1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Dresden-Dakar-Banjul-Challenge sucht Unterstützung

Dresden-Dakar-Banjul-Challenge sucht Unterstützung

BMW 5er E39

Wir suchen Unterstützung

Wie kann eure Unterstützung aussehen?

"Dresden-Dakar-Banjul-Challenge" ist der Name einer Rallye, die von Dresden bis zu Gambias Hauptstadt Banjul fährt. 7000 km quer durch sieben Länder.
Bei der Vorbereitung zu diesem Projekt ist es nötig ein Fahrzeug vorzubereiten welches die 7000 Km nach Banjul schafft, um es auch für den guten Zweck zu Versteigern. Da es sich um ein älteres Fahrzeug handeln wird, werden Werkstatt- und Ersatzteilkosten nicht zu vermeiden sein. Ankommen ist das Ziel und erst durch die Ankunft in Banjul kann das Fahrzeug auch versteigert werden. Die Startgebühren, Kraftstoffkosten, Ausrüstung und die Rückflüge müssen finanziert werden. Das alles schlägt mit ca. 3000 €/Teilnehmer zu Buche.
Wir sind ein rein Privates Team und bei der Umsetzung unseres Vorhabens ist uns jede Art von Unterstützung hilfreich. Sowohl materielle als auch finanzielle Unterstützung bringt uns nach Banjul.
Werbefläche steht auf unserem Fahrzeug reichlich zur Verfügung.
Wenn Sie uns unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt per Email oder PN mit uns auf.

Infos zur Rallye: www.rallye-dresden-dakar-banjul.com

Wer unterstützt wird: www.dbo-online.org/unsere-hilfsprojekte.html

Die Versteigerung der Autos am Ziel organisiert die zu diesem Zweck gegründete "DRESDEN- BANJUL- ORGANISATION". Die Erlöse kommen zu 100% verschiedenen gambischen Hilfsorganisationen sowie bedürftigen Schulen, Krankenhäusern und anderen Hilfsprojekten zugute.

Unsere Homepage

Beste Antwort im Thema

Wir suchen Unterstützung

Wie kann eure Unterstützung aussehen?

"Dresden-Dakar-Banjul-Challenge" ist der Name einer Rallye, die von Dresden bis zu Gambias Hauptstadt Banjul fährt. 7000 km quer durch sieben Länder.
Bei der Vorbereitung zu diesem Projekt ist es nötig ein Fahrzeug vorzubereiten welches die 7000 Km nach Banjul schafft, um es auch für den guten Zweck zu Versteigern. Da es sich um ein älteres Fahrzeug handeln wird, werden Werkstatt- und Ersatzteilkosten nicht zu vermeiden sein. Ankommen ist das Ziel und erst durch die Ankunft in Banjul kann das Fahrzeug auch versteigert werden. Die Startgebühren, Kraftstoffkosten, Ausrüstung und die Rückflüge müssen finanziert werden. Das alles schlägt mit ca. 3000 €/Teilnehmer zu Buche.
Wir sind ein rein Privates Team und bei der Umsetzung unseres Vorhabens ist uns jede Art von Unterstützung hilfreich. Sowohl materielle als auch finanzielle Unterstützung bringt uns nach Banjul.
Werbefläche steht auf unserem Fahrzeug reichlich zur Verfügung.
Wenn Sie uns unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt per Email oder PN mit uns auf.

Infos zur Rallye: www.rallye-dresden-dakar-banjul.com

Wer unterstützt wird: www.dbo-online.org/unsere-hilfsprojekte.html

Die Versteigerung der Autos am Ziel organisiert die zu diesem Zweck gegründete "DRESDEN- BANJUL- ORGANISATION". Die Erlöse kommen zu 100% verschiedenen gambischen Hilfsorganisationen sowie bedürftigen Schulen, Krankenhäusern und anderen Hilfsprojekten zugute.

Unsere Homepage

20 weitere Antworten
20 Antworten

frag im opelforum in zukunft😰

Was ist das denn für eine unfreundliche Antwort?😕

Unser Rallye Auto 🙂

Bild0013

wenns euch spass macht, ist ja ok.
Aber der Mantel des "guten Zwecks" ist halt, finde ich, unseriös...Spendet einfach die 3000 € je Teilnehmer direkt und bleibt zu haus.
Oder fahrt, weils EUCH Spass macht, dann zahlt es selber, nichts für ungut.
Ich hoffe, das war freundlich genug.
LG
VP

Diese Einstellung ist vertretbar. Trotzdem könnte es Forenmitglieder geben, die brauchbare Ersatzteile herumliegen haben und diese nicht mehr benötigen. Eine kleine Portion Idealismus schadet doch niemandem 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Was ist das denn für eine unfreundliche Antwort?😕

Finde ich auch sehr unfreundlich und unpassend.

Bist mir zuvorgekommen 😁

Ich schließe mich der Meinung von AK-477 vollkommen an.
Hier geht es doch wiedermal um eine Selbstdarstellung, welche mit dem Mantel der sozialen Gerechtigkeit zugedeckt werden soll!
Wer sollte im tiefsten Afrika diese alte Karre kaufen wollen? Und wenn doch, für welchen Preis?
Da kommen dann umgerechnet max. 200 Euro raus und die werden dann großzügig gespendet.
Am Ende hat man den Jungs einen schönen Abenteuerurlaub finanziert!?????
Sagt mal, habt ihr den Schuß nicht gehört? Und wenn hier jemand noch seine Altteile "spenden" will, folgt er natürlich dem Mainstream und glaubt auch noch, damit was Gutes zu tun!

Wenn diese Leute helfen wollten, würden sie die 3000,-€ pro Person direkt spenden und hier nicht so einen Aufruf starten! Denn das Auto ist keine 3000 Euro wert!

Ich finde nichts schlimmes an der Frage nach Unterstützung.

Manchmal muss ich mir hier echt an den Kopf fassen wenn ich solche Beiträge lese...
Hoffentlich besucht ihr dann selber auch keine Motorsporveranstaltung, denn von Eurem Eintrittsgeld haben ja schließlich auch nur eine handvoll Fahrer Spaß. 😁

PLEM PLEM🙄

...und schon haben sie Aufmerksamkeit erregt. Was ist Banjul? Wo zum Teufel ist das? Die fahren da also hin? Ziel schon erreicht ohne losgefahren zu sein.

Mein Geld geht an Sea Shepherd ohne das ich jemals einen Wal gesehen habe oder dergleichen. Ja - es gibt vielleicht Spendenorganisationen die nicht so viel Aufsehen erregen und dann sicher auch nicht so viel erreichen.

Im Land der Dichter und Denker sind Spender viel zu oft verpöhnt oder Spendensucher werden ausgelacht. Gleich wird Selbstdarstellung vermutet anstatt man sieht das die Aufmerksamkeit mehr bringt als stumpf irgendwohin Geld zu spenden. Dummerweise sind Kritiker im Internet immer schnell zu finden, sie werden angezogen die es Kacke mit den Fliegen tut. Und im richtigen Leben? Gehen sie mit gesenkten Augen an einem vorbei, kaufen sich ne Wurst und kriegen keinen Ton raus.

Euer Projekt ist nicht toll, Eure Pläne vielleicht nicht toll durchdesignt und der Wagen keine 500€ Wert - was solls. Habt Spaß, habt ein Abenteuer und macht noch ein paar Menschen darauf Aufmerksam.

Zitat:

Original geschrieben von ak-477

frag im opelforum in zukunft😰

mein erster gedanke war: solche posts gibts vllt. im opelforum, bmw-fahrer gehen nicht so miteinander um!

da ich aber den opelanern damit unrecht tun würde, schliesse ich mich einfach den vorrednern an, wie kann man nur so stinkig sein 🙄

also ich finde die aktion klasse und habe sie schonmal unterstützt, der reisebericht war absolut lesenswert und das unser alter e39 soetwas noch relativ klaglos bewältigt und wieviel enthusiasmus die teilnehmer an den tag legen, finde ich absolut bewundernswert.

