- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Driften Systemstörungen
Driften Systemstörungen
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an alle die ihren Stinger schonmal etwas quer bewegt haben
Ich hab einen 2019er GT. Der Stinger geht relativ gut um ein paar Donuts zu machen mit Sport+ und ESP lange gedrückt.
Jetzt zum Thema, wenn ich Donuts quasi am stand mache, steigt nach ca. 3 Umdrehungen die irgendein Steuergerät aus. Der Tacho ist dann ein Christbaum mit allen möglichen Fehler was nicht verfügbar ist etc.
z.b.
Start-Stop Deaktiviert
Lane Keep Assist nicht verfügbar
Abstandstempomat nicht verfügbar
ABS Lampe leuchtet
usw.
Tritt das bei euch auch auf oder nur bei mir? Ist echt ungut, da dadurch das ASR wieder aktiviert wird (Obwohl laut Lampe aus) und der Stinger dadurch das Gas wegnimmt.
--> Auto fuhr auf einmal durch die Hinteren Räder geradeaus in den Acker. Zum Glück nur ganz leicht und die Erde konnte man einfach runterwaschen ohne Kratzer. (Glück gehabt)
Nach Motor Aus und wieder An ist wieder alles in Ordnung.
Würde mich interessieren, ob das nur bei mir so ist und ob ich da die Werkstatt auf Fehlersuche schicken sollte wegen anbahnenden Defekt.
Danke schon einmal für eure Hilfe.
LG Julian
Ähnliche Themen
3 Antworten
Da wird dir kia höchstwahrscheinlich nicht weiterhelfen, weil die bestimmt sagen "so bewegt man das Auto nicht". Für kia muss der Fehler nachvollziehbar sein. Keiner wird deinen stinger so bewegen (zwecks Unfall).
Geil, danke für den Bericht. Das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert *popcorn
Zum Thema kann ich nix beitragen. Wenn, dann drifte ich richtig und mach keine Donuts.
@PNM2021 schon klar, dass die mir da nicht helfen wenn ich sage, dass der Fehler während dem Driften auftritt. Dann tritt der Fehler eben selten bei starker Kurvenfahrt auf. Vielleicht können die ja über den Fehlerspeicher auf ein Modul rückschließen.
@timmi007 ja würde gern normal driften auch damit, aber würde gern mal bisschen Erfahrung über das Handling vom Stinger sammeln. Besonders wenn ich jetzt weiß das der Stinger zufällig im Drift wieder das ASR zuschalten könnte... Deshalb erstmal Donuts
Ich will nur nicht zur Werkstatt gehen, wenn ich schon weiß das jeder Stinger beim Driften aussteigt, deshalb mal die Frage in die große Runde.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der Stinger sofort auf D schaltet wenn man während dem Drift auf die Bremse tritt, weiß wer ob man das irgendwie deaktivieren lassen kann, dass der Stinger in Sport+ automatisch auf D schalten kann? Das ist generell das dämlichste am Stinger, dass er keinen dauerhaft Manuellen Modus beim Schalten hat.