.4V bei ca. 4000umin 13.9-14.0V!

am 1. Juli 2009 um 15:40

Schaue mal Deine Kabel alle nach.

Sowie Stecker.

In der Spritzwand, die Zuleitung zur ZEB prüfen.

Masse der Batterie.

Evtl. kannst ein anderes KI testen vom Schrott.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 17:48

KI also tacho?

hmm irgendwin Relais kann es nicht sein?

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