nörgeler und besserwisser gibts halt immer, bessermacher aber kaum.

die unterstützung muss ja nicht in euro und cent erfolgen, sondern eher ersatzteile und altägliche dinge zum überleben sind gefragt.

wer sich mal die mühe macht und sich auf den homepages durchliest, was da bisher zu stande gebracht wurde und was da an know how nötig ist um soetwas auf die beine zu stellen, würde nicht solch dümmliche kommentare posten.

was ist an einem verweis an das opelforum verwerflich? seid doch nicht so zickig😛

hätte noch zwei verrostete bremsscheiben im keller rumliegen 😁

Die meisten hier werden es nie begreifen! Natürlich kann jeder machen was er will und dafür auch einen Spendenaufruf starten. darum geht es aber nicht. Es geht letztendlich um die Verarschung der weniger Begünstigten z.Bsp. in Afrika. Wem soll solche Aktion denn wirklich helfen? 50 Leuten in einem Dorf?
Oh, wir haben tolles bewegt, nun verhungern sie erst nächstes Jahr und wir fühlen uns auch noch gut dabei, weil wir ja gespendet haben!?????? Übrigens wäre es doch der Wirtschaft und der Politik zuträglich, wenn man die Kofferräume gleich voller Waffen packt, weil wir die ja sowieso dahin exportieren.
Leute, könnt ihr nur bis zum Tellerrand denken?
Es ist nicht die Aufgabe von Privatpersonen, die Lebensbedingungen zu verbessern. das sind Hoheitsaufgaben des jeweiligen Staates und/ oder der Staatengemeinschaft!
@hagenkk,
Du darfst das durchaus Klasse finden und begeistert den Reisebericht verfolgen, aber Du hast nicht erkannt, worum es geht.
Es geht letztendlich um eine Selbstdarstellung, und die "Armen" werden benutzt!

Mal ganz ehrlich, der TE ist zwar nicht erst seit diesem Thread hier, aber seitdem er sein Fahrzeug gepostet hat, ist Funkstille.

Zitat:

Original geschrieben von Jappapoint

Die meisten hier werden es nie begreifen! Natürlich kann jeder machen was er will und dafür auch einen Spendenaufruf starten. darum geht es aber nicht. Es geht letztendlich um die Verarschung der weniger Begünstigten z.Bsp. in Afrika. Wem soll solche Aktion denn wirklich helfen? 50 Leuten in einem Dorf?
Oh, wir haben tolles bewegt, nun verhungern sie erst nächstes Jahr und wir fühlen uns auch noch gut dabei, weil wir ja gespendet haben!?????? Übrigens wäre es doch der Wirtschaft und der Politik zuträglich, wenn man die Kofferräume gleich voller Waffen packt, weil wir die ja sowieso dahin exportieren.
Leute, könnt ihr nur bis zum Tellerrand denken?
Es ist nicht die Aufgabe von Privatpersonen, die Lebensbedingungen zu verbessern. das sind Hoheitsaufgaben des jeweiligen Staates und/ oder der Staatengemeinschaft!
@hagenkk,
Du darfst das durchaus Klasse finden und begeistert den Reisebericht verfolgen, aber Du hast nicht erkannt, worum es geht.
Es geht letztendlich um eine Selbstdarstellung, und die "Armen" werden benutzt!

wenn du auch nur einen dieser leute kennen würdest, wüsstest du, dass es mit selbstdarstellung nichts, aber auch garnichts zu tun hat.

auch wenn letztendlich die dort ankommende hilfe nicht sooooo groß ist, wie sich vllt. von dir kommt, es ist alle mal besser, als hier einfach nur rumzunörgeln. wenn es dir nicht zusasgt, gut, aber diese unterstellungen zeugen nur von unkenntnis dessen, was man alles dafür auf sich nimmt und welches risiko man dafür eingeht.

die einzigen selbstdarsteller sehe ich hier unter den ewigen nörglern, die einfach nichts beitragen wollen, aber wie in jedem thread einen auf off topic-poster machen.

Deine Antwort