ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DRINGEND! Frage zu Diebstahlwarnanlage & RCD500 Soundpaket?? Auto seit 2 Stunden.

DRINGEND! Frage zu Diebstahlwarnanlage & RCD500 Soundpaket?? Auto seit 2 Stunden.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 10:51

Hallo.

Habe mein Auto heute morgen beim Händler abgeholt. Erster Fehler, hatte eine Alarmanlage Plus bestellt, habe aber nur die normale.

Weil der Schalter für das Abschalten der Innenraumüberwchung und des Abschleppschutzes fehlt? Oder sitzt der jetzt woanders als an der B Säule?

Die normale habe ich, aber ich dachte wenn ich mein Auto schließe macht es ein Geräusch??? Oder was ist das Back Up Horn??

So nun noch eine Frage, woran erkenn ich das ich ein Soundpaket habe, oder kann man das nicht irgendwo dran erkennen??

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, ihr wißt ja wie das ist wenn man sein Auto erst kurz hat.

Grüße

Jeru

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Oktober 2004 um 10:55

den quitierungston der DWA vom backup-horn musst du erst freischalten lassen. standard ist das nämlich nicht!

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 10:58

Hallo.

Kann mir mein VW Händler machen?

Dauert das lange??

Grüße

Re: DRINGEND! Frage zu Diebstahlwarnanlage & RCD500 Soundpaket?? Auto seit 2 Stunden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Jeru

...hatte eine Alarmanlage Plus bestellt, habe aber nur die normale.

Weil der Schalter für das Abschalten der Innenraumüberwchung und des Abschleppschutzes fehlt? Oder sitzt der jetzt woanders als an der B Säule?

Der Schalter für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung befindet sich unten in der linken B-Säule.

Schau doch mal, ob sich der Sensor im Dachhimmel befindet...

Gruß

Blacky

am 22. Oktober 2004 um 11:03

ob das dein händler macht weis ich nicht genau. normalerweise ist es in Deutschland/Österreich nicht erlaubt, aber nachdem du soviel geld bei händler gelassen hast sollte es schon möglich sein.

hier eine interessante seite dazu: http://www.openobd.org/vw/golf_1k.htm

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 11:06

Also der Schalter ist defenitiv nicht da.

Der Sensor glaube ich auch nicht, wo sitzt der denn genau?

Wißt ihr ob man das Soundpaket erkennen kann?

Ich weiss komische Frage :-)

Grüße

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 11:09

Hallo.

Ich habe oben an der Decke was hängen, könnte ein Sensor sein.

Er liegt auf der Fahrerseite an der Decke bei der B Säule??

Grüße

Nur mal so:

BackUp-Horn = Hupe tuts auch wenn die Batterie abgeklemmt ist.

Sinn? Wenn der Dieb einfach die Batterie abklemmen würde hätte er ja ganz einfach deine Alarmanlage ruhig bekommen.

@Schoc,

kann man mit diesem Servicegerät diese Einstellungen an allen GV machen, vorausgesetzt man hat auch die dazu benötigte "Hardware" im Auto verbaut ?

Gruss

FBSHH

Zitat:

Original geschrieben von Jeru

Hallo.

Ich habe oben an der Decke was hängen, könnte ein Sensor sein.

Er liegt auf der Fahrerseite an der Decke bei der B Säule??

Grüße

Genau, das ist der Sensor für die Innenraumüberwachung! ;)

Fahrerseite im Dachhimmel, etwa auf Höhe der B-Säule.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Jeru

Hallo.

Ich habe oben an der Decke was hängen, könnte ein Sensor sein.

Er liegt auf der Fahrerseite an der Decke bei der B Säule??

Grüße

Jepp, dass isser!

am 22. Oktober 2004 um 11:52

@FBSHH: richtig! also die DWA muss verbaut sein.

@schoc

Vielen Dank! Auf zum Freundlichen, habe auch noch andere interessante Sachen in Deinem Link entdeckt.

MfG

FBSHH

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 12:23

Hallo Leute.

Ich habe die Innenraumüberwachung, war gerade beim Händler, habe es auch schon selber getestet!

Funktioniert :-)

Aber der Schalter ist nicht vorhanden, wie soll ich denn nun den Abschleppschutz ausschalten?

Mein Händler meinte nur, der wird dann wohl nicht mehr gebraucht??? Wie soll ich das verstehen? Irgendwie muss ich die ja abschalten.

Danke schonmal für eure Antowrten.

Das Forum hier ist einfach spitze muss ich mal sagen, hier wurde mir bis jetzt immer geholfen.

Beste Grüße

Jeru

Zitat:

Original geschrieben von Jeru

Aber der Schalter ist nicht vorhanden, wie soll ich denn nun den Abschleppschutz ausschalten?

Mein Händler meinte nur, der wird dann wohl nicht mehr gebraucht??? Wie soll ich das verstehen? Irgendwie muss ich die ja abschalten.

Der gehört da aber definitiv hin! Mit viel Glück liegen die Kabel bereits hinter der B-Säulenverkleidung und Dein "kompetenter" :) brauch nur noch die Verkleidung gegen das zugehörige Pendant mit Schalter austauschen.

Gruß

Blacky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DRINGEND! Frage zu Diebstahlwarnanlage & RCD500 Soundpaket?? Auto seit 2 Stunden.