ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. DRINGEND HILFE BENÖTIGT MEIN ASTRA STOCKT UNTERM FAHREN

DRINGEND HILFE BENÖTIGT MEIN ASTRA STOCKT UNTERM FAHREN

Opel Astra F
Themenstarteram 11. März 2011 um 16:52

hallo leute mein astra spinnt seit zwei monaten zuerst ging erstmal garnichts mehr verdacht war die zündkerzen weil die durchgebrannt waren also hab ich es ausgeweckselt. seit dem sprinngt er wieder normal an aber während der fahrt wenn ich bisschen zu doll beschleunige fängt er richtig an zu stocken hab schon die zündmodul geweckselt und drosselklappe gereinigt hab auch beim werkstatt auslesen lassen die wissen auch kein rat.

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen hab echt viel hand angelegt bin richtig ratlos

Ähnliche Themen
27 Antworten

Möglicherweise Kat ausgebrannt.Klopf doch mal an der Auspuffanlage dagegen und hör mal ob es raschelt oder risselt.

Kann sein das dir die Katinnereien den restlichen Auspuff verstopfen.

Wie ist den dein Kerzenbild-Rehbraun oder Krustig schwarz?

Tippe eher auf eine defekte Lamdasonde. Verschleissteil: 100-150tkm Wechselintervall.

Wird die Lamdasonde nicht als FC angezeigt:confused:

13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung

38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

39 Lambdasonde - Spannung zu hoch

44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager

45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett

wenn die lambdasonde alters bedingt zu träge wird erkennt das stg das nicht als fehler. hier mal als beispiel die fehlercode bedingungen von der multec sz:

http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_gruende_multec_sz2.html?...

Themenstarteram 12. März 2011 um 9:48

ich habe alles ausprobiert aber es geht immer noch nicht. also das problem ist während der fahrt egal welche gang ich hab sobald ich mehr gas gebe bremst es ab und ruckelt es schlimm aber wenn ich normal fahre ohne zu beschleunigen ist es normal als währe nichts

Zündkabel und Anhang schon kontolliert?

Themenstarteram 12. März 2011 um 11:46

ich hab schon neue zundkabel:(

am 12. März 2011 um 11:49

Was ist mit dem AGR Ventil ?

Themenstarteram 12. März 2011 um 12:01

auch neue ich muss am montag arbeiten ohne auto kann ich nicht zu arbeit fahren ich weiss nicht wo das liegt ist das elektrisch oder mechanisch ich war schon bei opel und hat auch keine fehler gefunden :confused:

hast mal im stand gas gegeben? ruckelt er dann auch? wenn nicht könnte es auch an der kupplung liegen...

Themenstarteram 12. März 2011 um 17:32

ist nicht vom kupplung im stand ruckelt er auch nicht nur unterm fahren und nicht beim schalten nur unterm fahren beim beschleunigen ( also wenn ich bischen mehr gas gebe) nur dann bremst der blöde motor aus:confused:

am 12. März 2011 um 17:41

Also ich hatte das vergangenes Jahr auch,

Bei mir lag es am Zündverteiler(kappe) + Läufer.

hab beides getauscht (selbst für mich ohne irgend nen plan machbar, solange man die Kabel nicht vertauscht. Arbeitsaufwand bei mir ca 15 Minuten, kosten ca 15eu für verteilerkappe +2 eu läufer.)

Und seit dem läuft er ohne Probleme.

Waren aber sichtlich verschlissen (kappe von innen dreckig wie sau, läufer bereits mit kleinem loch im plastik)

Edit: falls die dinger anders heißen, sorry, ich hab von kfz mechanik keine ahnung ;P

mich hat ein bekannter damals drauf gebracht und nja hat geklappt sogar bei meinen kenntnissen :)

Themenstarteram 12. März 2011 um 17:47

mein auto ist 96 bj hab ein zündmodul drinn und das hab ich auch schon gewechselt was meinst du mit läufer???????????:confused:

am 12. März 2011 um 17:52

sorry, hatte mich verguckt (Bei deinen Baujahr und typ als ich die erste antwort schrieb).

Aber ich nehm ma an ein 96er Vectra hat auch sowas.

der läufer ist das was an der nockenwelle hängt und den zündfunken verteilt.

die 2 teile liegen direkt aneinander.

sieht so aus die kappe:

http://static.daparto.de/static/img/productimages/big/646_zuendverteilerkappe.jpg

und DAS war der läufer

das is das ding wo die Zündkabel hingehen (also gehen ja einmal zum motor und einma zum zündverteiler.)

Aber sorry nochma für die stümperhafte erklärung und sorry² falls dein vectra sowas nicht hat, aber das kann ich mir iwie nicht vorstellen. so ein ding hab ich bisher unter jeder haube gesehen. aber wie gesagt, bin halt noob ;)

war nur ne idee, weil bei mir die selben symphtome waren und das bei mir die lösung war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. DRINGEND HILFE BENÖTIGT MEIN ASTRA STOCKT UNTERM FAHREN