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- Dringend!! AFL Scheinwerfer lassen sich nach Fahrwerkstausch nicht kalibrieren!!!!!!Hilfe
Dringend!! AFL Scheinwerfer lassen sich nach Fahrwerkstausch nicht kalibrieren!!!!!!Hilfe
Hallo Leute
Habe seit heute ein ich hoffe nicht all zu schlimmes Problem.Hab zwar die SuFu benutzt aber keine passende Antwort gefunden. Es ging dabei immer um Tieferlegung und den Achssensoren aber leider nicht beim Rückbau zum Originalfahrwerk.
Kurze Erklärung meines Falles.
Hatte jetzt ca. 2 Jahre ein Gewindefahrwerk von KW verbaut gehabt bis jetzt. Nun musste ich aus gesundheitlichen Gründen dieses wieder durch mein Originalfahrwerk ersetzen. Mein Foh machte das heute und alles klappte recht gut.
Bis auf ein Problem: Leider lassen sich meine Bi-Xenon nicht kalibrieren. Es kommt immer ein Fehlercode , denn ich leider nicht mehr weiss.Er zeigte irgendetwas von 5 %. Was kann das sein?? Mein Foh will jetzt morgen mal den Sensor tauschen hat zufällig einen da. Aber was kann das noch sein?
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.
MfG Twenty
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21 Antworten
Kann mir keiner Helfen. Bitte ist sehr wichtig.
MfG Twenty
Ich hoffe ja das sie die Sensoren der Höhenverstellung, die an Vorder- und Hinterachse sitzen, wieder richtig montiert haben.
Hallo Danke.
Ich glaub schon gibt es Bilder von der richtigen Montage . Hab zwar welche gefunden , abe rmeine sehen ganz anders aus.
Meiner ist Bj. 2006
Ich würde pauschal sagen - der Halter vom hinteren Sensor ist bei der De/montage vorbogen worden (bzw vergessen zu montieren). Und nun ist der außerhalb vom Meßbereich.
Danke
Kann man den Halter einfach ein paar Milimeter biegen oder ist das zu gefährlich.
MFG twenty
Hallo,
Schau mal in den Thread. Da hat stbufraba ein paar schöne Bilder eingestellt.
ja da kann so schnell nicht kaput gehn.
Ist auf jeden Fall ersmal der erste "Kostengünstige"Weg
Zitat:
Original geschrieben von Rettet_Kenny
Hallo,
Schau mal in den Thread. Da hat stbufraba ein paar schöne Bilder eingestellt.
Danke. Die Bilder hab ich bereits gesehen. aber seiner ist Bj.2004 und meiner 2006.
Meine sehen etwas anders aus
MfG twenty
Der Sensor an der HA ist eigentlich recht robust. Vielleicht hat man einfach vergessen diesen wieder anzuschrauben?
Gruß Benny
Der Sensor hat doch so ein Gelenk. Der wurde bei mir im ersten Anlauf auch falsch herum wieder montiert! Vielleicht sollte Dein OH das mal prüfen ob das Gelenk wirklich richtig rum montiert wurde!
Zitat:
Original geschrieben von cwrs
Der Sensor hat doch so ein Gelenk. Der wurde bei mir im ersten Anlauf auch falsch herum wieder montiert! Vielleicht sollte Dein OH das mal prüfen ob das Gelenk wirklich richtig rum montiert wurde!
Danke
Ich bin mir eben nicht sicher ob richtig oder falsch. Deshalb wären bilder sehr hilfreich vom sensor eines fl.
Zum Fahrwerkstausch muss man doch nur die M5er Schraube mit einem E8 oder E10 lösen und dann ist doch die Sensorstange lose. Beim Zusammenbau kann man dann eigentlich nix falsch machen, da die Lasche zum verschrauben eine Nase hat und in ein Loch greift.
Gruß Benny
P.S.: Du hast ne PN.
Zitat:
Original geschrieben von Opa 2,2
Ich würde pauschal sagen - der Halter vom hinteren Sensor ist bei der De/montage vorbogen worden (bzw vergessen zu montieren). Und nun ist der außerhalb vom Meßbereich.
Würde man den halter einzeln tauschen können zur not , oder ist der bei einen neuen sensor dabei?
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Zum Fahrwerkstausch muss man doch nur die M5er Schraube mit einem E8 oder E10 lösen und dann ist doch die Sensorstange lose. Beim Zusammenbau kann man dann eigentlich nix falsch machen, da die Lasche zum verschrauben eine Nase hat und in ein Loch greift.
Gruß Benny
P.S.: Du hast ne PN.
Hast ne PN.