ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. drei mal Blitzer!!! Wie lange Führerschein weg

drei mal Blitzer!!! Wie lange Führerschein weg

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 8:36

Also bei mir kommt es ganz dicke...

bin drei mal inerhalb kurzer zeit geblitzt worden.

ein mal innerorts 21 zuviel

 

außerorts 36 zuviel

und außerorts 41 zuviel

die beiden letzen geben soweit ich weiß ja einen Monat lappen weg. addiert sich das dann?

bekomme ich noch extra steß weil es so oft vorkam.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Heißt es nicht,dass die Polizei auf einer Fahrt nur das "schlimmste" Vergehen ahnden darf?

Aber ob das auch für Blitzer gilt *grübel*...

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 8:45

kann ich mir nicht vostellen... bei sowas kassieren die immer ab!!!

die letzten beiden Außerorts waren auch noch auf einer Autobahn.

Kann ich mir auch kaum vorstellen,aber wenn die Polizei jemanden rausholt,weil er beispielsweise über Rot gefahren ist und Nebler an hatte,muss er Fahrer nur die Strafe für das Überfahren der roten Ampel hinnehmen.

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 8:50

Hat jemand schon mal das Problem gehabt???

Also wenn ein gewisser Zeitabstand dazwischen liegt, dann wird jedes einzelne Vergehen auch einzeln gewertet.

Innerorts mehr als 20km/h: 1Punkt, 50 Euro

Ausserorts mehr als 30km/h: 3 Punkte, 75 Euro

Ausserorts mehr als 40Km/h: 3 Punkte, 100 Euro, 1 Monat Fahrverbot

Diese Angaben stammen aber vom letzten Jahr, billiger ist es aber sicherlich auf keinen Fall geworden......

Da wird dein Punktekonto wohl ziemlich gut gefüllt werden.... :D

Haste von früher schon welche?

am 10. Mai 2004 um 8:55

Hi, hoffentlich kannst Du ne zeit lang ohne Führerschein auskommen!? Bei mir wäre es ganz ganz schlecht, hab jeden Tag insgesamt 30 km zur arbeit hin und 30 km zurück... Hoffe bei Dir sieht das anders aus!? -Aber warum nennst Du Dich denn BMW-Cruiser, unter cruisen verstehe ich dann doch was anderes!! ;-)

MfG Timo

am 10. Mai 2004 um 8:56

Na dann mein Herzliches beileit denn jetzt ist laufen angesagt denn dieser Fall wird verhandelt denn deine Fahrweise wird vor gericht als Rasser bezeichnet und Personen die kurzen Abständen geblitzt werden bekommen eine höherer Strafe und wenn das alles an einem Tag geschen ist wirst du als Unnachsichtig eingestuft.

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 8:57

Der neue Bußgeldkatalog

Ausserorts mehr als 30km/h: 3 Punkte, 100 Euro, 1 Monat Fahrverbot

Ausserorts mehr als 40Km/h: 3 Punkte, 150 Euro, 1 Monat Fahrverbot

 

und diese beiden waren direkt hintereinander... gibt das zwei Monate... oder noch länger

habe gehört es gibt auch sowas wie mutwillig zu schnell fahren. 6 Monate Fahrverbot

@E36cruiser:

was bedeutet denn "direkt hintereinander"? Wieviel Minuten oder wieviel Kilometer lagen dazwischen?

Ich habe so schwach in Erinnerung, dass insbesondere auf Autobahnen, mind. 2km dazwischen liegen sollten. Ist aber keine Verpflichtung, sondern nur ein Hinweis wenn ioch das damals richtig gelesen habe.

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 9:07

Es war auf jeden Fall länger als 2km...

bestimmt 100 km... zwischen den Blitzern

Wenn die Punkte in Flensburg eintrudeln...kannst es haben das die dein zuständiges Verkehrsamt auf Dich aufmerksam machen...und dann kann es gar zu einer Strafanzeige kommen...aber bei unbelehrbaren Rasern...werden sie doch eventuell mal zu einer MPU einladen...um deine Verkehrsreife auszuloten ;)

Gruß

Na dann wird auf jeden Fall alles einzeln gewertet.

Kannst nur noch drauf hoffen, dass es von unterschiedlichen Behörden bearbeitet wird und die nicht alle 3 Vergehen gleichzeitig bemerken, also z.b. wenn du in unterschiedlichen Bundesländern an dem Tag unterwegs warst.

Wenn du zb. bei Rot über ne Ampel fährst und verursachst daraufhin einen Unfall, bekommst du nur eine Strafe wegen dem Umfall aber nicht wegen der roten Ampel.

Meine Schwester ist mal auf der Autobahn mit 36 km/h zuviel geblitzt wurden und ist genau 2 Minuten später ungebremst in ein Stauende gepfeffert, das wurde dann wieder als 2 verschiedene Vergehen betrachtet.

am 10. Mai 2004 um 9:17

Also ganz errlich warte einfach erstmal ab was kommt vieleicht hast du ja Glück mein freund wurde zwar nur einmal geblitzt aber mit 127 zuviel und ich sahs nebendran und er musste gerade mal 3 Monate laufen.

Also wenn sie einzeln kommen hast du Glück da manche behörden ziemlich schlafen den nicht nur die polizei darf blitzensondern auch die Stadt oder Fremdfirmen die dazu angaiert worden sind.

Also falls hart auf hart kommen sollte nim dir ein Anwald den oft ist es so das man auf den Bildern arncht siet wer gefhren ist oder ob die Blitzgeräte überhaupt geeicht sind bei mir war das schon 2 mal der Fall das die Blitzgeräte nicht eeicht waren und ich so Straffrei gebleben bin den ohne eichtest sind die Blitzgeräte wertlos .Dies wissen halt viele Leute nicht ich weiss es auch nur weil mein Freund sein Vater Bulle ist.

das sieht gar nicht gut aus... berichte mal was drauß geworden ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. drei mal Blitzer!!! Wie lange Führerschein weg