- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Dringend - Codierer Umgebung Düsseldorf
Dringend - Codierer Umgebung Düsseldorf
Hallo!
Ich habe meinen E90 vfl hinten auf lci "umgerüstet" oder es eher gesagt versucht. Das Problem ist, dass die Werkstatt die mir dabei geholfen hat mir versichert hat sie könne codieren, was sich nach dem Einbau der Teile natürlich gezeigt hat: Sie konnten es nicht.
Jetzt funktionieren die Rückleuchten nur teilweise. Ich bin ziemlich gestresst und möchte sie so schnell wie möglich codiert haben. Wer in der Nähe von Düsseldorf oder Köln etc. wohnt soll sich bitte dringend melden. Bin gerne bereit über den Preis für die Leistung dann zu verhandeln.
MfG
- würde gerne Bilder dazu hochladen aber iwie hängt die App bei mir. Das äußere Teil dass sich sozusagen im Kotflügel befindet funktioniert bei jeweils beiden seiten. Nur der innere Teil der in der heckklappe verbaut ist funktioniert nicht. Sie leuchten nur auf wenn ich den rückwärtsgang drin habe. Nach einmaligem codieren müsste es aber Problemlos laufen.
Bitte so bald wie möglich melden, bin ab jetzt jederzeit bereit zu kommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DianaTrabzonlu61 schrieb am 29. September 2015 um 12:45:27 Uhr:
Ist doch scheissegal werde mir welche Hilfe angeboten hat ! Das beantwortet weder meine frage, noch bringt es mich weiter. Du bist mir schonmal negativ aufgefallen also wundere dich jetzt nicht über meine negative Antwort!
WOW!!!
Die Dame hat Feuer!!!
;-)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hmm, was musste denn an Rückleuchten codiert werden?
Zitat:
@bmwe90325i schrieb am 22. September 2015 um 15:36:57 Uhr:
Hmm, was musste denn an Rückleuchten codiert werden?
Die Umrüstung von VFL auf LCI muss bei den E9x Modellen entsprechend angepasst werden.
Außen funktioniert immer... Für die "innenteile" müssen jeweils drei Kabel umgepinnt werden und die Warmkaltüberwachung muss auscodiert werden.
Bin leider in Basel...
Zitat:
@DianaTrabzonlu61 schrieb am 22. September 2015 um 15:15:23 Uhr:
Wer in der Nähe von Düsseldorf oder Köln etc. Wohnt soll sich bitte dringend melden.
"chanky" hatte dir doch 2x seine Hilfe angeboten ?!
Damit die Leuchten komplett funktionieren müssten, so wie "ThreeDirtyFive" schreibt, die inneren umgepinnt werden. Das Codieren dient dann nur noch der Vermeidung von Fehlermeldungen im Kombiinstrument. Hat nichts mit der Funktion zu tun.
Das Umpinnen müsste dann deine Werkstatt machen (können).
Bei VFL wird die Rückleuchte für links ausen und links innen mit einzeln angeklemmt und beim FL wird links ausen und innen mit jeweils einer Leitung angeklemmt.
Das habe ich wirklich nicht verstanden?! Eins, außen, innen, zusammen komm nicht mehr mit... Die Pins sind einfach anders belegt, aber das wird eine Werkstatt ja wohl hinbekommen!!! Und codiert werden muss immer, egal welches FRM drin ist...
Ist doch scheissegal werde mir welche Hilfe angeboten hat ! Das beantwortet weder meine frage, noch bringt es mich weiter. Du bist mir schonmal negativ aufgefallen also wundere dich jetzt nicht über meine negative Antwort!
Hätte mir chanky weiterhelfen können, würde ich hier ja nicht noch einmal das selbe Problem aufgreifen !
Chanky ist "beschäftigt". Und ich in Eile, habe keine Zeit monatelang zu warten wenn mein Auto nicht richtig funktioniert ! Und hätte ich so viel Ahnung davon würde ich ja hier keinen Rat suchen ; WOFÜR DAS HIER JA ALLES AUCH DIENEN DARF !
ALSO TU MIR DEN GEFALLEN UND SCHREIB ERST WAS WENN DU SELBST MAL DER MEINUNG BIST DASS DEINE BEITRÄGE JEMANDEN WEITERBRINGEN KÖNNEN ANSTELLE SIE EINFACH NUR ZU PROVOZIEREN. DIESES URTEILSVERMÖGEN MÜSSTEST DU JA WOHL HABEN (KÖNNEN).
Was ThreeDirtyFive geschrieben hat habe ich auch dankend gelesen und dementsprechend markiert.
Einfach unnötige und überflüssige Luft deinerseits. @YETI
Habe es in Dortmund vor kurzem codieren lassen und was der noch gemacht hat weiss ich nicht aber habe 300 Euro für alles bezahlt danke dir trotzdem für deine Antwort auch wenn ich es zu spät gelesen habe war es dennoch sehr hilfreich
Nächstes mal frage ich dicht direkt
Zitat:
@DianaTrabzonlu61 schrieb am 29. September 2015 um 12:45:27 Uhr:
WOW!!!
Die Dame hat Feuer!!!
;-)
Vielleicht mal das hier anschauen.
http://www.3er-faq.de/.../...w-von-vfl-auf-lci-nur-kabeltechnisch.html
@Macabros318i
WOW!!!
Die Dame hat Feuer!!!
;-)
Die Dame wurde nur mächtig gereizt.
Hat es den jetzt geklappt ?
Zitat: