ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dringend: Eure realistische Einschätzung - Nachlass beim Händler

Dringend: Eure realistische Einschätzung - Nachlass beim Händler

Themenstarteram 22. April 2010 um 17:48

Hallo zusammen !

 

Ich habe mir mein Audi TT Coupe fertig zusammengestellt. Listenpreis ist ca. 38.000€.

Ich möchte Euch um eine realistische Einschätzung bitten, wie hoch der Prozentuale Nachlass max. beim Händler sein könnte.

Gerne auch Erfahrungen von Euch, wieviel Prozent Nachlass Ihr so bekommen habt.

 

Wäre recht wichtig, denn ich möchte wissen, wo ich bei den Verhandlungen dann stehe.

 

Dank Euch !

 

Gruß,

HotWheel

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. April 2010 um 19:02

Also beim Vermittler sind knapp 15,5% drin. Beim örtlichen Händler dann wohl eher 8-13% je nach Verhandlungsgeschick.

am 22. April 2010 um 20:34

ich kann dir nur einen tipp geben wenn du etwas sparen willst, frag deinen händler ob man das auto als vorverkauften vorführwagen haben kann. wenn das klappt wird er 3 monate auf audi angemeldet und dann bekommst du ihn danach mit maximal 2000 km oder so. ich werde es genauso machen und habe von meinem händler, der allerdings ein sehr guter freund ist, 20% auf den listenpreis von 39000 euro etwas bekommen.

wenn du glück hast kannst du mit 15-18% rechnen, wenn nicht bist du mit 12-15% sehr gut bedient...

am 22. April 2010 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von ttoomm

ich kann dir nur einen tipp geben wenn du etwas sparen willst, frag deinen händler ob man das auto als vorverkauften vorführwagen haben kann. wenn das klappt wird er 3 monate auf audi angemeldet und dann bekommst du ihn danach mit maximal 2000 km oder so. ich werde es genauso machen und habe von meinem händler, der allerdings ein sehr guter freund ist, 20% auf den listenpreis von 39000 euro etwas bekommen.

wenn du glück hast kannst du mit 15-18% rechnen, wenn nicht bist du mit 12-15% sehr gut bedient...

Würde ich nicht machen, dann kann man sich ja auch gleich einen gebrauchten kaufen. Es ist doch gerade das schöne daran, dass man der erste Besitzer ist und weiß das damit noch keiner Gefahren ist und die Abholung in IN ist doch auch ein Erlebnis. Also das würde ich mir für die läppischen 5% die man dann vll mehr bekommt keinesfalls entgehen lassen.

Habe beim Kauf vor ca. einem Jahr 13% bekommen.

Themenstarteram 23. April 2010 um 8:31

Ich Frage mich da immer, wie das diese Vermittler im Inet machen, wo man 15% bekommt. Die gehen doch letztendlich auch an einen Händler, den die sich suchen ?!

Irgendwie sitzt Audi auf einem hohen Roß, meine Meinung. Ich habe als Autokäufer sehr häufig bei Audi das Gefühl, die wollen einfach nicht verkaufen bzw. nicht an Ihre Verkäuferprovision im Sinne des Kunden und des ganzen Autohauses. Wenn ich gute Konditionen bekomme, dann habe die mich doch auch als Kunden für z.b. die Werkstatt, für Folgeaufträge. Mundpropaganda ist dann auch gut (was viele unterschätzen aus meiner Sicht). Bei anderen Automarken (vielleicht Mercedes und BMW aussen vor) habe ich früher andere Erfahrungen gemacht. Und mir kann keiner erzählen, dass der Verkäufer/das Autohaus bei 15% nicht noch genug verdient ...

So, Luft gemacht :D

P.S.: ... und vermutlich werde ich doch kaufen, weil die halt "leider" wirklich schöne Autos bauen.

Auch wenns dir persönlich nichts hilft:

Ich bekäme über meinen Arbeitgeber 14%. Das liegt wohl über dem, was man in der Regel als Privatkäufer rausholen kann.

Die 15% sind nur möglich weil die bei einem Händler bestellen der ganz viel Umsatz macht. Jeder Händler bekommt eine Grundmarge und je nach Verkaufszahlen eine Zusatzmarge.

Der TT ist derzeit nicht so gefragt wie z.B. ein Q5. Ich denke 12% sollte man da auch ohne Internet erzielen können. Einfach oft genug verhandeln und mehrere Autohäuser aufsuchen.

am 23. April 2010 um 10:19

Also ich habe 12,5 % bekommen! Habe 3 Autohäuser abgefahren! Du musst halt ein wenig vergleichen!! Manchmal hilft es auch wenn du dem Verkäufer sagst das du bereits ein Angebot eingeholt hast! Meistens versucht der das dann zu unterbieten!

am 23. April 2010 um 10:51

Ich hab folgendes Angebot vorliegen:

Fahrzeugpreis (gem. Anlage) EUR 4 8 . 4 0 0 , 0 0

- Kalkulationsabschlag EUR 6 . 0 5 2 , 0 1 (12,5% Nachlass)

+ Überführung/Zulassung EUR 8 0 2 , 0 1

- Anzahlung 27,81% EUR 1 2 . 0 0 0 , 0 0

= Nettodarlehnsbetrag EUR 3 1 . 1 5 0 , 0 0

+ Zinsen EUR 1 . 9 3 6 , 3 0

+Bearbeitungsgebühr EUR 1 . 0 9 0 , 2 5

= Darlehnssumme EUR 3 4 . 1 7 6 , 5 5

Laufzeit (Monate) 36

Nominalzins p.a. 2,40 %

effektiver Jahreszins (KT) 3,90 %

35 monatliche Raten EUR 3 6 5 , 2 5

Schlußrate bei 25.000 km/Jahr EUR 2 1 . 3 9 2 , 8 0

 

Das ist dieser Variokredit! Soll ich so zuschlagen?????

