1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Driften, welches Auto zum Einstieg?

Driften, welches Auto zum Einstieg?

Themenstarteram 5. August 2005 um 19:53

Hallo alle zusammen!

Ich interessiere mich schon seit längerem fürs driften.

Habt ihr vielleicht ne Idee welches Auto für einen günstigen Einstieg geeignet ist? Ich habe so an asiatische Fabrikate gedacht was meint ihr so?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 6. August 2005 um 11:13

Wie wärs denn mit nem alten BMW? Hecktrieb und Power, mehr brauchst du nicht! :-)

Und wo ist der günstig?

naja, die alten 3er gibts bei mobile & co schon recht günstig. zustand des blechs (beulen, kratzer etc) wäre ja egal für so ein auto...

alternativ gibts auch den mx5 - das ganz alte modell gibts teilweise auch recht günstig und ist ein netter einstiegs-roadster.

oder nen alten ascona (der braucht aber ein anders fahrwerk), c-kadett oder nen alten escort. es gibt schon einige günstige sachen mit heckantrieb...

Die alten Opel haben aber meist wenig Salz. Einen E30 Bmw als 325 bekommt man für 500 Euro und weniger im brauchbaren Zustand, wenn man etas sucht und schnell im anrufen ist.

Ja aber Versicherung ist hoch beim E30.

am 6. August 2005 um 20:45

Du brauchst ja nur Haftpflicht, und da ist ein E30 auch nicht höher als ein Golf ...

Kommt auf den E30 an. Das Cabrio ist wohl ziemlich teuer. Kumpel hat was von 600 Euro erzählt... das schon happig...

So schlimm ist des net beim E30 mit der Versicherung! Aber ich würd mir nen 318is holen. Der 2.5er braucht zu viel Drehzahl um loszulegen und man muss beachten das die meisten E30 mitlerweilen auf übelste Weise ausgelutscht wurden! Dafür gibts für E30 alle Fahrwerkskomponenten die man (zum driften) braucht sehr billig! Also Uniballgelenke, Pu Fahrwerkslager und bei Ebay schwirren noch diverse Dtm Teile rum...

Themenstarteram 7. August 2005 um 10:31

Oh, erstmal danke für die Zahlreichen Antworten!

Also Versicherung etc währe ja in dem Fall egal weil ich damit ja net auf der Straße fahren möchte, dafür habe ich ja meinen Käfer. Der ist mir allerdings zu schade dafür.

Und zum BMW...sind die nicht zu schwer?

Ein E30? Nee! Wennst einen 4 Zylinder ohne Ausstattung nimmst kommst mit 1050 Kg hin. Und dann kannst den noch ausräumen! Und ein E30 hat eine sehr gute Gewichtsverteilung zum driften. Nur ca 40 Prozent Gewicht hinten. Wennst Ihn leichter machen willst ich bastel Carbonteile für E30 und E36! Aber bei E30 immer gut aufpassen die meisten sind mitlerweilen echt am Ende!!!

also ich würde einen der klassischen drifter nehmen, sprich nissan s12, s13 oder diesen alten kastigen corolla (?) sind die hauptvertreter auf japanischen drift rennen.

moin,

corollas mit Heckantrieb gibts heir in D glaub ich nur ganz wenige und die hatten glaub ich schon vor 1990 wieder Frontantrieb, LEIDER :)

MfG

Peter

Also ich würde auch sagen BMW E30, Alfa 75 oder Nissan 200SX....

Zitat:

Original geschrieben von r4pt0r

...

alternativ gibts auch den mx5 - das ganz alte modell gibts teilweise auch recht günstig und ist ein netter einstiegs-roadster.

...

der Hausfrauenmotor mit 90PS zieht aber keine Salami vom Brot, da sollte man zum 115PS oder besser noch zur großen Maschine mit 131 PS greifen, allerdings sind gut erhaltene Modelle alles Andere als "billig". Beim MX-5 hat nur der "Sportive" (Modell NB-FL) und aus der NB-Serie die "Anni" eine Differentialsperre, hier ist also noch Bastelarbeit angesagt für maximalen Fahrspaß.

Sonst ist zum MX-5 zu sagen daß richtig Spaß macht, vor Allem quer :-) und die NA's deutlich mehr Go-Kart Feeling bieten als NB und NB-FL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport