Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Drigend: Hilfe wegen Leasing

Drigend: Hilfe wegen Leasing

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 15:59

Hallo,

gegen 18 Uhr kommt ein Interessent für mein Fahrzeug,

der ihn entweder Finanzieren oder Leasen will über die BMW Bank.

Weiss jemand wo ich gebrauchte BMW Fahrzeuge ausrechenen

lassen kann bei der BMW Homepage.

Finde dort nur Angebot für neu Fahrzeuge.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

 

Grüsse

Mini_Cabrio73

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Mai 2007 um 16:06

www.bmw.de

Dann Gebrauchtwagensuche, dort vergleichbaren aussuchen und rechnen lassen.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 9:33

Hallo,

habe gestern mein Fahrzeug verkauft.

Es wird entweder Finanziert ider Geleast über die BMW Bank.

Weis jemand ob ich als Privat Person überhaupt ein Geschäftsleasing über die BMW Bank abschliessen kann?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

habe gestern mein Fahrzeug verkauft.

Es wird entweder Finanziert ider Geleast über die BMW Bank.

Weis jemand ob ich als Privat Person überhaupt ein Geschäftsleasing über die BMW Bank abschliessen kann?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse

Mini_Cabrio73

abschliessen kannst Du es sicherlich wenn Du von denen ein Auto kaufst, aber ob Du es vermitteln kannst wenn Du dein Auto verkaufst...

Sprech doch mal einen Verkäufer an, oder informiere dich hier http://www.bmwfs.de/bmwfs/servlet/content?id=0

Da ist auch ein Leasingrechner, aber ob die das für fremde Fahrzeuge anbieten, weiss ich jetzt nicht. Unter Kontakt sind Hotlines aufgeführt, mal Dienstag früh anrufen und abchecken.

Ansonsten bleiben noch freie Anbieter oder über die Hausbank.

Ich hab Dein Ebay Angebot gesehen, meinst Du nicht über gewisse Dinge hätte man sich vorher informieren sollen, bevor man die BMW-Bank nennt :-)

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:59

Hallo,

in meiner Anzeige habe ich auch eine Finanzierung angeboten und kein Leasing.

Werde morgen gleich mal zur BMW Bank gehen und nachfragen.

Der Leasingrechner ist doch nur für Neufahrzeuge.

Was gäbe es den noch für Leasing Anbieter?

Grüsse

Mini_Cabrio73

am 28. Mai 2007 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

in meiner Anzeige habe ich auch eine Finanzierung angeboten und kein Leasing.

Werde morgen gleich mal zur BMW Bank gehen und nachfragen.

Der Leasingrechner ist doch nur für Neufahrzeuge.

Was gäbe es den noch für Leasing Anbieter?

Grüsse

Mini_Cabrio73

Da musst Du Dich doch nicht drum kümmern, der "Käufer" muss sich um das Leasing oder die Finanzierung kümmern, Du bekommst Bares!

Wie kannst Du denn eine Finazierung anbieten????

Du klammerst Dich wirklich an jeden Strohhalm und hast von der ganzen Materie eigentlich keine Ahnung. Ich denke mal auch dieses Geschäft ist zum Scheitern verurteilt - oder gab es schon einen Handschlag oder eine Anzahlung?

Nimm lieber 1000€ weniger für Deinen Wagen und lass Dich dafür auf keine komischen Geschäfte ein...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

in meiner Anzeige habe ich auch eine Finanzierung angeboten und kein Leasing.

Werde morgen gleich mal zur BMW Bank gehen und nachfragen.

Der Leasingrechner ist doch nur für Neufahrzeuge.

Was gäbe es den noch für Leasing Anbieter?

Grüsse

Mini_Cabrio73

Egal was Du angeboten hast, Du hast Produkte der BMW-Bank angeboten, ohne sich vorher darüber informiert zu haben.

Egal ob Leasing, Zielfinanzierung, 3 Plus Finanzierung, oder wie die noch heissen, das bietet jede Bank an.

Sollte sich dein Kunde trotzdem selbst drum kümmern, Du bist schliesslich kein Finanzberater oder Vermittler.

