ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drift mit unfallfolge - Kosten

Drift mit unfallfolge - Kosten

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 16:41

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Also folgendes ist passiert: Ich bin mit nem Kollegen von mir mit dem Auto ins Gewerbegebiet gefahren um ein bisschen durch die Kurven zu schliddern.Das ging auch ne Weile echt gut, konnte den Wagen immer wieder ausbalancieren bis ich dann die Kontrolle verloren habe und durch die Neigung der Kurve in einer 180 Grad drehung nach Rechts gerutscht bin, habe dabei seitlich einen Baum getroffen.

Wie das ganze dann aussieht sieht man auf den Bildern.

 

Jetzt meine Frage was wird da wohl an Kosten auf mich zukommen, Teile und werkstattmäßig?

Das wird sicher ein nettes Lehrgeld.....

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, wird hier teilweise ein Dünnpfiff geschrieben.

Mag sein, dass in diesem Fall tatsächlich nichts passiert ist. Aber das ist gar nicht der Punkt:

 

Wegen eines Kratzers  am eigenen Kotflügel  macht man sich für 500 EUR in die Hose.

Wehe, es wird kein Gutachten erstellt und in einer Markenwerkstatt repariert.

 

Aber ein beschädigter fremder Baum (woher wissen hier eigentlich alle, was das für ein Baum war? Wart ihr dabei?) wird als lächerlicher Kleinkram abgetan.

 

Besonders quatschig ist es natürlich, wenn man dann anfängt Kategorien nach eigenem Gutdünken zu bilden: ein Menschenleben, ein Haus, ein Kotflügel, jaaa das sind Schäden.

 

Wie schon mehrfach gesagt: Ein Baum ist teuer. Manche Grundstückshecke kostet mehr, als die verranzten Kisten, die hier so mancher stolz wie Bolle durch die Gegend fährt und schlimm einnässen würde, wenn man ihm eine Beule ins Dach haut.

 

Das hat nichts mit grünem "tree-hugging" zu tun.

Aber wenn man keine Ahnung hat, was Gegenstände außerhalb des eigenen Suppentellers kosten, sollte man es vielleicht doch besser mit Dieter Nuhr halten, wenn es um Schadensbewertungen geht.:rolleyes:

 

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 18. Dezember 2010 um 16:46

So wie der Schweller aussieht, würd ich das Fahrzeug erstmal vermessen lassen. Wenn die Kiste nicht mit mehr als 4000 in den Büchern steht --> schmeiß sie weg.

 

Gruß SRAM

Das denke ich mir auch. Da ist die Neuanschaffung eines Gebrauchtwagens oftmals preiswerter als die Reparatur. Wenn's wieder der gleiche Fahrzeugtyp wird, kann man das Wrack als Teilespender aufbewahren.

Ich glaube letztes Jahr war im Forum mal ein 5er der sowas hatt, Seitwärts gegen ne LAterne mit 1 oder 2 Türen, Schweller und Holm vom Dach ware neingedrückt.

Glaube 12 oder 15.000 € Reparaturkosten..

mein clio hat nach einem unfall ähnlich ausgeschaut: fazit: totalschaden, schaden rd 6.000€. Grund: A Säule hat was abbekommen

Kannst du die Türe noch öffnen??

Wenn ja, schau dir mal an, ob die scharniere noch die position haben, die sie sollten und ob dort irgendwelche (auch geringste) spuren von verformung sind. fals dem so ist, kannst das auto wegschmeissen.

A Säule tauschen ist zwar möglich, allerdings ein recht "lustiger" hacken:

ein Spenderauto finden

Dann sehr gutes gefühl mit säge haben und A säulen austauschen (schweißen, spachteln....)

Mein clio ist dann schlussendlich um 1400€ nach Montenegro oder so gegangen und ich habe mir einen Scenic geholt :)

Ich hoffe du hast die Pozelei angerufen.

Auch ein Baum hat einen Besitzer. Nicht das man dir noch Fahrerflucht ans Bein nagelt.

Bei deutschen Karosseriebauer-Löhnen keinesfalls rentabel.

am 18. Dezember 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von hrhr99

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Also folgendes ist passiert: Ich bin mit nem Kollegen von mir mit dem Auto ins Gewerbegebiet gefahren um ein bisschen durch die Kurven zu schliddern.Das ging auch ne Weile echt gut, konnte den Wagen immer wieder ausbalancieren bis ich dann die Kontrolle verloren habe und durch die Neigung der Kurve in einer 180 Grad drehung nach Rechts gerutscht bin, habe dabei seitlich einen Baum getroffen.

