ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dringend: Handschuhfach ausbauen...

Dringend: Handschuhfach ausbauen...

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 17:45

Prosit Neujahr!

Ich muss unbedingt mal mein Handschuhfach im Golf 4 ausbauen, da ich an den Stellmotor für Umluft/Staudruckklappe ran muss. Beide Klappen machen nicht mehr viel (Staudruckklappe bewegt sich minimal), deswegen würde ich den Motor gern überprüfen. Mein Problem: die Scheiben beschlagen immer. Das Handschuhfach hängt noch mit einer Schraube oben an der Mittelkonsole. Wie bekomme ich die ab? muss ich irgendeine Blende entfernen?

Vielen Dank,

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. Januar 2006 um 17:52

Ja, die Schaltkulisse muss noch raus, damit du an die letzte Schraube kommst. Zuerst unten im Fußraum li und re die Schauben entfernen, dann die beiden Schauben Richtung Handbremse (unter Kappenversteckt, am besten die SItze ganz zurück schieben). Anschließen kannst du die Kulisse im FUßraum nach unten aushängen und dann am Schaltknauf nach oben hochziehen. Vorsicht das du nichts abbrichst. Zum Schluss, wenn hinten angehoben, dann nach hinten das ganze wegziehen. Das Teil muss nicht unbedingt ganz ausgebaut werden unm an die Schraube zu gelangen.

Gruß

Christoph

am 2. Januar 2006 um 17:57

Hallo,

ist zwar schon länger her, aber ich glaube Du musst die Mittenkonsole ausbauen um dann das Blendengemüse um das Radio - Heizung - Climatronik zu demontieren. Erst jetzt kommt man an alle Befestigungselemente des Handschuhfaches.

Gruß

Ohhhhh, da war einer schneller!!

Was ist eigentlich mit dem Sever los, Verbindungsgeschwindigkeiten wie mit ner Trommel!!!

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:01

danke für die schnellen antworten, werde gleich mal raus und es probieren. melde mich dann wieder!

am 2. Januar 2006 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von swohli

Was ist eigentlich mit dem Sever los, Verbindungsgeschwindigkeiten wie mit ner Trommel!!!

Ist manchmal wirklich ne Qual...

Kann Dir sonst auch gern eine Car-Hifi Einbauanleitung geben, dort steht drin, wie man die Armaturen entfernt!

Viele Grüße

Timo

P.S.: Im Aschenbecher ist auch noch eine Schraube um den Einsatz rauszunehmen - sofern erforderlich!

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:18

@timo:

könntest du die mir bitte zuschicken?

an

 

obersniggy@gmx.de

wäre echt nett!

dankeschön!

Zitat:

dann die beiden Schauben Richtung Handbremse (unter Kappenversteckt, am besten die SItze ganz zurück schieben).

Wo sind die schrauben genau. Möchte morgen auch meine mittelkonsole ausbauen.

Gruß

sayity

am 2. Januar 2006 um 19:35

Habs, soweit es möglich war, mal auf dem Bild markiert. Hatte nix besseres....

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 19:35

Habe das Handschuhfach jetzt abbekommen - nun stellt sich mir die Frage, wie ich den Stellmotor der Umluftklappe heraus gebaut kriege. Muss dafür das Gebläse ausgebaut werden? kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben?

Vielen Dank

mfg

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 22:05

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich den Stellmotor heraus bekomme, ohne gleich das gesamte Gebläse ausbauen zu müssen?

mfg

Sorry, daß ich Deine "Anfrage" nicht rechtzeitig gelesen habe....

Viele Grüße

Timo

am 3. Januar 2006 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von obersniggy

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich den Stellmotor heraus bekomme, ohne gleich das gesamte Gebläse ausbauen zu müssen?

mfg

Hallo,

beim vierer habe ichs noch nicht gemacht. Bei meinem dreier durfte ich das kompl. Amarturenbrett:(:( dafür ausbauen. Und dann hat man sich noch die Finger gebrochen, es hat nicht viel gefehlt, da hätte ich mit einem Schälbohrer ein Loch in das Radlaufblech gebohrt. Für einige Motore muß vielleicht die kompl. Einheit raus. Das ist Arbeit für Die, Die Vadder und Mudder erschlagen haben:(!

Vielleicht haste ja Glück. Das Gebläse geht ja ruck zuck und dann muß man ja sehen können wo der Stellmotor sich rumtreibt. Ansonsten, mein Beileid!

Gruß

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 9:51

hallo,

den stellmotor habe ich schon gefunden - sitzt rechts am gebläse. du sagst also, dass gebläse ist nicht weiter kompliziert auszubauen. wie mach ich das am besten und worauf muss ich achten?

gruß

hi, versuchs doch mal von vorn über den Pollenfilterkasten.

Die Umluftklappe sitzt darüber, vielleicht kommst da auch an den Stellmotor.

bist sicher das wirklich der Stellmotor hin ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dringend: Handschuhfach ausbauen...