ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Drei Lines für F30

Drei Lines für F30

BMW 3er

Ich bin gerade bei bimmerpost.com über die Meldung gestolpert, dass der neue 3er nun auch mit verschiedenen Lines zu haben sein wird. Bimmerpost schreibt von Sport Line, Modern Line und Luxury Line, weißt aber gleichzeitig darauf hin, dass auch eine alternative Benennung (Sport Line, Urban Line, Deluxe Line) für möglich gehalten wird.

Vermutet wird, dass sich die Lines über die "üblichen" Dinge wie Felgendesign, verschiedene Interieur- und Exterieurdesigns und Spiegelkappen unterschieden. Weiterhin wird über wie auch immer geartete Leistungs-/Performanceunterschiede bei den verschiedene Lines geschrieben.

 

Hier der komplette Artikel.

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Idee mit den Lines gut, um "seinem" BMW individuell gestalten zu können.

Mich hat es zur Sport-Line gebracht, weil mir das Design am besten zusagte, und ich damit die Felgen sowie die Sportsitze mit im Paket bekommen habe, die ich haben wollte.

Allerdings habe ich den seitlichen Line-Schriftzug abgewält, da ich diesen in Verbindung mit einem 320d GT unpassend fand.

Außerdem bin ich kein Freund der verschiedenen angebotenen Holzzierleisten und der mit den anderen Lines verbundenen hellen Zierelemente, da sie mir zu auffällig waren.

Die schwaren Zierelemente gefielen mir da deutlich besser.

Mir war es die 1.900,- EUR wert - ich bin zufrieden mit meiner Wahl.

Und den Kritikern kommt BMW ja auch entgegen: eine Line ist keine Pflicht sondern eine Option.

Insofern ist für jeden etwas dabei!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. August 2011 um 8:25

Mercedes macht das ja schon lange so - war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis BMW dies nachahmt. Ich interessiere mich persönlich dafür wenig ... die Lines bieten einfach zu wenig für's Geld! Der 1er im Standardlook mit entsprechenden 17" Felgen steht den Lines in nichts nach. Ganz anders bei Mercedes: Classic sieht nahezu billig aus, Avantgarde teils sehr sportlich/edel. Dafür latzt man aber auch verdammt viel Kohle!

am 22. August 2011 um 12:52

Stell dir einen 1er zusammen mit schönen Alu-Felgen ab 17 Zoll, Sportsitzen mit Leder und Sportlenkrad, das Einsparpotenzial ohne der Sport-Line z.B. ist dann bei nur 50 Euro.

Die Line seinen Preis in diesem Falle wirklich nicht wert?

Auch gibt es bestimmte Farben bei Leder oder Interieurleisten nur mit eine der Lines.

Das wird beim F30 mit seinen drei Lines auch so sein, vielleicht sogar extremer, die Auswahl ohne dieser könnte sogar noch magerer ausfallen.

am 23. August 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Die Line seinen Preis in diesem Falle wirklich nicht wert?

Ja, mit sehr viel Ausstattung lohnen sich die Lines schon. Ich persönlich benötige allerdings nicht jedes erdenkliche Extra, da ich sie auch irgendwie bezahlen muss. Insofern würde für keine der 1er Lines in Frage kommen. Mal sehen, wie sich die Lines auf den Gebrauchtwagenpreis auswirken ...

Gibt´s doch schon länger

Exclusiv, Sport & Lifestyle

Der 3er GT sieht ja von vorn aus wie der 1er :D

da haben sich schon viele im E90 Forum negativ geäußert (über den 1er)

Zitat:

Original geschrieben von l0tus

Mercedes macht das ja schon lange so - war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis BMW dies nachahmt. Ich interessiere mich persönlich dafür wenig ... die Lines bieten einfach zu wenig für's Geld! Der 1er im Standardlook mit entsprechenden 17" Felgen steht den Lines in nichts nach. Ganz anders bei Mercedes: Classic sieht nahezu billig aus, Avantgarde teils sehr sportlich/edel. Dafür latzt man aber auch verdammt viel Kohle!

Ich glaube Du weißt nicht was in den "Lines" beim F20 beinhaltet ist?? Wenn Du einmal den normalen (nackigen) neben einem mit einer Line stehen hast, dann merkst Du schnell das die 1.900,-€ gut investiert sind. Vergleiche mal wirklich genau.

Ich hab Ihn gesehen, gefahren und gefühlt, "Nur mit einer Line!"

Klar macht das Daimler schon lange, jedoch versuchen Sie meist Dinge, die Sie aber nicht können. Verbauen z.b. in einem Avantgarde Sportsitze, das sind beim BMW Seriensitze.... Also, geht garnicht!

Beim neuen F30 werden ebenfalls Lines kommen, 3 Arten, und die sind es wirklich je nach Typ, Geschmack oder Anspruch gerechtfertigt zum Einstieg in den neuen 3er. Freu mich schon drauf.

am 27. August 2011 um 9:54

Vorallem ist die Sache die, stellt man sich einen 1er ohne Line mit 17er Alufelgen und Sportsitzen zusammen, Pflicht meiner Meinung nach, hat man schon fast die 1900 zusammen, man spart nur bei einem wirklich nackten 1er mit Serienfelgen die kompletten Betrag der Line ein.

