ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dringend Hilfe bei Polo 6N Griffen benötigt!!!

Dringend Hilfe bei Polo 6N Griffen benötigt!!!

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 13:50

Habe eben die Polo Griffe ohne Schloss eingebaut. Fahrer + Beifahrerseite. Fahrerseite funktioniert einwandfrei. Bekomme die Beifahrerseite jetzt weder von innen noch von aussen auf. Hab die Türverkleidung schon von innen abgemacht, kann den Fehler aber nicht entdecken. Der Griff ist auch in der Nase eingehakt. Es öffnet einfach nicht obwohl aufgeschlossen ist. Weiss jemand Rat?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Januar 2004 um 14:27

Das selbe Problem hatte ich auch. Also die Lösung ist denkbar einfach. Die Nasen, der Polo-Griffe sind etwas kürzer. Dadurch schleißen sie nicht richtig und gehen weder von innen noch außen auf. Du muß einfach die Nade, des Golf-Türschlosses etwas nach außen, zum Griff hin; biegen. Dann sollte sich die Tür wieder öffnen lassen.

am 27. Januar 2004 um 14:46

hi!

tür wieder aufbekommen ist denkbar einfach

beim ersten mal hab ich alles abgebaut, inkl. türverkleidung...

bringt nxi, kannst dran ziehen was du willst...

no chance

einfahc von aussen kräftig mit deinem ars*h gegen die tür drücken, und schon lässt sie sich wieder öffnen

ich habe das damals auch gehabt; habe die Türverkleidung bei verschlossener (!) Tür ausgebaut; wie auch immer!!

Danach is meine freundin kurz mim A.. dagegen und schon war sie auf!

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 18:21

Aus welcher Richtung mit dem A... denn gegen hauen? Von aussen ziehen oder von innen? Dabei irgendwas ziehen? Hab auch die Verkleidung ein bischen ab und komme ein bischen mit der Hand rein. Kann aber gegen die Nase drücken und die Nase ist auch noch im Griff eingerastet aber sie will einfach nicht auf gehen.

am 27. Januar 2004 um 18:39

Versuche mal mit der Zange an die Nase zu kommen. Dann biegst du sie leicht (nur ca. 2mm) nach außen, in Richtung Griff. Dann sollte sie aufgehen. Ansonsten drück' mal von ausen gegen die Tür. Sie geht nur nicht auf, da sie durch den Polo-Griff nicht komplett schließt.

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 20:05

Also irgendwie funktioniert das nicht. Habe vorhin schon gegen die Nase nach aussen gedrückt wo auch der Griff hin zieht wenn ich von aussen öffnen will. Wenn Sie von innen auch nicht auf geht hat das doch mit dem von aussen gar nichts zu tun oder? Wenn ich jetzt den Golf mal von oben betrachte mit geschlossenen Türen. Wo soll ich dann die Nase hinbiegen? In richtung Motorhaube, Heckklappe, Innenraum oder Draussen?

am 27. Januar 2004 um 20:21

Okay, schau' dir diese Anleitung an, dann sollten alle Unklarheiten beseitigt sein: Kermith's Anleitung

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 12:20

Also ich habe nochmal rum probiert. Hab von aussen gedrückt und gezogen, ging nichts. Von innen hab ich nochmal gegen die Nase gedrückt und gezogen, ist auch nichts passiert. Was mir aufgefallen ist, dass nach dem Einbau als ich den Wagen abgeschlossen habe mit FFB (Votex) nur die Blinker aufgeleuchtet haben, aber sich nichts verschlossen hat. Jetzt geht die Zentralverrigelung wieder. Wenn ich aber jetzt von innen auf das Knöpfchen drücke nur an der Beifahrerseite wo die Tür nicht aufgeht, geht der Knopf zwar runter aber Kofferraum und Fahrertür schliessen nicht. Also muss doch da irgendein Zusammenhang sein oder? Ist vielleicht irgendwas kaputt gegangen?

am 28. Januar 2004 um 12:30

das sollte eigentlich nicht sein, dass die pumpe nicht anspringt wenn du den knopf runterdrückst.

ob da ein zusammenhang besteht glaub ich eher nicht, da die pumpe in dem fall rein pneumatisch arbeitet, und du mim unterdrucksystem nix gändert hast

einfach von aussen etwas kräftiger mim ars*h dagegen..

dann hörst ein ganz leises *klick*

schon gehts wieder auf :)

oder du lässt es die freundin machen :)

Hi, ich wollte mir die Pologriffe am WE auch einbauen..

Muss ich mir erst noch ne Freundin suchen, die sich mit ihrem Hintern gegen meine Tür schmeisst, oder funktioniert das hinterher auch ohne tadellos?

Hab die Ableitung hier liegen. Die Zentral ist übrigens eine von Waeco.

Hat irgendjemand sonst noch Schwierigkeiten mit dem Einbau gehabt?

mfg, Marc

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 14:03

Hab ziemllich stark gedrückt und mich gegen geschmissen. Will meine Tür ja nicht verbeulen. Gibts keine möglichkeit das Problem von innen zu lösen?

Du kannst versuchen von innen den Betätigungshebel des Schlosses (der eigentlich für die Griffe etwas weiter nach aussen gebogen werden muß) nach innen zu ziehen damit das Schloss erstmal richtig einrastet.

mh

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 14:36

Gut versuche es gleich mal und wenn das nicht klappt? Beim Lutteranger meinten sie ich soll den Sitz ausbauen. Komme auch aus gö...

Sitz ausbauen nützt Dir höchstens was damit Du besser an die Tür drankommst... aber wirklich Sinn macht das nicht.

Wenn das so nicht klappt kannst Du ja Samstag zwischen 8 und 12 Uhr mal beim Volkswagen Zentrum an der Kasseler vorbeischauen, ich bin dan auch da. Die Griffe habe ich selbst auch erst letztes WE eingebaut - ich habe allerdings bei geöffneter Tür probiert ob alles geht...

mh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dringend Hilfe bei Polo 6N Griffen benötigt!!!