Was will er denn anzahlen und was ist der Endpreis?

Wenn er gut anzahlt, sollte er das Auto voll finanzieren, auf hohe Schlussraten werden sich wenig Banken einlassen, das Restwertrisiko tut sich keine ran...

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Da musst Du Dich doch nicht drum kümmern, der "Käufer" muss sich um das Leasing oder die Finanzierung kümmern, Du bekommst Bares!

Wie kannst Du denn eine Finazierung anbieten????

Du klammerst Dich wirklich an jeden Strohhalm und hast von der ganzen Materie eigentlich keine Ahnung. Ich denke mal auch dieses Geschäft ist zum Scheitern verurteilt - oder gab es schon einen Handschlag oder eine Anzahlung?

Nimm lieber 1000€ weniger für Deinen Wagen und lass Dich dafür auf keine komischen Geschäfte ein...

Grüße

Sorry aber bevor Du irgendwelche argumente in den Raum stellst sag lieber gar nichts.

Ich bin BMW Werksangehöriger und kann daher über die BMW Bank eine Finanzierung anbieten, habe aber mit Leasing keine erfahrung zugegeben.

Das ist mittlerweile mein 21. Fahrzeug und habe bisher alle relativ gut verkauft.

Und ich klammere mich an keinen Strohhalm da ich ihn ja nicht verkaufen muss, aber es gibt einen Handschlag und einen Vertrag und einer Summe mit der ich gut leben kann.

Warum müssen hier manche immer allles schlecht und madig machen und können sich nicht konstruktiv äussern...

Grüsse

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Egal was Du angeboten hast, Du hast Produkte der BMW-Bank angeboten, ohne sich vorher darüber informiert zu haben.

Egal ob Leasing, Zielfinanzierung, 3 Plus Finanzierung, oder wie die noch heissen, das bietet jede Bank an.

Sollte sich dein Kunde trotzdem selbst drum kümmern, Du bist schliesslich kein Finanzberater oder Vermittler.

Was will er denn anzahlen und was ist der Endpreis?

Wenn er gut anzahlt, sollte er das Auto voll finanzieren, auf hohe Schlussraten werden sich wenig Banken einlassen, das Restwertrisiko tut sich keine ran...

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Egal was Du angeboten hast, Du hast Produkte der BMW-Bank angeboten, ohne sich vorher darüber informiert zu haben.

Egal ob Leasing, Zielfinanzierung, 3 Plus Finanzierung, oder wie die noch heissen, das bietet jede Bank an.

Sollte sich dein Kunde trotzdem selbst drum kümmern, Du bist schliesslich kein Finanzberater oder Vermittler.

Was will er denn anzahlen und was ist der Endpreis?

Wenn er gut anzahlt, sollte er das Auto voll finanzieren, auf hohe Schlussraten werden sich wenig Banken einlassen, das Restwertrisiko tut sich keine ran...

Ich habe eine Finanzierung angeboten weil ich mit damit auskenne und schon oft praktiziert habe.

Beim Leasing habe ich keine Erfahrung und habe dies auch nicht angeboten.

Aber möglich ist dies sicherlich.

Als Werksangehörige können wir Finanzierungen über die BMW Bank anbieten und diese auch vermitteln, es werden alle Unterlagen eingereicht und geprüft von der BMW Bank und der Käufer braucht danach nur noch Unterschreiben.

Grüsse

Mini_Cabrio73

am 28. Mai 2007 um 13:59

Sorry das ich mich jetzt auch einmische aber wenn du BMW Werksangehöriger bis warum frägst du nicht gleich bei der BMW AG und schreibst hier alles rein und dann wills du noch von uns eine antwort !?!?

und noch was ich bin auch BMW Werksangehöriger ich ruf nur einmal bei der BANK an und die sagen mir ob es geht oder nicht.

ps. es geht (Leasing)

ich hasse so was und dann noch deine argumente pfff erst auf keine ahnung machen und dann sagen das man BMW Werksangehöriger ist super toll !!

mfg Stra

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 14:41

Hallo,

ich konnte nicht anrufen weil der Käufer erst am Samstag abend da war.

Und ich entschuldige mich nochmals das ich mich mit dem leasing auskenne, dafür kann ich aber eure BMWs während einer Rotlichtphase bis zur B-Säule ausschlachten ;o)

Und was meinst Du @stra mit argumenten?

Ich glaube das sich nicht viele mit Finanzierung und Leasing auskennen, habe bisher nur erfahrungen mit Finanzierung gemacht.

Ich kann nicht alles wissen aber weis dafür (fast) alles unserer BMWs.

Also sorry nochmal....

Grüsse

Mini_Cabrio73

am 28. Mai 2007 um 15:04

Habe das nicht kritisiert, dass Du über diese Vorgänge nicht bescheid weißt. Habe es nur als Fakt in den Raum gestellt. Wenn Du Dich jetzt schlau machst, is ja gut, ich hätts halt vorher gemacht. Schließlich gibts ja nen Handschlag...aber ohne geklärt zu haben ob finanziert oder geleast wird???!!

 

Gruß

Also nehmen wir mal an die BMW-Bank bietet Leasing für dein Fahrzeug an, heisst es wird ein Standart Restwert, oder niedrigerer Restwert angesetzt, als bei deren Angeboten von Werkswagen und Jahreswagen möglich ist.

So stelle ich mir das vor, weil immerhin nimmt die Bank für Dich und deinen Käufer das Restwertrisiko auf sich.

An was für einem Leasing ist dein Kunde interessiert? Restwert oder KM-Leasing? Ist denn überhaupt beides möglich?

Naja, ohne jetzt alles in Details zu zerreissen, dein Kunde stellt sich bei Dir, meiner Meinung nach um einiges schlechter, als wenn er direkt zu BMW geht und dort einen vergleichbaren Werkswagen least. Da fehlt die Verhandlungsposition, ich meine er wird hohe Raten oder einen hohen Restwert tragen müssen....

Was Dir natürlich egal sein kann, sofern es klappt kriegst Du ja dein Cash.

Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?

21. Fahrzeuge?? Bei einer Haltefrist von 6-9 Monaten und dem Alter deines jetzigen Fahrzeuges, müsstest Du kurz vor der Rente stehen??

Dazu gab es bis vor einigen Jahren kein günstiges Mitarbeiterleasing, was in der Regel auch 12 Monate dauert...

In welchem Zeitraum hast Du 21 Autos besessen?

Ich kenne viele Opelaner hier in Rüsselsheim, deren Auto´s um einiges günstiger sind als BMW´s, aber 21 hatten die wenigsten, oder wenn dann nur welche die 30 oder 35 Jahre dort arbeiten, früher hat es sich gelohnt Autos nach einem Jahr wieder abzustoßen, heutzutage sieht das anders aus...

Ausserdem ist ein Auto erst verkauft wenn die Kohle auf dem Konto liegt, ich wünsche s Dir und bin mir sicher Du hälst uns auf dem laufenden...

Aber verwirrend sind deine Erklärungen hier schon ein bissl...

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 14:06

Hallo,

ich glaube wir brechen hier ab.

Das führt zu nichts.

Ich bin 34 Jahre alt, ich habe die 21 Fahrzeuge nicht neu gekauft und waren keine Jahreswagen o.ä.

Erst die letzten 3 Fahrzeuge wären neueren Baujahres und davor nur alte Fahrzeuge die ich meist nicht lange gefahren habe, weil entweder nur für den Winter oder wegen anderer Dinge nur sehr kurz gefahren.

Ein Leasing für mein Fahrzeug (es sollte ein Geschäftsleasing sein) für den Käufer kommt nicht zu stande da dies die BMW Bank nicht anbietet für Privat Verkäufer, ich dachte mir dies zwar aber angeblich hatte der Käufer andere Informationen.

Egal.

Das Fahrzeug wird vom Käufer nun regulär Finanziert und nach der Abholung kann ich mich mit meinem nächsten Fahrzeug beschäftigen ;o)

Grüsse

Mini_Cabrio73

Deine Antwort
Ähnliche Themen