Kannst du dann vielleicht mal was genaueres berichten, wenn du den neuen 1er schon gefahren bist, evtl. ins F20 Forum einen Bericht einstellen.

Denn du wärst dann vermutlich hier der Erste. Ist der Innenraum hochwertig wie vermutet oder eher eine Enttäuschung? Wie fährt er sich? Wie sind die Turbobenziner?

am 30. Oktober 2013 um 18:55

Hallo,

Ist der Unterschied bei den Lines zur Standard am Außenkleid wirklich nur die NSW-Gitter bzw beim Heck der Streifen und eventuell die Spiegelkappen.

Oder sind außen, außer Felgen vielleicht, noch andere unterschiede zu erkennen?

Das Innen das Ganze wieder anders ist, ist mir/uns bewusst. Uns geht es jetzt nur mal um die Karosse.

zuerst gabs nur die 3 Lines ,hab Sport Line geordert - zum Glück kam das M-Paket noch rechtzeitig zum um bestellen raus :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von streuner1986

Ist der Unterschied bei den Lines zur Standard am Außenkleid wirklich nur die NSW-Gitter bzw beim Heck der Streifen und eventuell die Spiegelkappen.

Oder sind außen, außer Felgen vielleicht, noch andere unterschiede zu erkennen?

Das Innen das Ganze wieder anders ist, ist mir/uns bewusst. Uns geht es jetzt nur mal um die Karosse.

Du hast die sonderbaren Aufkleber auf dem Kotflügel vergessen. An "Sport" ist sicher nichts zu beanstanden, aber "Modern" oder gar "Luxury"? :rolleyes:

Der wichtigste Unterschied dürfte die Innenausstattung sein. Ich habe einen No-Line, und da gibts nur das ganz einfache silberne Plastik oder Holz. Verständlich, dass sich viele damit nicht zufrieden geben.

Wenn es jetzt nur um außen geht - sind noch die Felgen zu nennen und verschieden Auspuff Endrohr Varianten, die es nur in Verbindung mit den Lines gibt bzw. Ab Werk zu bestellen sind.

Gruß Mario

Und die Niere ist unterschiedlich. Genauer, der Einsatz.

am 1. November 2013 um 7:50

Ich finde nach wie vor diese ganze "Linerei" völlig überflüssig. Vorallem diese unterschiedlich verspielten Frontpartien. Alles Firelfanz. Eine "Normale" Line und das M-Paket zur Auswahl und gut ist.

BMW könnte ja "Luxury" oder "Sport" als Ausstattungspakete anbieten (ohne am Design rumzuschrauben), aber was ein "Modern" für einen Schwerpunkt setzen soll???? (Oder noch schlimmer "urban" beim 1er?

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Ich finde nach wie vor diese ganze "Linerei" völlig überflüssig. Vorallem diese unterschiedlich verspielten Frontpartien. Alles Firelfanz. Eine "Normale" Line und das M-Paket zur Auswahl und gut ist.

BMW könnte ja "Luxury" oder "Sport" als Ausstattungspakete anbieten (ohne am Design rumzuschrauben), aber was ein "Modern" für einen Schwerpunkt setzen soll???? (Oder noch schlimmer "urban" beim 1er?

sehe ich genau so. Wer auf das ganze Chrom steht, für den sollte es doch einfrach ein Chrom-Paket geben. Ich fand z.B. den Luxury nicht verkehrt, aber die Innenausstattung war nicht mein Ding. Und da war dann die Kombinationsfreiheit sehr begrenzt.

Ich verstehe auch nicht, warum es die verschiedenen Linies gibt und das M-Paket dann ein Paket ist. Der weicht ja auch aussen und innen vom No-Linie ab.

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Ich finde nach wie vor diese ganze "Linerei" völlig überflüssig. Vorallem diese unterschiedlich verspielten Frontpartien. Alles Firelfanz. Eine "Normale" Line und das M-Paket zur Auswahl und gut ist.

BMW könnte ja "Luxury" oder "Sport" als Ausstattungspakete anbieten (ohne am Design rumzuschrauben), aber was ein "Modern" für einen Schwerpunkt setzen soll???? (Oder noch schlimmer "urban" beim 1er?

sehe ich genau so. Wer auf das ganze Chrom steht, für den sollte es doch einfrach ein Chrom-Paket geben. Ich fand z.B. den Luxury nicht verkehrt, aber die Innenausstattung war nicht mein Ding. Und da war dann die Kombinationsfreiheit sehr begrenzt.

Ich verstehe auch nicht, warum es die verschiedenen Linies gibt und das M-Paket dann ein Paket ist. Der weicht ja auch aussen und innen vom No-Linie ab.

Naja... die unterschiedlichen Lines, gerade Modern und Luxury setzen ja durchaus verschiedene Chrom Varianten ein.

Was bei der Luxury Line Hochglanz-Chrom ist, wird bei der Modern Line als Chrom Matt bzw. aus satiniertem Aluminium angeboten.

Und genau dieses "Alu-Design" der Niere hat mich in Verbindung mit der Aussenfarbe Sparkling Bronze Metallic und der hellen Innenausstattung zur Modern Line geführt. Einfach ein Traum... so einfach ist das mit den Lines. :)

Ist halt, wie alles am Fahrzeugdesign, reine Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen