- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Drei Worte....
Drei Worte....
... und man kann jeden Punkt der Erde auf 3 m genau lokalisieren. In dem thread über meinen weltreisenden Freund Luis stellte ich fest, dass diese app weitgehend unbekannt ist.
Natürlich muss man die nicht kennen.
Ich schreibe das nur als Tipp für die, die damit etwas anzufangen wissen. Bei der MBTT - Gruppe wird das schon länger erfolgreich angewendet.
Findige Köpfe haben die Welt in 57 Trillionen Quadrate eingeteilt und jedes dieser Quadrate kann mit drei Wörtern - in mehreren Sprachen- exakt beschrieben werden.
So findet man mit tapfer.gebäude.verliehen sehr genau die Mitte des Brandenburger Tors in Berlin. Auf englisch wäre die Adresse that.lands.winning (Hoffen wir, dass das am Samstag klappt. )
Man kann die app unter what3words.com herunterladen.
Das Programm ist auf dem PC noch besser, weil es da noch mehr Ansichten, z.B. topographische gibt, was richtig geil war, als Luis durch den Himalaya kurvte, mir seine Positionen übermittelte und ich virtuell direkt mitfiebern könnte, was er gerade erlebt.
Natürlich findet man das Brandenburger Tor auch so, aber es gibt - gerade in Indien oder Nepal - Orte, die eben keine Adresse haben.
Oder einen Punkt irgendwo in der Pampa. Wie soll man den beschreiben ?
Ganz einfach: Mit 3 Worten.
Hier standen Vulkanistor, Tschähnz und ich am 26.8.2015:
Beste Antwort im Thema
... und man kann jeden Punkt der Erde auf 3 m genau lokalisieren. In dem thread über meinen weltreisenden Freund Luis stellte ich fest, dass diese app weitgehend unbekannt ist.
Natürlich muss man die nicht kennen.
Ich schreibe das nur als Tipp für die, die damit etwas anzufangen wissen. Bei der MBTT - Gruppe wird das schon länger erfolgreich angewendet.
Findige Köpfe haben die Welt in 57 Trillionen Quadrate eingeteilt und jedes dieser Quadrate kann mit drei Wörtern - in mehreren Sprachen- exakt beschrieben werden.
So findet man mit tapfer.gebäude.verliehen sehr genau die Mitte des Brandenburger Tors in Berlin. Auf englisch wäre die Adresse that.lands.winning (Hoffen wir, dass das am Samstag klappt. )
Man kann die app unter what3words.com herunterladen.
Das Programm ist auf dem PC noch besser, weil es da noch mehr Ansichten, z.B. topographische gibt, was richtig geil war, als Luis durch den Himalaya kurvte, mir seine Positionen übermittelte und ich virtuell direkt mitfiebern könnte, was er gerade erlebt.
Natürlich findet man das Brandenburger Tor auch so, aber es gibt - gerade in Indien oder Nepal - Orte, die eben keine Adresse haben.
Oder einen Punkt irgendwo in der Pampa. Wie soll man den beschreiben ?
Ganz einfach: Mit 3 Worten.
Hier standen Vulkanistor, Tschähnz und ich am 26.8.2015:
Ähnliche Themen
112 Antworten
"Findige Köpfe haben die Welt in 57 Trillionen Quadrate eingeteilt und jedes dieser Quadrate kann mit drei Wörtern - in mehreren Sprachen- exakt beschrieben werden."
Muss eine echte Fleißaufgabe von einigen Hochintelligenten gewesen sein. Nur was nutzt mir das, wenn jedes dieser Quadrate mit drei Wörtern beschrieben werden kann? Muss ich die drei Wörter vergeben oder wie funktioniert das? Oder liegt das nur daran, dass ich kein Hochintelligenter bin?
Ich hab zwar gewusst, dass so ein Kommentar kommt, sonst wäre das ja nicht der Bikertreff.
Das es gleich der erste sein muss, ist schade. Anscheinend habe ich den thread für die Katz gemacht.
Was Dir das nutzt, weiss ich nicht, ist mir auch egal.
Der Tipp war explizit für Leute gedacht, die damit etwas anfangen können. Hab ich extra geschrieben.
Damit meinte ich Nutzen, denn wer lesen und schreiben kann, sollte so ein simples Programm kapieren.
Müll-Beitrag!
Eine simple Nachfrage muss nicht so spitz und unfreundlich kommentiert und dem Fragesteller Dummheit unterstellt werden.
twindance
Heißt das, dass Du am Samstag in Berlin bist?
Um auf eine APP zu verweisen ein neuen eigenen Fred?
Warum haben wir dann den anderen?
Wo doch alle aufgelistet werden sollten!
Müll-Beitrag!
Bis hierher Beitrag und Nachfrage o.k
Gilt scheinbar nicht für alle.
Müll-Zusatz!
Damit wird wieder noch einmal kräftig Miss-Stimmung provoziert
twindance
Schöne Idee. Kannte ich noch nicht.
Zumindest ist es so einfacher, eine Position z.B. per Telefon o.ä. zu übermitteln, da die Position so mit gut zu merkenden Vokabeln beschrieben wird.
Die Beschreibung einer Position mit Längen- und Breitengrad ist genauso gut, solange die Position z.B. per Email oder Whatsapp verschickt wird und man nur einen Link anklicken muss.
Eine Position in z.B. Koordinaten abzutippen ist mühselig und fehleranfällig.
Ist jedenfalls umständlicher 53°51'59.0"N 10°40'38.4"E oder https://goo.gl/maps/eJsDUry4vut als aufführt.irgendwo.kinn am Telefon zu diktieren und einzutippen.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 29. Juni 2016 um 18:13:43 Uhr:
Heißt das, dass Du am Samstag in Berlin bist?
Nein. Immer noch in der Ägäis.
Aber die englische Bezeichnung wäre ein schönes Motto für die DFB-Elf.
Ich hörte, die spielen Samstag gegen Italien.
Ich finde, es wäre schön, wenn man sich so ein Programm erst einmal anschaut, bevor man es als sinnfrei wertet.
Klar, für jemand der nur auf ausreichend kartografierten Hauptstraßen in Europa rum fährt ist das unnötig. Habe ich ja schon im Eingangspost geschrieben.
Für die ist das auch nicht gedacht. Da steckt ein durchaus kommerzieller Gedanke dahinter und die Macher wollen damit Geld verdienen. Steht alles auf der website. Man muss es nur lesen und dann versteht man auch den Sinn.
Das man das als Privatier kostenlos nutzen kann ist ein angenehmer Nebeneffekt. Gerade wenn man offroad-Touren plant, ist das genial.
Ich würde mir wünschen, dass man in diesem thread die Möglichkeiten dieser app diskutiert.
Negative Kommentare helfen niemandem.
Also ich finde, das ist eine sinnvolle Sache wenn es funktioniert. Hat natürlich wenig Reiz für Couchpotatoes aber für Entdecker sicherlich eine Chance, sehenswertes schneller zu finden.
Danke für den Tipp!
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 29. Juni 2016 um 18:02:57 Uhr:
Ich hab zwar gewusst, dass so ein Kommentar kommt, sonst wäre das ja nicht der Bikertreff.
Das es gleich der erste sein muss, ist schade. Anscheinend habe ich den thread für die Katz gemacht.
Was Dir das nutzt, weiss ich nicht, ist mir auch egal.
Der Tipp war explizit für Leute gedacht, die damit etwas anfangen können. Hab ich extra geschrieben.
Damit meinte ich Nutzen, denn wer lesen und schreiben kann, sollte so ein simples Programm kapieren.
Schade, dass du dich gleich angepisst fühlst. Wie du merkst, kann ich lesen und schreiben, heißt aber nicht zwingend, dass ich ein Programm sofort kapiere. Und wenn ich deinen Hinweis nicht gut gefunden hätte, wäre bestimmt keine Frage gekommen. Und Fragen sofort als negativen Kommentar bewerten, find ich irgend wie lustig in einem Forum, wo Fragen an der Tagesordnung sind.
War meine Frage "muss ich die drei Wörter vergeben oder wie funktioniert das" denn für dich zu schwer zu beantworten? Brauchst du jetzt aber nicht mehr, ich hab mich durch die Anleitung komplett durchgelesen. Wenn du jetzt also Fragen zum Programm hast, nur zu.
Ich habe einen Fehler gemacht.
Es sind Billionen, nicht Trillionen.
Ändert aber am Grundsätzlichen nichts.
Hm...........könnte für Cacher auch interessant sein.
Anfangs dachte ich auch, was für Blödsinn, für was gibts Koordinaten aber 3 Wörter kann man sich leicht auch so merken und auch leichter weitergeben.
Klar ist das für Cacher interessant.
Man sollte sich mal die eigentliche Zielsetzung auf der website durchlesen.
Man will sich z.B. auf einem Parkplatz vor dem Bödelepass treffen. Schwer zu beschreiben.
Aber ich finde das sehr einfach auf Google Earth. Und wenn ich das unter den Cursor ziehe, kann ich unten drei Worte lesen.
Und schon weiss jeder genau, welcher Punkt gemeint ist.
Ich will keine Werbung dafür machen, nur den Tipp weiter geben. Ich wollte es Euch schon vor ein paar Wochen machen, habe es aber aus bestimmten Gründen gelassen.
Wenn jetzt ein paar Leute, die für so etwas empfänglich sind, das Programm testen und vielleicht noch ein paar Anwendertipps geben, war es sinnvoll das zu posten.
Zitat:
@adi1204 schrieb am 29. Juni 2016 um 18:16:00 Uhr:
Um auf eine APP zu verweisen ein neuen eigenen Fred?
Warum haben wir dann den anderen?
Wo doch alle aufgelistet werden sollten!
Gilt scheinbar nicht für alle.
heul doch
Müll-Beitrag!
Wer wird denn mit Benzin löschen!?
twindance
Geht es denn wirklich NIE ohne irgendwelchen Zeck und Streit? Könnt Ihr dennn wirklich NIE einfach mal die Schnau.... halten, wenn Euch ein Beitrag oder Thema oder deren Ersteller auf den Zeiger gehen?
Ihr wollt erwachsen sein? Manchmal habe ich da echt meine Zweifel. Dann lieber picklige 16-jährige, die nach SSP fragen .
Wisst Ihr was? Ich werde einfach Eure Beiträge mit fragwürdigen Inhalten künftig sezieren und mit ein paar Kommentaren garnieren! Viel Spaß dabei und beschwert Euch nicht, wenn da ein paar Dinge zur Sprache kommen, die Euch nicht passen - mir passt inzwischen auch so manches nicht. Benehmt Euch freundlich und es gibt auch keine Fußnoten. Erregt mein Missfallen und tragt die Konsequenzen mannhaft.
Ich hatte ehrlich gehofft, dass ein harmloses und eigentlich für viele interessantes Thema, eben nicht diese Kommentare, über die sich tschähnz zu Recht auch ärgert, weil wir das untereinander nutzen, generiert.
Dennoch hatte ich Wochen gezögert, diesen Tipp hier zu publizieren.
Im Grunde habe ich ja nicht viel mehr davon, solche Kenntnisse weiter zu reichen, als mich ärgern zu müssen.
Insofern ärgert es mich jetzt Zusätzlich, dass ich es getan habe.
Immerhin gibt es ein paar Leute, die sich offensichtlich darüber freuen, von diesem Programm Kenntnis bekommen zu haben.
Trotzdem eine Lehrstunde für mich.
Künftig werde ich so etwas sicher zu vermeiden versuchen.
Sorry, Sammler - Du weißt, dass ich Dich wirklich sehr schätze. Aber wie Du PeterBH über´s maul gefahren bist - damit war Tür und Tor für Zeck geöffnet
twindance