Wie das ganze dann aussieht sieht man auf den Bildern.

 

Jetzt meine Frage was wird da wohl an Kosten auf mich zukommen, Teile und werkstattmäßig?

Das wird sicher ein nettes Lehrgeld.....

Den kannst Du nur noch entsorgen und zu den Ludolfs bringen, der hat nen Rahmenschaden so wie das auf den Bildern ausschaut. ;)

Markus

[NelsonMuntz] Haha! [/NelsonMuntz] *scnr* ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von hrhr99

Ich hoffe ich bin hier richtig.

...

frag mal im astra-forum. dort haben sicherlich einige ersatzteile rumliegen oder können dir sagen, wo du sie günstig bekommst. vielleicht lohnt sich dann eine reparatur noch.

Wenn die Karosserie verzogen ist, kommt man mit Ersatzteilen nicht weit....

cool,

das habe ich mit dem auto von meiner frau auch mal versucht, im schnee auf einem parkplatz pirouetten zu drehen,

leider war da eine laterne...

es ist schon ein paar jahre her.

ich habe gar nichts gemacht. das auto fährt auch mit beule genauso gut wie vorher.

in diesem fall würde ich nur einen spiegel wieder montieren.

in frankreich sieht man es sowieso entspannter mit kratzer, beulen und so,

stosstangen sind zum stossen da...

gruß, peter

am 18. Dezember 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von cutlass-calais

 

in frankreich sieht man es sowieso entspannter mit kratzer, beulen und so,

stosstangen sind zum stossen da...

gruß, peter

Da kam mal ein Bericht im Fernsehen über einen Auswanderer, der wollte nach Frankreich auswandern und sich dort als Dellendoktor selbstständig machen.

Das war aber wohl nichts, es gab zwar viele Autos mit Schrammen und Dellen, aber keinen hats gejuckt und keiner wäre auf die Idee gekommen deshalb in die Werkstatt zu fahren. Ich liebe Frankreich und wir haben für das nächste Jahr bereits 2 Wochen Urlaub dort gebucht. ;)

Vive la France ! :D

Markus

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 17:46

Das sind ja erstmal erschütternde Nachrichten. Ich habe gedacht man Tauscht die Tür aus und halt diesen Schweller( so heißt das doch?) der dort unter der Tür sitzt. Naja wies aussieht werde ich mal einfach in der Werkstatt fragen und hoffen das nicht der Totalschaden bei rauskommt.

Danke auf jeden Fall für die guten und schnellen Antworten.

Zu der Geschichte mit der Polizei, der Baum hat nur leichte blessuren davon getragen, ich bin in der Probezeit und wies aussieht wird das schon teuer genug für jemanden der in der Ausbildung steckt.

Und das mich jemand gesehen hat ist so gut wie auszuschliesen, da dort Samstag fast niemand durchfährt und Häuser sind dort auch nicht in der Nähe.

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Fahrerflucht... und zum Totalschaden. :D

Zitat:

Original geschrieben von hrhr99

Zu der Geschichte mit der Polizei, der Baum hat nur leichte blessuren davon getragen, ich bin in der Probezeit und wies aussieht wird das schon teuer genug für jemanden der in der Ausbildung steckt.

Und das mich jemand gesehen hat ist so gut wie auszuschliesen, da dort Samstag fast niemand durchfährt und Häuser sind dort auch nicht in der Nähe.

Selbst wenn es nur ein kleiner Kratzer ist, du hast einen Schaden verursacht und dich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt somit ist es eine Fahrerflucht und wenn dich jemand gesehen haben sollte auch wenn du es ausschließt dann wirds ganz über für dich.

Ich wundere mich eh immer wieder warum bei diesen ganzen Drift ausflügen bisher noch nicht mehr passiert ist wie nen paar dellen hier wird das mittlerweile sogar auf viel befahrenen Bundesstraßen ausgeübt. Vollkommen unverständlich! Bin vor drei Tagen fast jemanden hinten drauf gefahren weil er meinte da wäre ne gute driftstelle und erstmal voll in die Eisen ging um dann voll zu beschleunigen ich habe dafür echt null verständniss gerade als Führerscheinneuling!!!

Vielleicht ja auch besser das des passiert ist so haste eventuell gelernt es demnächst zu lassen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drift mit unfallfolge - Kosten