DRINGEND! 325i springt nicht an! orgelt nur
hi!
ich wollte gerade weg, und auf einmal springt mein bock nimmer an! er orgelt, auch der anlasser geht (also bei eingelegtem gang zieht er an, durch den anlasser), batterie auch ok, auch fast neu! was ist da los? er steht auch noch an nem recht steilen berg, da steht er aber immer über nacht...
bräuchte da dringend mal hilfe!
...achja, regnen tuts auch noch!
Ähnliche Themen
68 Antworten
Wenn die Batterie wirklich OK ist, und er nicht ansatzweise anspringt, dann ist die Kraftstoffpumpe mein Favorit.
Oder der Regen ist Schuld
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
(also bei eingelegtem gang zieht er an, durch den anlasser)
Bin grad am Grübeln, was Du damit sagen willst... startest Du bei eingelegtem Gang, ohne die Kupplung zu drücken?
Zitat:
Bin grad am Grübeln, was Du damit sagen willst... startest Du bei eingelegtem Gang, ohne die Kupplung zu drücken?
ne, ich lass halt die kupplug kurz kommen, zum schauen ob der anlasser dreht.
Ich würde auch erst mal schauen, ob die Benzinpumpe noch arbeitet
Als allererstes würde ich die Batterie checken...Hatte ich gestern auch. Mein 2002er E39 ist immer wunderbar angesprungen. Gestern wollte ich losfahren und....Klack, Klack...Nichts mehr. BMW-Service-Mobil gerufen und die Sache war innerhalb von 45 Minuten bereinigt.
Kraftstoffpumpe kannst du testen, in dem du bei geöffneter Tür die Zündung einschaltest und wenn kein Surren zu vernehmen ist, dann wird es die Pumpe sein.
Meine Frage wäre,ob du den Wagen vorher nur kurz bewegt hattest.Vll. isser abgesoffen?
Greetz
Cap
also, kraftstoffpumpe konnte ich nicht hören, lag aber evtl auch am regen.
adac war da:
auto sei abgesoffen... haben dann extrem lange den karren mitm seil angezogen und dann kam er acuh, hat extrem geblubbert und lief sehr schelecht, nach ner weile gings dann, aber ging immer noch sporadisch aus und hielt die drehzahl net gescheit.
der adac mann hat dann mal den LMM abgesteckt und was reingesprüht und dann noch den kurbelwellen sensor angheschaut, der sei extrem voller dreck...
ende vom lied:
mein karren steht jetzt beim bmw händler, wo er morgen erst mal ausgelesen wird, mal sehen was rauskommt!
aber wie kann der denn absaufen, wenn ich vorher die ganze nacht nicht gefahren bin?!?
gruß
Bist du den Tag davor nur ne kurze Strecke gefahren,bevor du ihn abgestellt hast?*nochmalfrag*
Vom ABSTELLEN säuft kein Auto ab,aber vom KURZSTRECKE fahren und daher frag ich dich das.....ob ich da heut noch ne Antwort drauf bekomme?
Wenn er nur abgesoffen is,mußt ihn nur warmfahren,dann läuft er wieder wie vorher.
Greetz
Cap
naja, ich fahr recht oft kurzstrecke/stadtverkehr...
also am ende der fahrt vorher lief er wieder einigermaßen ordentlich, aber der adac mann meinte ich solle auf jeden fall mal auslesen lassen, wird ja wohl nicht die welt kosten?!?! oder doch?!?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
..., wird ja wohl nicht die welt kosten?!?! oder doch?!?
0-50€, für 5-10 Minuten "Arbeit"
Wenn ne Einspritzdüse am Sack is, kann der sehr wohl im Stand absaufen. Das Krafstoffsystem steht permanent unter Druck. Könnte durch ne Hängende Düse den Brennraum also durchaus vollgespritzt haben...
so. werkstatt hat gerade angerufen, Luftmassenmesser ist kaputt. Jetzt kostet so ein blöder LMM halt über 300 euro...
was würdet ihr empfehlen? ebay schrott für 70 euro? schrotthändler und hoffen, dass der wagen damit läuft?
oh mann, dass die teile immer so reinhauen!
KEINEN ebay-Schrott verbauen - dann lieber ein gebrauchtes Originalteil vom Schrott, wenn's geht mit Garantie.
Da man den LMM jedoch fast schon als Verschleißteil betrachten kann, würde ich, wenn das Auto sonst noch in gutem Zustand ist, ein Neuteil bevorzugen. Das Positive beim LMM sind immerhin die geringen Einbaukosten
30 euro bezahlt für speicher auslesen:
Das Protokoll sieht so aus (hab leider keinen scanner):
HFM Signbal prüfen
Sollwert im Leerlauf: 0,1...0,3V
LMM-Signal: 0,7V
Wenn nicht i.O.:
Spannungsversorgung am HFM prüfen: der HFM wird an Anschluss 3(+) und 1(-) mit 12V vom DME-hauptrelais versorgt.
Pin1: Masse
Pin2: Signal HFM (DME-SG Pin41
Pin3: PLusversorgung (B+)
Pin4: Masse über DMW-SG Pin 14
Wen nicht i.O.:
Leitungsprüfung
Was sollen die ganzen Abkürzungen heißen? weiß das einer? kann einer was dazu sagen? außer dass 0,7 V anscheinend zu viel sind, kann ich aus dem protokoll nix entnehmen? ISt das immer so mager?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
so. werkstatt hat gerade angerufen, Luftmassenmesser ist kaputt.
Du schreibst weiter oben "der adac mann hat dann mal den LMM abgesteckt", heisst das er hatte den Stecker abgezogen? Dann könnte der Eintrag im Fehlerspeicher auch daher kommen.
Steht auf dem Protokoll etwas von "permanenter Fehler" oder "Fehler aktuell vorhanden"?