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Ich hab folgendes Angebot vorliegen:

Fahrzeugpreis (gem. Anlage) EUR 4 8 . 4 0 0 , 0 0

- Kalkulationsabschlag EUR 6 . 0 5 2 , 0 1 (12,5% Nachlass)

+ Überführung/Zulassung EUR 8 0 2 , 0 1

- Anzahlung 27,81% EUR 1 2 . 0 0 0 , 0 0

= Nettodarlehnsbetrag EUR 3 1 . 1 5 0 , 0 0

+ Zinsen EUR 1 . 9 3 6 , 3 0

+Bearbeitungsgebühr EUR 1 . 0 9 0 , 2 5

= Darlehnssumme EUR 3 4 . 1 7 6 , 5 5

Laufzeit (Monate) 36

Nominalzins p.a. 2,40 %

effektiver Jahreszins (KT) 3,90 %

35 monatliche Raten EUR 3 6 5 , 2 5

Schlußrate bei 25.000 km/Jahr EUR 2 1 . 3 9 2 , 8 0

 

Das ist dieser Variokredit! Soll ich so zuschlagen?????

Also wenn ich sehe, welche Summe du da finanzieren willst und dann diese Schlussrate sehe, frage ich mich ob du dann diese begleichen kannst?

Willst du dann nicht lieber die monatlichen Raten erhöhen um so keine allzu große Belastung bei der Schlussrate zu haben?

Hast du dir schon bei deiner Bank eine Finanzierung durchkalkulieren lassen?

am 23. April 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Ich hab folgendes Angebot vorliegen:

Fahrzeugpreis (gem. Anlage) EUR 4 8 . 4 0 0 , 0 0

- Kalkulationsabschlag EUR 6 . 0 5 2 , 0 1 (12,5% Nachlass)

+ Überführung/Zulassung EUR 8 0 2 , 0 1

- Anzahlung 27,81% EUR 1 2 . 0 0 0 , 0 0

= Nettodarlehnsbetrag EUR 3 1 . 1 5 0 , 0 0

+ Zinsen EUR 1 . 9 3 6 , 3 0

+Bearbeitungsgebühr EUR 1 . 0 9 0 , 2 5

= Darlehnssumme EUR 3 4 . 1 7 6 , 5 5

Laufzeit (Monate) 36

Nominalzins p.a. 2,40 %

effektiver Jahreszins (KT) 3,90 %

35 monatliche Raten EUR 3 6 5 , 2 5

Schlußrate bei 25.000 km/Jahr EUR 2 1 . 3 9 2 , 8 0

 

Das ist dieser Variokredit! Soll ich so zuschlagen?????

Also wenn ich sehe, welche Summe du da finanzieren willst und dann diese Schlussrate sehe, frage ich mich ob du dann diese begleichen kannst?

Willst du dann nicht lieber die monatlichen Raten erhöhen um so keine allzu große Belastung bei der Schlussrate zu haben?

Hast du dir schon bei deiner Bank eine Finanzierung durchkalkulieren lassen?

Ja, das ist dieser Vario Kredit den die Audi Bank anbietet: Hier mal was dazu:

Das Angebot VarioCredit auf einen Blick:

* besonders niedrige monatliche Raten aufgrund höherer Schlussrate

* Gebrauchtwagen wird in Zahlung genommen

* Laufzeit zwischen 12 und 36 Monaten

Drei Alternativen zur Ablösung der Schlussrate:

1. Verbrieftes Rückgaberecht: Sie geben das Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand an Ihren ausliefernden Audi Partner zurück und suchen sich einfach ein neues aus. Dieses Rückgaberecht wird Ihnen von Ihrem Autohaus - weshalb es natürlich auch nur dort gelten kann - sogar ausdrücklich verbrieft. Das bedeutet für Sie, Ihr Audi Partner trägt das Gebrauchtwagenrisiko und begleicht für Sie bei uns die Schlussrate.

2. Anschlussfinanzierung der Schlussrate: Sie fahren und finanzieren das Auto weiter

3. Ablösung der Schlussrate: Sie begleichen die Schlussrate und werden damit Eigentümer des Fahrzeug

 

Ich denke das ich den Wagen in 3 Jahren abgebe und mir einen neuen Kaufe! Es ist dann quasi wie Leasing!!

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

 

 

Ich denke das ich den Wagen in 3 Jahren abgebe und mir einen neuen Kaufe! Es ist dann quasi wie Leasing!!

Dann hast Du in 3 Jahren über 50% des Neupreises verbrannt - nicht schlecht. ;)

am 23. April 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

 

Dann hast Du in 3 Jahren über 50% des Neupreises verbrannt - nicht schlecht. ;)

Ja :( was soll ich denn sonst machen????

am 23. April 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

 

Ja :( was soll ich denn sonst machen????

Helffffffffffffffffftmirrrrrrrrrrrrrrrr, ich will endlich bestellen:D:D:D:D:D:D:D!!!!! Was soll ich tun?

ein kraftfahrzeug zulegen welches du dir leisten kannst :D nur bares ist wahres :D

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

 

Helffffffffffffffffftmirrrrrrrrrrrrrrrr, ich will endlich bestellen:D:D:D:D:D:D:D!!!!! Was soll ich tun?

Mal ganz ehrlich - so wie ich das sehe liegt das Auto wohl ein bisschen über deinem Budget. Wenn ich du wäre, würde ich mir 2mal überlegen ob du nur noch für das Auto arbeiten gehen willst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dringend: Eure realistische Einschätzung - Nachlass beim Händler