ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Dringend Bilder Meriva OPC-Line-Heckansatz mit Sport-ESD

Dringend Bilder Meriva OPC-Line-Heckansatz mit Sport-ESD

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 16:58

Hallo,

suche dringend ein paar Bilder von Merivas mit OPC-Line-Heckansatz bzw. OPC-Line-Paket 1 und einem Sport-ESD.

Hintergrund : Ich will mir evtl. den Ansatz kaufen, jedoch weiß ich nicht, ob der Lexmaul-ESD noch drunter durch geht, ohne dass er anschhlägt.

Was mich auch noch interessieren würde, ist die untere seitliche Linie von Vorne bis Hinten..............OHNE Paket, nur mit dem Heckansatz.

Vielleicht gibt´s ja hier Jemand :)

Grüße, Andy

Ähnliche Themen
39 Antworten

Vielleicht ist Dir hiermit geholfen:

Und noch eins..

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 17:50

Danke für die megaschnelle Antwort, aber die Autos haben irgendwie garkeinen ESD dran :D

Aber trotzdem danke für die Hilfe :)

am 31. Juli 2008 um 18:12

ESD geht leider nicht!

Hab das opc_line paket 1 auf und wollte das trapez als esd haben.

man müsste ein stück wegschneiden, dann lass ich es lieber so....

es sei denn du kaufst die original opc heckstossstange dann funzt es.

siehst du ja in meinem Bild...

Themenstarteram 1. August 2008 um 5:37

Hmm, jetzt bin ich komplett verwirrt.

Es hat mir gerade Jemand (Servicetechniker von Opel) geschrieben, dass beim "richtigen" OPC auch nur die Lippe hinten dranmontiert wird und dass es keine komplette OPC-Heckstoßstange gibt !!! :confused:

Hast du vielleicht noch größere Bilder von deiner "Heckpartie" an deinem Meriva ??? Auf dem Mini-Bildchen kann man leider nix erkennen :(

am 1. August 2008 um 9:14

na klar gibt es eine!

die von OPC_Line Paket 2 ist etwas dicker mit dem Heckansatz. Dadurch hast du 2 cm mehr Platz für den ESD. da passt der drunter....

aber bei dem normalen 1er Paket fehlen eben genau diese 2 cm.

Ich hab noch BIlder und werd versuchen die mal hier reinzusetzen.

VG

am 1. August 2008 um 9:21

so den auspuff seihst du zwar nicht aber ich werde nachher nochmal bilder von unten machen, da sieht man dann mehr.

Themenstarteram 1. August 2008 um 9:57

So, habe gerade die Info bekommen, dass es passt, wenn man die hinteren Halterungen vom ESD um ca. 10mm nach unten biegt. Würde sogar sehr geil aussehen :)

Na denn kann das Heck ja modifiziert werden. Bei Interesse werde ich dann hier Bilder reinstellen :)

am 1. August 2008 um 10:05

echt?

dann fahr ich sofort zum foh das teil bestellen und werd mir das trapez machen lassen.

danke schonmal für die info.

werd dann mal nachfragen warum die erst gesagt haben es würde nicht passen.

VG

Themenstarteram 1. August 2008 um 13:41

Hier geht´s wohlgemerkt um einen Lexmaul-ESD und NICHT um den Original-OPC-ESD ;)

Die Info, die ich bekommen habe, ist von LEXMAUL und nicht von OPEL.

Aber das ist schon klar, dass dein FOH dir gesagt hat, dass es nicht passt. Erstens wird das wohl die Angabe von Opel sein und zweitens geht dein FOH ja davon aus, dass du sonst keine Modifikationen an deinem Auto machen willst bzw. sollst, damit der ESD passt.

Denn für Opel ist es wohl nicht "regelkonform", dass man die Halterungen des ESD nach unten biegt ;)

Mein Beitrag:

Noch eins:

am 1. August 2008 um 16:47

also wenn ich jetzt nit total bekloppt bin dann steht die doch nach hinten weg und sieht total anders aus als meine.

aber gut ich lass mich gerne belehren.

konnte heute nicht mehr zum foh fahren aber spätestens am montag werd ich es zun und dann weiss ich hoffentlich mehr...

Danke

am 1. August 2008 um 17:03

meine bilder von unten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Dringend Bilder Meriva OPC-Line-Heckansatz mit Sport-ESD