ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Drehzahlmesser DT

Drehzahlmesser DT

Themenstarteram 2. November 2003 um 16:47

abend,

ich hätte gerne einen elektronischen DZM an meiner DT50R. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist den da anzuschließen, und wenn ja wo GENAU er angeschlossen werden muss!

Vielen Dank!!!

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

zum einen, frag mal JSC danach und zum anderen guck mal www.digitaler-drehzahlmesser.de da gibt´s einen zum selberbauen. Bei Götz(war´s glaub ich) gibt´s auch welche von Koso, die kosten aber ca 70€

Ach ja, und dranbauen geht auch, muß nur induktiv am Zündkabel angeschlossen werden.

bye

Crosskarotte

Themenstarteram 2. November 2003 um 18:56

ok, danke erstmal.

Ich würde mir nen Drehzahlmesser bei eBay kaufen, nur sollte ich vorher GANZ GENAU wissen wie ich das ding anschließen kann, da ich davon leider noch nicht viel Ahnung habe, wäre also echt hammergeil wenn mir das jemand schritt für schritt erklären könnte an welches kabel welches muss usw.

Also, danke schonmal!!

MfG

Themenstarteram 2. November 2003 um 20:19

also ich hab jetzt hier einen bei eBay gefunden, jetzt sollte mir noch jemand sagen, ob es 100%ig möglich ist, diesen DZM bei meiner DT50R anzuschließen!!! Die Auktion endet morgen schon, deshalb sollte ich das schnell wissen!

Danke!

Themenstarteram 2. November 2003 um 20:20

also ich hab jetzt hier einen bei eBay gefunden, jetzt sollte mir noch jemand sagen, ob es 100%ig möglich ist, diesen DZM bei meiner DT50R anzuschließen!!! Die Auktion endet morgen schon, deshalb sollte ich das schnell wissen!

Drehzahlmesser

Danke!!!

ich denke mal, dass da noch son bisschen was fehlt, weil du kannst ja nit einfach die anzeige ans moped bauen und dann funzt das...!?!

ich kenn mich da auch nit so wirklich gut aus...

Themenstarteram 2. November 2003 um 20:51

das ist kalr, ich muss halt 100%ig sicher sein, dass ich diesen Drehzahlmesser an meiner dt anschließen kann und er dann auch funzt. BITTE helft mir schnell.

Danke!!

Achja, sorry 4 Doppelpost da oben, aber die Seite hing irgendwie!

Also die Angaben bei dem Drehzahlmesser sind ein wenig dürftig man müsste schon wissen ob es sich um einen Elektronischen oder einen Mechanischen handelt.

Einen Mechanischen kannst du bei der Dt vergessen da sie glaub ich garkeinen Drehzahlwellenanschluss hat. Einen Elektronischen müsstest du eigentlich vor der Zündspule anschließen können.

Themenstarteram 2. November 2003 um 21:29

ich hab dem verkäufer schon eine mail geschickt, ich hoffe der Antwortet noch bevor die Versteigerung aus ist, aber warum hat er hingeschrieben 12V, was meint der damit?

Sagen wir mal es handelt sich um einen elektronischen, kannst du mir dann sagen wo genau der dzm angeschlossen werden muss?

Naja normal an das Kabel zwischen Unterbrecherkonakten und Zündspule

Themenstarteram 2. November 2003 um 22:17

ok, vielen Dank!

Wie viele Anschlüsse hat so ein dzm überhaupt? Sicher mehr wie einen oder? Wo schließt man den/die anderen an?

Themenstarteram 3. November 2003 um 16:00

Also ich hab mich nochmal bisschen informiert.

Haben alle elektronischen dzm gleich viel Anschlüsse? weil mir hat einer gesagt, der nen dzm von BMW verkauft, dass dieser 3 hätte. Einer muss ans Zündkabel (is klar) der andere ( - ) an die Masse und das gelbe Kabel an + (sicherungsleiste), so hat der geschrieben, aber ich weiß net was das mit der Sciherungsleiste soll.

JSC helf mir!!!

 

danke

Also das mit dem Drehzahlmesser von ner BMW würd ich mal gleich vergessen, da die BMW wahrscheinlich ein 4takter is und somit nur jede zweite Umdrehung zündet. Also ich würd sagen du hölst dir entweder einen von nem andern 2takter oder nen universalen.

Und mit Sicherungsleiste hat der wohl + bzw 12V gemeint.

Themenstarteram 3. November 2003 um 17:25

Danke mann, ich wusste du würdest mir helfen :o)

Ich hab da einen in Ausicht, hier der Link:

KLICK

ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein elektronischer ist. Der hat ja dann auch 3 Anschlüsse oder?

Also - an Masse, den einen ans Zündkabel und + an Batterie oder?

Danke!

Is ja langweilig, der geht ja nur bis 12000 :D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen