1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Dreiste Beitragserhöhung Kfz-Versicherung

Dreiste Beitragserhöhung Kfz-Versicherung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. November 2015 um 22:36

Heute Post erhalten von meiner Versicherung (AllSecure):

1. Schadenfreiheitsklasse verbessert sich um eine Stufe auf SF 27

2. Beitragssatz verringert sich wegen 1. um 1%

3. Aufgrund der allgemeinen Schadensentwicklung erfolgt eine Tarifanpassung zum 1.1.2016 wie folgt:

Haftpflicht

alt: 177,56 € neu: 198,18 €

VK inkl. TK mit SB 500/150 €

alt: 279,89 € neu: 303,08 €

Gesamtbeitrag

alt: 457,45 € neu: 513,96 €

4. Beitragserhöhung total: 56,51 € (mehr als 10%)

Habe heute noch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und online die Versicherung gewechselt. Die neue machts für 350 € bei gleichen Bedingungen und Leistungen wie zuvor, also satte 156 € billiger. Trotzdem kein Spartarif, sondern inkl.

- freie Werkstattwahl (mE sehr wichtig)

- Mallorca-Police

- erweiterter Tierschadenschutz inkl. Marderfraß

- Verzicht der Einwendung wegen grober Fahrlässigkeit

Ich denke mal, dass ich nicht der Einzige sein werde, der sich gegen solch dreiste Abzockversuche zur Wehr setzt.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. November 2015 um 2:25

kleiner tip hug megagut

Themenstarteram 29. November 2015 um 10:14

Zitat:

@Saramoni schrieb am 29. November 2015 um 03:25:52 Uhr:

hug megagut

Du meinst HUK Coburg? Beim Versicherungsvergleich auf www.check24.de schneidet die nach meinen Vorgaben (Leistungsumfang) nicht besonders gut ab, habe deshalb eine andere Gesellschaft gewählt.

jaja,

es gibt zweierlei HUK`s

1. Allgemeine

2. für öffentliche Bedienstete

und bei mir ist`s geringfügig gesunken :-)

Die HUK (HUK24) ist doch bei den Vergelichsportalen ausgestiegen:

http://...herungswirtschaft-heute.de/.../

Für mich hat die HUK24 auch in 2016 die besten Konditionen.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 28. November 2015 um 23:36:10 Uhr:

Heute Post erhalten von meiner Versicherung (AllSecure):

1. Schadenfreiheitsklasse verbessert sich um eine Stufe auf SF 27

2. Beitragssatz verringert sich wegen 1. um 1%

3. Aufgrund der allgemeinen Schadensentwicklung erfolgt eine Tarifanpassung zum 1.1.2016 wie folgt:

Haftpflicht

alt: 177,56 € neu: 198,18 €

VK inkl. TK mit SB 500/150 €

alt: 279,89 € neu: 303,08 €

Gesamtbeitrag

alt: 457,45 € neu: 513,96 €

4. Beitragserhöhung total: 56,51 € (mehr als 10%)

Habe heute noch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und online die Versicherung gewechselt. Die neue machts für 350 € bei gleichen Bedingungen und Leistungen wie zuvor, also satte 156 € billiger. Trotzdem kein Spartarif, sondern inkl.

- freie Werkstattwahl (mE sehr wichtig)

- Mallorca-Police

- erweiterter Tierschadenschutz inkl. Marderfraß

- Verzicht der Einwendung wegen grober Fahrlässigkeit

Ich denke mal, dass ich nicht der Einzige sein werde, der sich gegen solch dreiste Abzockversuche zur Wehr setzt.

Bin bei der gleichen Versicherung, habe aber noch keine Post erhalten. Darf man fragen, wohin du gewechselt hast?

Gruß Karl

Zitat:

@der aus Kassel schrieb am 29. November 2015 um 11:27:41 Uhr:

...

Für mich hat die HUK24 auch in 2016 die besten Konditionen.

Dito.

Sicherlich benutze ich auch die Vergleichsportale mit Billigpreisgarantie.

Anschließend darf mir die HUK 24 noch ein Angebot machen. (Und das ist dann meistens das Beste.)

Mir Wichtig: Die zahlen bei Kollisionen mit Wirbeltieren. Einige andere Versicherungen nur bei Haarwild und erklären Dachs und Wildschwein zu Borstentieren.

meine hat(te) auch leicht erhöht.Trotzdem ich eigentlich weniger hätte zahlen müssen.

Nach Rücksprache mit meinem AXA Vertreter,konnte er mir eine Kundenrabatt (hat wohl jede Vertretung) einräumen.

Dadurch ändert sich mein Vertrag nicht und ich zahle im nächsten Jahr etwas weniger. Bleibe also meiner Gesellschaft treu.

Der Ansprechpartner ist vor Ort und ich kann die Angelegenheiten persönlich regeln. Das sind mir ein paar Euronen mehr wert. :)

Ich bin seit Jahren bei der Huk24 und jedes Jahr kann ich ca 50.-€ sparen, wenn ich den Vertag nicht einfach weiterlaufen lasse sondern online ein neues Angebot berechnen lasse.

Schadensregulierung bei Vollkaskoschaden mit Rabattschutz war übrigens auch kein Problem.

Themenstarteram 29. November 2015 um 22:18

Zitat:

@Boeing727 schrieb am 29. November 2015 um 11:47:32 Uhr:

Darf man fragen, wohin du gewechselt hast?

Ja klar: R+V24 www.rv24.de

Abschluss ist nur online möglich, aber das Prozedere sehr einfach und gut erklärt. Statt Basis-Schutz habe ich Komfort gewählt und noch einige mE sinnvolle Extras eingeschlossen wie freie Werkstattwahl und erweiterter Tierschadenschutz (gilt für alle Tiere + Marderschaden). Trotzdem 160 € billiger als bei der jetzigen Versicherung bei gleichem Leistungsumfang.

Ein Schutzbrief mit europaweiter Geltung wird für jährlich 20 € angeboten, aber ich habe seit vielen Jahren die über 100 € teure ADAC-Plus-Familienmitgliedschaft und weiß nicht recht, was besser ist.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 29. November 2015 um 23:18:02 Uhr:

Zitat:

@Boeing727 schrieb am 29. November 2015 um 11:47:32 Uhr:

Darf man fragen, wohin du gewechselt hast?

Ja klar: R+V24 www.rv24.de....

Ich habe mal da meine Daten eingegeben..man spart ja gerne was:)

Im Vergleich zum jetzigen Vertrag bei der HUK24 würde es

105 € teurer werden:D

R70

Nach über 25 Jahren beim ADAC (Plus-Mitgliedschaft) hab ich mich letztes Jahr auch von denen "getrennt" - bin nun wesentlich günstiger beim ACE dabei .....

Für 2016 wäre mein B 180 um 60,79 € günstiger geworden (HP, TK mit 150 € und VK mit 1000 €) - ich bin bei der VHV und hätte dann 384,55 € jährlich bezahlt.

Ich muss aber noch auf die genauen Zahlen hinsichtlich der Leistungssteigerung warten (ca. 30-40 € mehr pro Jahr hieß es in der Vorabauskunft der Versicherung bzw. im Bereich des B 200)

Wenn dem so ist fährt der "befreite" Benz dann versicherungstechnisch (auf der Straße sowieso) immer noch günstiger als der "Verriegelte" .....

Gruß Peter

Moin

Fällt euch auch mal auf, dass von vielen Online-Versicherern (will nicht behaupten alle) in dem Baustein Teilkasko (der mit dem größten Deckungsumfang) nahezu immer nur eine SB von 150 (oder höher) angeboten wird ?

Warum wohl ???

Führt euch doch nur mal zu Gemüte, was in der Tk alles abgedeckt ist.

Evtl. relativieren sich dann auch manche Vergleiche ...

Oftmals rechnet sich bei 1 jährl. Schaden in den hohen SFR's (Bsp. SF 25) nicht einmal mehr die Beitragsersparnis im Vergleich zur Deckung "Tk ohne SB".

Wenn sie denn von Online-Versicherern überhaupt angeboten werden WÜRDE !!!

Und das auch unter Berücksichtigung extremerer Wetterlagen

(vordergründig Sturm/Hagel/Überschwemmungen)

Vermutlich mal ganz neu Aspekte über die es sich nachzudenken lohnte ???

Ob ohne SB nicht bei allen angeboten wird, weiß ich nicht.

Bei meiner Versicherung wäre es schon möglich gewesen (ist aber auch kein Online-Versicherer) - ist halt ne wirtschaftliche Überlegung, wenn der Beitrag "ohne SB" entsprechend hoch ist (bei SF 29), so dass man im zweiten schadensfreien Jahr leicht die 150,- € SB eingespart hat - kommt halt immer auf das Auto an.

Mein TT läuft ohne SB für ein Butterbrot & Ei in der TK ....

Gruß Peter

...auch meine Versicherung - die R+V (Vollkasko/Haftpflicht) - ist im nächsten Jahr insgesamt um 28,--€ günstiger.

Weihnachten kann kommen!!

Deine Antwort