ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dringend Hilfe bei einer Entscheidung bis morgen!!!

Dringend Hilfe bei einer Entscheidung bis morgen!!!

BMW 3er
Themenstarteram 16. März 2011 um 22:34

Hallo, nach dem ich mich entlich von meinem Beschissenem Vectra b getrennt habe (Gott sei Dank) wollte ich mir einen Bmw holen!

Ich brauche dringend ab morgen also den 17.3 wieder ein auto!

Zu welchen könnt ihr mir Raten?

bmw 325i Automatik bj 05/92 192000 km Fast vollaustattung für 750 Euro

bmw 316 i compact bj 01/96 168000km normale Austattung für 750 Euro

bmw 316 i compact bj 10/94 192000 km normale Austattung für 900 Euro

bmw 318 i e36 bj 9/92 166000 km normale Austattung für 1000 Euro

So Ich wollte davon wissen Was beachten bei den bestimmten Modellen beim Kauf????

Der 325 i Automatik Spricht mich am meisten an aber ist halt Automatik und ich will nicht irgendwann wegen einem defekt stehen bleiben!

Ist die Laufleistung schon zu hoch für Automatik?

Welchen soll ich nehmen wie gesagt ich hab nur noch bis Morgen Zeit also bitte angaben machen, aber nicht warum die nehm den oder den!

Ich habe mir diese hier aus gesucht weil ich nicht sehr viel geld habe um dauernd neue Autos zu Kaufen und man mir zu Bmw geraten hat!

Bitte um Antworten!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum ist der compact so günstig?...wenn dan den

Themenstarteram 16. März 2011 um 22:40

Habe ewig mit jedem Gehandelt!

Deswegen die Preise!

Welchen compact meinst du??

Zitat:

Original geschrieben von fiatbravo1.616v

Welchen compact meinst du??

Der eine ist günstiger, hat weniger km und ist neuer.........natürlich ist dann der gemeint ;)

Ohne anderen Angaben (und Fotos vorallem) ist es schwer, das zu beurteilen.

Erstmal ist der Verbrauchsunterschied zwischen 325i automatik und 316i compact........naja nicht riesig, aber doch sehr groß. Vorallem im Stadtverkehr/kurzstrecke, da zahlst locker das 1,5-Fache, mindestens. Und wenn man sich die Preise so anschaut, würde man behaupten dass das Geld für nen "großen/alten" Motor mit Automatik auch nicht so locker sitzt........nur so nebenbei.

Defektanfällig sind die Automatikgetriebe nicht unbedingt, genauso wie bei der Kupplung, hängt damit zusammen, wie die Vorbesitzer damit umgegangen ist, das ist das A und O.

Bei dem Preis würde ich kein 325i kaufen, mein Tipp.

Gruß

Vlad

Themenstarteram 16. März 2011 um 23:13

Hmm 325 i würde mir schon sehr gut gefallen!

Bloß wenn damit was ist geht es richtig ins Geld!

Beim 316 i compact hab ich teilweise schon autos gesehen mit knapp 400 tausend km oder auch 300tsdkm aber da fehlt irgendwie die leistung!

Was sagt ihr zum 318i?

Also zwischen 316i und 318i ist nicht viel Unterschied, hat bissel mehr PS, aber davon merkst du nich sooo viel. Versicherung und Steuern sind auch fast identisch.

Du musst für dich entscheiden, willst du Leistung oder Vernunft? Wenn Leistung, dann nimm den 325i, wenn Vernunft und du willst sparen, dann ganz klar einen 4-Zylinder. Egal ob 316i oder 318i.

Themenstarteram 16. März 2011 um 23:31

Ich mein beim 325 i interessiert mich nur das Getriebe!

Ist es ein eher sicheres Automatik getriebe oder kann man es bei so einer hohen Laufleistung Fast wegschmeißen??

Laufleistung wäre bei guter Pflege gar nichts. Was ich aber nicht weiß, und auch eher nicht glaube

Also pauschal gesagt, sind die E36 mit Automatik meist nicht so verheizt wie die Schalter, aber kommt auf die Vorbesitzer an.

Ich habe selten was von Getriebeschaden beim E36 gehört/gelesen.

Aber verlink doch hier mal deine ausgesuchten Fahrzeuge, damit wir besser beurteilen können, welcher von denen besser da steht.

Themenstarteram 16. März 2011 um 23:34

Also ist es so wie ich es mir schon gedacht habe!

Für so wenig geld einen 325 mit Automatik kann ich um die ecke und gleich in die Werkstatt!

Danke also doch compact und einen auf Vorbild machen!

Zitat:

Original geschrieben von fiatbravo1.616v

Also ist es so wie ich es mir schon gedacht habe!

Für so wenig geld einen 325 mit Automatik kann ich um die ecke und gleich in die Werkstatt!

Danke also doch compact und einen auf Vorbild machen!

Dass kann man doch pauschal nicht sagen, es gibt durchaus Fahrzeuge bis 1000 Eur die bestimmt auch länger ohne Mängel rumfahren, aber diese kannst du an einer Hand abzählen.

DAHER BITTE EINEN LINK ZUM FAHRZEUG HIER REINSETZEN, damit wir das Fahrzeug begutachten können und dir evtl. zum anschauen raten können etc. usw.

Themenstarteram 17. März 2011 um 0:03

hier eure links einer fehlt den finde ich gerade nicht mehr!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltk4bcyobozm

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltlwgezpcpyn

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjlbjpp2udlz

Diesen hier hatte ich vergesen mit auf zu liesten:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjkbgtrzwcs2

Themenstarteram 17. März 2011 um 0:09

Und was sagt ihr jetzt dazu??

ich denke mit sowas in der Art wirst du in dieser Preisklasse länger Freude haben, als mit deinen ausgesuchten E36:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4bebzgrc4vg

am 17. März 2011 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von fiatbravo1.616v

Ich mein beim 325 i interessiert mich nur das Getriebe!

Ist es ein eher sicheres Automatik getriebe oder kann man es bei so einer hohen Laufleistung Fast wegschmeißen??

hallo ;)

hatte auch einen 325iA Automatik bj 04.1992 noch ohne vanos :D mit 275000km verkauft und fährt heute noch tadellos herum ;)

p.s Tipp: So alle 50000km mal das Getriebe Öl samt filter(sieb) austauschen lassen und dann läufts schon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dringend Hilfe bei einer Entscheidung bis morgen!!!