ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dringend! Hella Scheinwerfer Einstellen - Dekra Deppen

Dringend! Hella Scheinwerfer Einstellen - Dekra Deppen

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 18:07

Hi Leute,

ich war am Freitag bei der Dekra, und die haben mir meine Hella Scheinwerfer sau dumm eingestellt, die Deppen. Da hat noch so ein Azubi dran rumgestellt... Jedenfalls ist bei beiden Scheinwerfern das chromfarbene Innengehäuse/Reflektorgehäuse völlig verschoben. Auf der Fahrerseite wenn man vor dem Auto steht völlig nach rechts und auf der Beifahrerseite, der absolute Hammer. Da ist das Innengehäuse am rechten Rand fast an der Streuscheibe und am linken Rand ganz hinten (völlig Schräg) !!! und es liegt links an, so dass zwischen Nierenblech und Innengehäuse gemessen ein Spalt von vielleicht 2,5 cm ist und zum Glas sind es nur 0,5 cm.

Meine Frage: Wie bitte muss ich die beiden weißen (jetzt schon von der Dekra und mir verkorksten) plastik Schräubchen pro Scheinwerfer zum verstellen drehen um den Scheinwerferinnenleben in welche Position zu bringen?

So lass ich dass auf keinen Fall!! Das sieht aus als wäre ich vor nen Pfahl gefahren so schielt das Ding nach außen!

Die Wi..er von der Dekra, bei denen steh ich direkt morgen auf der Matte wenn ich das heute nicht mehr gebacken kriege.

So, musste mich jetzt mal abreagieren.

Wäre echt sehr hilfreich wenn mir heute abend noch jemand helfen könnte.

Vielen Dank Jungs!

Gruß elrabit

Ähnliche Themen
18 Antworten

hehe...

am besten einfach nochmal einstellen lassen und darauf bestehen dass es kein azubi/depp macht

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 18:23

Darum geht es mir ja. Ich mache wirklich alles an meinem Auto selbst und wenn mal wirklich nicht, bin ich dabei und helfe bzw. schau zu! Das erste mal macht diese Flachbirne 5 min Kopfüber in meinem Motorraum rum, ich steh während dessen hinter dem Auspuff und klotz dumm der Abgasuntersuchung zu, da taucht er auf und faselt.... so erstmal die Lichter richtig eingestellt....

Ich: Hä...sind sie doch...von BMW vor nem halben Jahr????

"Egal" dachte ich mir, komme heim und die Möre schielt wie frisch behindert!!!

Aus lauter Unruhe hab ich da eben rum gedreht, weil ich erst dachte die Innengehäuse wären rausgefallen, bis ich zu drehen anfing um zu sehen ob sich was tut! Ja es tat sich etwas nur leider machen die weißen plastik Schräubchen keine zwei Verstellaktionen mehr mit!!

Daher will ich genau wissen in welcher Drehrichtung sich was wohin bewegt. Um einmal zu stellen und gut. Feinheiten kann ich dann bei BMW später noch machen.

Aber die Nassköbbe von der Dekra lass ich da 100pro nicht mehr drann, der erzählt mir noch einen von wegen das muss so und stellt die am Ende gerade wieder so ein...da raste ich aus.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

"Egal" dachte ich mir, komme heim und die Möre schielt wie frisch behindert!!!

wie geil! :) kann dir aber leider auch nicht helfen.

lol, mach mal foto! :D

Warum schraubt nen Dekramann am Wagern rum??

Kann mir das einer erklären?

Ausserdem sind bestimmt nicht alle Dekra Mitarbeiter Deppen.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 18:57

@ buck_dunns

1. Wenn ich das wüsste!

2. So wie der in den Motorraum getaucht ist, wollte ich schon fragen ob er Sauerstoffgerät und Atemmaske braucht. Schuhe aus und rein....

3. Bestimmt nicht alle da geb ich dir recht, bestimmt sind es sogar die wehnigsten, aber scheinbar ist die Konzentration in unserer Dekrastelle sehr hoch. In Zahlen Ausgedrückt:

Zwei Mitarbeiter = Zwei Vollidioten = Lokale Dekrastelle 100% Schwerbehindert!

Normal nehmen die doch nicht mal den Schraubenzieher in die Hand...und der lässt seinen Basteltrieb raus...

Gleich poste ich mal Bilder, hab ich eben noch gemacht. Das sieht aus.... man, man, man...

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 19:17

So sieht das aus!

1. Es wird wohl keiner behaupten, dass das normal ist!!!

2. Wie geht das wieder normal....

*lol*

am 19. Februar 2006 um 19:40

entschuldige, daß ich dir nicht helfen kann, aber das ist wirklich zum totlachen :D

mach am besten garnix, sondern fahr morgen gleich dort hin und lass die das wieder in normalstellung bringen. wenn die was abbrechen, können die es auch bezahlen. wenn du jetzt die schrauben ganz totdrehst, schieben die es vielleicht auf dich.

am 19. Februar 2006 um 19:44

Ach Du Sch***e!

Jeder normale Mensch erkennt doch, daß das nicht richtig sein kann?!

hm irgendwie erkenn ich das gar nichts.

Weiss aber auch nicht wie es richtig aussehen müsste

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 19:53

@ buck_dunns

Also, wenn du die Kannte vom Innengehäuse vom Scheinwerfer (Chrom) nimmst und vergleichst sie mit den Kannten von Glas, Stoßstange, Stoßleiste oder wie auch immer, siehst du vielleicht eine klitze kleine Abweichnung!!! Ein Winkel so groß als hätte ich mit dem Spaltkeil reinghauen und rechts ist ein Spalt so dick wie mein Daumen!

???

Wie geht das wieder gerade, gibts etwas? Ne Anleitung vielleicht? Hat jemand schon mal seine Hellas einstellen lassen? Wie schaut das bei euch aus???

lol, das sieht ja echt mal behindert aus! ich glaub der wollt dich voll verarschen. :D

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

@ buck_dunns

Also, wenn du die Kannte vom Innengehäuse vom Scheinwerfer (Chrom) nimmst und vergleichst sie mit den Kannten von Glas, Stoßstange, Stoßleiste oder wie auch immer, siehst du vielleicht eine klitze kleine Abweichnung!!! Ein Winkel so groß als hätte ich mit dem Spaltkeil reinghauen und rechts ist ein Spalt so dick wie mein Daumen!

???

Wie geht das wieder gerade, gibts etwas? Ne Anleitung vielleicht? Hat jemand schon mal seine Hellas einstellen lassen? Wie schaut das bei euch aus???

*rofl* Sorry das ich lache, aber das geht ja mal gar nicht. Das sieht ja richtig übel aus. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dabei nichts zu Bruch gegangen ist.

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich empfehle dir daran nichts zu schrauben sondern das von der örtlichen DEKRA Niederlassung korrigieren zu lassen. Wenn die es vermurksen dann ist das deren Problem.

Bei mir habt das der Freundliche eingestellt und es sieht ganz normal aus. Kannst ja mal in meine Signatur klicken, dann kannst du es dir angucken.

Gruß

Chrisok

P.S.: Schreib mal wie die Story ausgeht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dringend! Hella Scheinwerfer Einstellen - Dekra Deppen