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Drei verschiedene Sommerreifen zur Auswahl, 330i

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. April 2010 um 15:57

Moin!

Ich steh vor dem Kauf neuer Sommerreifen.

Meine Pirelli Runflats haben vorne zwar noch 6mm, sind hinten aber auf null runtergeritten.

Darum hab ich mir gedacht, wenn nicht jetzt, wann dann? Und will von Runflat auf normale, also Non-Runflat Reifen wechseln.

Zur Auswahl inkl. Pannenset, Montage und wuchten stehen:

- Dunlop SportMaxx für 756,- €

- Continental SportContact 3 für 726,- €

- Bridgestone RE050 für 716,- €

Dimensionen für meinen 330i in Mischbereifung sind:

- VA --> 225/45/R17 W

- HA --> 255/40/R17 W

Für welchen würdet ihr euch entscheiden und was wichtig ist, warum???

Danke für eure Meinungen und Antworten! :)

PS.:

Hat noch wer interesse an Pirelli Eufori@ Runflats 225/45/R17 W mit 6mm Profil? ;)

Beste Antwort im Thema

Also ich werde mir wohl die NOKIAN Z G2 holen.

Hervorragende Testergebnisse und ich selbst habe auch nur gute Erfahrungen mit dem finnischen Hersteller gemacht.

Aber das war ja nicht gefragt, sorry. :)

Zu den anderen Reifen kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Stefan

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Ich würde die Dunlop Sport Maxx TT nehmen.

Bridgestone Re050 > laut

Conti SC3 > geringe Laufleistung

 

Zitat:

Original geschrieben von apple

Ich würde die Dunlop Sport Maxx TT nehmen.

Bridgestone Re050 > laut

Conti SC3 > geringe Laufleistung

das wäre auch meine Wahl, zumal es mit dem 255er RE050 Probleme gibt.

Alternative wäre der Goodyear Eagle F1 Asymmetric als NON RunFlat eine Möglichkeit.

Themenstarteram 14. April 2010 um 17:39

Ich tendiere zur Zeit zum Conti...

Hat jemand schon persönliche Erfahrungen mit den genannten Reifen?

Sicherlich gibt es noch Alternativen wie den genannten Goodyear.

Mir stehen bloß die 3 zur Verfügung. ;)

Themenstarteram 14. April 2010 um 17:53

Welche Probleme gibt es denn mit dem Bridgestone?

Wechsle mal bitte in Zukunft alle 5.000 Km die Räder von hinten nach vorne, dann sind in Zukunft alle 4 Reifen " gleichzeitig " abgefahren.

Mit dem Verkauf Deiner Pirelli mit 6 mm könntest Du Dich nämlich sehr schwer tun...

Ich würde den Dunlop nehmen...

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Wechsle mal bitte in Zukunft alle 5.000 Km die Räder von hinten nach vorne, dann sind in Zukunft alle 4 Reifen " gleichzeitig " abgefahren.

Mit dem Verkauf Deiner Pirelli mit 6 mm könntest Du Dich nämlich sehr schwer tun...

Ich würde den Dunlop nehmen...

Gruß

Uwe

die 255/40/R17 W machen sich vorne sicher gut :)

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Wechsle mal bitte in Zukunft alle 5.000 Km die Räder von hinten nach vorne, dann sind in Zukunft alle 4 Reifen " gleichzeitig " abgefahren.

Mit dem Verkauf Deiner Pirelli mit 6 mm könntest Du Dich nämlich sehr schwer tun...

Ich würde den Dunlop nehmen...

 

Uwe

Jau,bestimmt nicht schlecht 255er vorne und 225er dann hinten:D

Zum Driften bestimmt gut..

Das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht.... Ich hatte die Pirellis für kurze Zeit in der Größe drauf.Schlimmer gehts Nimmer...

 

 

Themenstarteram 14. April 2010 um 19:33

Hehe, Cypher ist mir zuvor gekommen...

Also das mit dem achsweisen Reifentauschen dürfte bei BMW öfters mal schwierig werden weil ganz gern mal Mischbereifung verbaut wird... so wie bei mir! Bei Audi gibs diesbezüglich wahrscheinlich weniger Probleme ;)

Die Pirellis sind nur ein Angebot nebenbei falls evtl. jemand einen Reifenschaden hatte und entweder einen Reifen oder beide tauschen müsste oder möchte.

Ansonsten werden die Dinger entsorgt.

Also, das ist kein Grund zur Sorge... ;)

Gratuliere Dir zur Entscheidung gegen Runflats. Meine hinteren hatten auch noch 5 mm. Da die vorderen aber innen abgefahren waren, hab ich komplett auf Hankook Ventus Evo V12 getauscht. Zum Reifen kann ich noch nicht so viel sagen. Aber der Komfort ist um 100 % besser. Schade, dass sich der Sicherheitsaspekt der Runflats (noch) nicht mit Alltagstauglichkeit kombinieren lässt :(

am 14. April 2010 um 19:47

Wir fahren die ContiSportContact3 Reifen und sind sehr zufrieden damit. Leise, komfortabel, gut bei Nass, und leicht schnell zu fahren. Sie gefallen uns sehr.

Unser 325i Felgen (style 161) haben die gleiche Dimensionen und Sportfahrwerk.

Hankook Evo S1;)

ich würde auch zu conti tendieren.

fahre ich selber auf nem frontkratzer, hatte ich vorher auf nem allrad und unser firmenfuhrpark (nahezu fast nur BMW, RWD und Xdrive) rollt da auch sehr gut mit. geringe haltbarkeit kann ich so nicht bestätigen.

pirelli nie wieder (sägezahn beim allrad, auch sonst nicht wirklich leise), dunlop kenne ich nur von vor ein paar jahren, da waren die nicht der brüller (aquaplaning) und bridgestone habe ich null erfahrung mit.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich hatte die Pirellis für kurze Zeit in der Größe drauf.Schlimmer gehts Nimmer...

Doch! Pirelli Winterreifen Sottozero 240 RFT, allerdings 225/40/18. Wer's nicht gesehen hat, glaubt es nicht. Eine Wintersaison und weg sind sie...

Bei mir waren nach zwei Wintern mit zusammen ca. 8000 km die hinteren auf 3mm, die vorderen auf 6mm runter. Habe deshalb im November hinten zwei neue draufgemacht. Jetzt, nach dem Winter und weiteren 6000 km kann ich alle vier wegwerfen - zumindest fahre ich sie so im nächsten Winter nicht wieder, lieber noch zwei Wochen jetzt bis es komplette Glatzen sind.

Und das bei 280€ pro Stück! Rein rechnerisch sind das allein fast 10 Cent pro Kilometer nur für die Hinterräder...

Da die Pirelli in 18 Zoll die einzigen verfügbaren RFTs waren, werden meine nächsten Winterreifen jetzt auch Non-RFTs (Vredestein, um genau zu sein, die kosten auch nur die Hälfte).

am 15. April 2010 um 3:14

Zitat:

Original geschrieben von apple

Ich würde die Dunlop Sport Maxx TT nehmen.

Bridgestone Re050 > laut

Conti SC3 > geringe Laufleistung

Der Dunlop Sport Maxx TT ist ein guter Reifen, es gibt in aber als 17 Zoll nur in 245/40.

Habe deswegen auch ein Thema erstellt ob es geht 245/40/17 anstatt 255/40/17 aufzuziehen,

leider bisher noch keiner seine Meinung gesagt.

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