ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dringend Concert2 auf Concert2+ codieren?

Dringend Concert2 auf Concert2+ codieren?

Themenstarteram 11. April 2009 um 13:40

Hallo

ich bin heute den Doppeldin Umb au angegangen bei mir von Concert2 auf Concert2+. War eine Menge Arbeit und der Tausch des Rahmens ging nicht so ganz ohne Opfer von sich.

Ich hab mir bei Ebay das Einbauset gekauft mit Träger, Adapter und Antennenadapter. Hat soweit auch alles funktioniert und leider hat das Radio keinerlei Funktion wenn ich es versuche einzuschalten. Altes Radio wieder dran und geht einwandfrei. Die Sicherung hinten am Radio ist auch nicht beschädigt.

Liegt das daran dass ich noch irgendwas codieren muss um es zum Leben zu erwecken oder wo könnte das Problem liegen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du musst in den Thread Titel :

 

WICHTIG !!!

und !!!HILFE!!!

 

schreiben, dann hilft dir auch jemand.. nur ein DRIGEND reicht da nicht ...

 

 

am 11. April 2009 um 15:28

es liegt nicht allein codieren,kann sein Kabel falsch angeschlossen? z.b Pin prüfen!

wenn allein codieren dann versuch mal mit ein VCDS User in dein nähe finden.

siehe Blog von Scotty18

Themenstarteram 11. April 2009 um 15:35

Habe Dauerplus und Masse durchgemessen kommt definitiv am Radio an durch den Adapter auf Connector D UB+ und Masse. Aber tut sich leider nichts.

am 11. April 2009 um 15:54

komisch!

wo kommst du her?vielleicht kannst du zu mir kommen?ich kann nachschauen

Hallo,

Soweit ich weiß, mußt Du bei dem Concert 2+ schon was Codieren, denn beim Concert 2+ gibt´s keine Codekarte mehr!

Das bedeutet wenn das Concert 2+ vom Original Auto ausgebaut wird und in ein anderes (in diesen Fall in Deines) eingebaut wird funktioniert das Radio nicht, siehe hier, evtl. ist das Dein Problem!

Gruß

Tom

den CODE bekommt man nur ONLINE bei AUDI- sprich das Radio muss ausgelesen werden und an Hand der Seriennummer kann der Audi Händler den PIN zum einmaligen anlernen auslesen ... danach ist die FHZ - ID im Radio gespeichert und man braucht keinen CODE mehr!

 

 

am 11. April 2009 um 16:22

echt interessant.sehr schlau von audi.

das ist vorteil gegen Diebstahlschutz,?

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

echt interessant.sehr schlau von audi.

 

das ist vorteil gegen Diebstahlschutz,?

ganz klar der diebstahl schutz - und das ist auch gut so!

 

Aber die RICHTIGEN - wissen auch wie man den umgeht! .. und nein ich sage nicht wie ...

am 11. April 2009 um 16:31

aha oki!

dann nicht schlecht!

Ich hoffe ja dass RNS-E bald update gibt.damit auch gegen Diebstahlschutz kann.

Aber wer ist diebstahlprofi,dann kann man code geknackt und neue code und seriennr draufspielen.naja!

Themenstarteram 11. April 2009 um 16:33

ich komm aus 89312 guenzburg

das radio stammt aus einem 08er der auf navi umgerüstet hat war also schon mal verbaut.

mit einem UPDATE wirst du den früheren Code nicht auf das neue System umstellen.. Alle RNS-E ab (ich glaube) Mj 06 (oder 09) haben das neue System - wo sich das RNS-E über den CAN-BUS verifiziert !

 

 

Themenstarteram 12. April 2009 um 11:44

Hab es hingekriegt! Der Fehler lag am RNSE Adapter der in zwei Pins abweicht vom BNS5 oder 2+ Radios. Nachdem ich einen zusätzlichen Pin verbaut und an die 12V Leitung gelötet habe funktioniert das Radio nun ohne irgend eine Codierung oder sonstiges.

Das einzige Problem was nun besteht ist dass ich keinerlei Radioempfang habe. Ich hab den Kufatec Adapter von Antenne Normal auf diesen Fakra Stecker. Den bereits vorhandenen Fakra hab ich auf die zweite Buchse eingebaut jedoch nichtmal schlechten Empfang er findet einfach gar keine Sender.

am 12. April 2009 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

Hab es hingekriegt! Der Fehler lag am RNSE Adapter der in zwei Pins abweicht vom BNS5 oder 2+ Radios. Nachdem ich einen zusätzlichen Pin verbaut und an die 12V Leitung gelötet habe funktioniert das Radio nun ohne irgend eine Codierung oder sonstiges.

Das einzige Problem was nun besteht ist dass ich keinerlei Radioempfang habe. Ich hab den Kufatec Adapter von Antenne Normal auf diesen Fakra Stecker. Den bereits vorhandenen Fakra hab ich auf die zweite Buchse eingebaut jedoch nichtmal schlechten Empfang er findet einfach gar keine Sender.

hab dich doch gesagt,es liegt falsch Kabel oder so. so hast du eben gemacht,super! erledigt!

jetzt nur Radio. Wie sieht bei dir Stecker aus?

kannst du mir Foto für dein Radio Stecker zeigen?

Themenstarteram 12. April 2009 um 13:43

So Radio geht so halbwegs jedoch nur die stärksten Sender und selbst die in einer miesen Qualität. Ich hab mir jetzt bei Kufatec noch den richtigen Kabelbaumadapter bestellt sollte der nichts bringen werd ich mal Bilder machen aber jetzt bleibt das Ding erstmal eingebaut.

Hät ich vorher gewusst wieviel geschleife usw. das ist hät ichs sein lassen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dringend Concert2 auf Concert2+ codieren?