ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Drehzahlmesser in A-Klasse

Drehzahlmesser in A-Klasse

Mercedes
Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 7:13

Ich habe heute eine A-Klasse als Leihauto. Gefällt mir ganz gut, aber scheinbar hat der keinen Drehzahlmesser. Ist da möglich? Ich kann zwar zwischen 3 Darstellungen des Tachos wählen (wobei ich alle anderen außer Klassik, als albern empfinde - bin aber eben auch schon Ü50 :-) ), aber ich finde keine Darstellung der Drehzahl, obwohl es ein Schaltwagen ist.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wische mal mit dem linken Touchpad am Lenkrad nach links (auf linke Anzeige wechseln) und dann scrolle nach oben oder unten mit dem Touchpad, da sollte irgendwann der Drehzahlmesser erscheinen :)

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 8:54

Das werde ich nachher mal probieren

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 10:49

Ich hab mal ein bisschen gespielt und die abgebildete Darstellung gefunden. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, Tacho und Drehzahlmesser klassisch nebeneinander darzustellen. Wenn das so ist, dann finde ich es peinlich.

Ich fahre einen W213 und habe mich auch bei dem für Command aber gegen den vielen so hoch gelobten Widescreen (manche meinen fast, ohne Widescreen könne man kein Auto mehr fahren) entschieden. Ich weiß nicht, was ich mit der Spielerei anfangen soll.

Da lobe ich mir doch klassische Armaturen (wie am Beispiel des E30).

Img
800px-e30-325e-armaturentafel-jm

Das liegt am kleinen 7" Display. Mit dem 10" Display kann man beides nebeneinander darstellen und sogar dazwischen noch ne Navikarte unterbringen ;)

Aber ein Tacho ist beim 7" Bildschirm auch immer zu sehen, nur halt als Zahl. Reicht doch auch um zu wissen, wie schnell man ist :D

jepp, das ist aber den 7 Zoll Displays geschuldet. Da geht der Drehzahlmesser nur mit der digitalen Km/h Anzeige wie auf deinem Bild als Kombination. Erst mit den großen Displays hast du einzelne Anzeigen.

Zitat:

@BMW-E30-Cab schrieb am 12. Dezember 2019 um 11:49:27 Uhr:

Ich hab mal ein bisschen gespielt und die abgebildete Darstellung gefunden. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, Tacho und Drehzahlmesser klassisch nebeneinander darzustellen. Wenn das so ist, dann finde ich es peinlich.

Ich fahre einen W213 und habe mich auch bei dem für Command aber gegen den vielen so hoch gelobten Widescreen (manche meinen fast, ohne Widescreen könne man kein Auto mehr fahren) entschieden. Ich weiß nicht, was ich mit der Spielerei anfangen soll.

Da lobe ich mir doch klassische Armaturen (wie am Beispiel des E30).

Hier mal wie es mit einem großen Display ausschaut:

Gruß

Allgemein-christoph
Deine Antwort
Ähnliche Themen