1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Drifting mit 330icabrio ist das normal das es nicht so klappt????

Drifting mit 330icabrio ist das normal das es nicht so klappt????

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 14:25

Hallo

erstmal will ich sagen bin kein kleines kind der auf drifting steht oder sein auto so kaputt macht

nur aus neugir habe ich es ausprobiert und irgendwie klappt es nicht so,nicht das ich es zum ersten mal mache oder davon keine ahnung habe.

Also folgendes problem habe ich

DSC ist Aus und trotzdem klappt es nicht so wenn ich voll gas drücke und die kupplung kommen lasse

geht auf einmal der gas weg ob er in so eine sperre rein kommt dann lass ich rollen und dann nimmt er wieder voll gas und sobald die reder durchdrehen geht wieder gas weg DSC ist nicht kaputt oder dauerhaft betrieb damals wo ich 18 war habe ich es sogar mit einen 316i hin bekommen und jetzt 330ci und es klappt nicht so wirklich.

hat eine so eine ähnliche erfahrung gemacht??????

Beste Antwort im Thema

@ TE

der erste Satz wird durch den Rest relativiert. Ansonsten wird ein Admin hoffentlich recht schnell zu machen…

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

...ich würde es mal ohne Traktionskontrolle probieren...

am 24. Juli 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Supertourismo

genau.......dsc laaaaaaange drücken bis auch das handbremssymbol in gelb erscheint.......kurz drücken deaktiviert nur den schleuderschutz.......

@ TE

der erste Satz wird durch den Rest relativiert. Ansonsten wird ein Admin hoffentlich recht schnell zu machen…

Zitat:

Original geschrieben von Jaguar1

@ TE

Warum? Lass Ihn doch. Solange er mit seiner Drifterei niemanden gefährdet!!!

Zitat:

Original geschrieben von TDI Holgi

Will ihn ja auch nicht abhalten! ;) Aber zuallerst mal sich selbst (vermutlich) und von dem anderen wissen wir ja (noch) nix. Auf der Rennstrecke wird er kaum gewesen sein und das ist ja im Prinzipder einzige Ort wo so was hin gehört…

Zitat:

Original geschrieben von derdusel

Zitat:

genau.......dsc laaaaaaange drücken bis auch das handbremssymbol in gelb erscheint.......kurz drücken deaktiviert nur den schleuderschutz.......

Nich so ganz richtig. Bei der ersten Stufe bleibt das DSC weiterhin aktiviert, jedoch greift es erst viel später ein.

@TE

Evtl. hast ja noch die Chance, am Drifttraining 09 am Sachsenring teil zu nehmen. Dann klappts auch mit deinem Cabby!;)

Zitat:

Zitat:

Will ihn ja auch nicht abhalten! ;) Aber zuallerst mal sich selbst (vermutlich) und von dem anderen wissen wir ja (noch) nix. Auf der Rennstrecke wird er kaum gewesen sein und das ist ja im Prinzipder einzige Ort wo so was hin gehört…

Sei bitte mal nicht päpstlicher als der Papst! Wer von uns hat noch nie sein Auto ein wenig um die Ecke driften lassen? Warum auch nicht, es macht ja Spaß.

Natürlich setze ich voraus, dass es in einem Rahmen abläuft, wo man alles überschauen kann und kein anderer gefährdet wird.

Das gaht auch mal auf einem leeren Parkplatz etc.

Und wenn´s Auto kaltverformt wird? Pech gehabt und weiter üben!:D

In diesem Sinne: Leben und leben lassen!

Und BTT!

Zitat:

Zitat:

Das stimmt schon was Du sagst. Aber um den Ort wo er es tut ging es ja erstmal nicht. In jungen Jahren habe ich mich auch schon mal auf vereinsamten Supermarktparkplätzen ausgetobt. Die Zeiten sind aber schon lang, lang vorbei. Da gab es noch kein DSC..... :)

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von derdusel

Zitat:

Genau, das wird es sein! Danke für deine Hilfe

Jetzt bin ich aber gespannt! Unbedingt weiter posten!

(Natürlich habt ihr recht, aber wir wissen doch wo das endet und wenn‘s da dran schon hapert (und nicht nur da) habe ich nicht viel Vertrauen - "sorry"!)

Zitat:

Jetzt bin ich aber gespannt! Unbedingt weiter posten!

(Natürlich habt ihr recht, aber wir wissen doch wo das endet und wenn‘s da dran schon hapert (und nicht nur da) habe ich nicht viel Vertrauen - "sorrry"!)

Aller Unfug ist schwer!:D

am 24. Juli 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Alimoh29

DSC ist Aus und trotzdem klappt es nicht so wenn ich voll gas drücke und die kupplung kommen lasse

Ich weiß nicht aber irgendwie hört sich das für mich mehr so an als würdest du einen Burnout machen wollen und nicht driften... Kann natürlich auch sein dass ich da etwas falsch deute :)

am 24. Juli 2009 um 18:06

Zitat:

Zitat:

@ TE

Wer aber von der Bedienung sein Auto her nicht beherscht, sollte die Physik nicht ausreizen. ;)

Im Übrigen driftet man mit dem Heck, Gaspedal und der Lenkung (evtl. Handbremse), die Kupplung dient zum Anfahren und dem reinen Gangwechsel.

Dann mal Achs und Schenkelbruch.

MfG und bye

Mein Dank haste @@ BMW-RacerMH!