ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. dringend hilfe benötigt

dringend hilfe benötigt

Themenstarteram 17. September 2008 um 13:16

Hallo Leute

zuerst grüße an alle die beitragen das man sich hier gegenseitig hilft. supi

Jetzt zu mein Problem:

Habe am Wochenende mein Audi tt ( EZ 2008 )verkauft vom Niederrhein nach München.

Wir haben Kaufvertrag gemacht und alles war o.k.

Habe nur ein fehler gemacht,habe gedacht das der Audi als serie Xenon hat und habe Xenon mit rein geschrieben zu den Sonderausstattungen.

Da der Audi kein Xenon Serienmässig hat,ist da also kein Xenon drin.

Jetzt macht der Käufer mir die Hölle heiß und möchte etwas Geld rausschlagen oder das Auto zurück geben.

Darf er das???Er ist jetzt eine Woche rum gefahren und droht jetzt mit einem Anwalt und will mich wegen Betrug anklagen.

Was kann er erreichen???

Wäre für jede hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach voriges Jahr konntes Du Dir kaum einen Anlasser für deinen Zafira A leisten,

und ein Jahr später kannst du innerhalb von 3Monaten auf 9000€ scheißen.. wie blöd glaubst Du eigentlich sind die Leute hier?

Darum fake

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Geben würde ich ihm nichts...auch wenn es serie war ist es der tt deswegen teuer gewesen als er es ohne xenon gewesen wäre. wieviel will er denn haben? gib ihm 10 euro für einen parkautomaten den seinen kram interessiert...

im ernst, ich glaube nicht, dass er hier massiv erfolg haben wird und du solltest erstmal ruhig abwarten, besonders wenn du rechtschutzverishcert bist.

Das ist aber nur meine meinung, und leider reicht die nicht vor gericht verwertbar ;)

Themenstarteram 17. September 2008 um 13:51

Das Auto hat neu gekostet ca 41000 Euro und ist vom 07/ 2008

ich habe es ihm für 32.250 Euro verkauft.

Er sagt ich habe vorsätzlich Betrügt und ihm wäre Xenon sehr wichtig.

Er hat kein Betrag genannt.Ich habe ihn nur gefragt ob er noch ganz richtig tickt.

Nachdem ich im Preis ihm entgegen gekommen bin und ca 60km zum flughafen gefahren bin und auch noch mein Frau mich da wiederum abgeholt hat.So ein Unverschämtheit.

Er sagte nur ich hätte nur etwas sprit kosten und er xenon scheinwerfer für 1000 Euro.

Was mache ich denn wenn jetzt ein schreiben vom Anwalt kommt?

Was ist eigentlich wenn es zum Rechtstreit kommt und er das Auto 2-3 Mon. fährt und der Richter entscheidet das ich das Auto zurück nehmen muß????

wenn das so kommen sollte, dann muss er dir das geld abzüglich einer nutzungsgebür usw zurückerstatten.

aber davon bist du ja noch ein stück entfernt...

ich vermute mal er hat den wagen mit anderen im internet verglichen oder? dann hat er doch bestimmt das preismäßig beste angebot gekauft und nicht das teuerste, denn alle anderen hatten ja auch xenon!

Und er hat dir ja wohl nicht 1000euro mehr auf die hand gegeben, weil da xenon drin ist oder du geschrieben hast sonderaustattung xenon!

Wie gesagt... warte ab und wenn was kommen sollte, dann nimm dir auch einen anwalt.

Wenn du noch nicht rechtschutzversichert bist, dann leg dir eine zu ;)

Wow innerhalb von 3Monaten 9000€ verbrannt, wer soll das glauben?

und wenn du schon bereit bist soviel Geld innerhalb so kurzer Zeit zuverbrennen, kannst Du dem Käufer ja auch noch die 1000€ für die nichtvorhandenen Xenons erstatten macht ja auch nix mehr aus dann..

fake

Themenstarteram 17. September 2008 um 14:04

danke erst mal für deine Antworten.

Hat denn jemand so ähnlichen erfahrung gemacht???

Themenstarteram 17. September 2008 um 14:07

Was soll das kaltverformer???

Warum soll ich hier so ein Schwachsinn erfinden???

Ich habe ein Problem und erwarte hilfe und nicht dummgeschwätz.

Lass es bitte sein und nimm die sachen ernst.

Ausserdem kannst du bei Autoscout24 das Angebot noch sehen.

Ganz einfach voriges Jahr konntes Du Dir kaum einen Anlasser für deinen Zafira A leisten,

und ein Jahr später kannst du innerhalb von 3Monaten auf 9000€ scheißen.. wie blöd glaubst Du eigentlich sind die Leute hier?

Darum fake

 

Themenstarteram 17. September 2008 um 14:21

Was willst du eigentlich von mir???

Kann nicht jemand diesen Menschen sperren???

Ich muß dir doch nicht beweisen was ich fahr,junge gehts dir noch gut?

Glaub ich bin im falschen Film????

Zitat:

Original geschrieben von easy2405

Hallo Leute

zuerst grüße an alle die beitragen das man sich hier gegenseitig hilft. supi

Jetzt zu mein Problem:

Habe am Wochenende mein Audi tt ( EZ 2008 )verkauft vom Niederrhein nach München.

Wir haben Kaufvertrag gemacht und alles war o.k.

Habe nur ein fehler gemacht,habe gedacht das der Audi als serie Xenon hat und habe Xenon mit rein geschrieben zu den Sonderausstattungen.

Da der Audi kein Xenon Serienmässig hat,ist da also kein Xenon drin.

Jetzt macht der Käufer mir die Hölle heiß und möchte etwas Geld rausschlagen oder das Auto zurück geben.

Darf er das???Er ist jetzt eine Woche rum gefahren und droht jetzt mit einem Anwalt und will mich wegen Betrug anklagen.

Was kann er erreichen???

Wäre für jede hilfe dankbar.

Er hat doch das Auto angeschaut und Probe gefahren. Wenn es mir so wichtig ist dann schaue ich nach ob das, dass Auto welches ich kaufen möchte auch die Ausstattung hat. Es steht doch meistens drinn gekauft wie gesehen.

am 17. September 2008 um 14:42

Irgenwie verstehe ich die ganze Geschichte nicht. Du hast Deinen TT drei Monate gefahren und nicht bermerkt dass er kein Xenon hat ?

BM

Ich hatte auch schonmal so ein ähnlichen Fall, aber ich war Käufer.

Am Telefon alles geklärt, Preis und co. Jaja der hat auch Xenon, Scheinwerfer sind von Hella und das ist Nachgerüstet worden.

Also Fahr ich da hin, 300km einfache Strecke, schau mir das Teil an, machs licht an, und sehe...blaues Licht. nach den Scheinwerfern geschaut, waren es irgend so Phillips Blue Vision Birnen in Hella Klarglas Scheinwerfern.

Und das Ende vom Lied: 600km umsonst gefahrern, Preis war nix mehr zu machen, total geärgert. Xenon war der Hauptkaufgrund.

So seht ihr mal die Seite des Käufers.

So wird es bei deinem Käufer genauso gewesen sein. Er hat deinen Angaben Vertraut, und später gemerkt das dort ein Fehler war.

Gruß Dennis

Sorry, aber der Fehler liegt ja wohl ganz klar bei dir!

Du hast ein Auto verkauft und vertraglich zugesichert das dieses Auto Xenonscheinwerfer besitzt. Was kann der Käufer dafür das du Eigenschaften zusicherst welche das Fahrzeug gar nicht besitzt? An seiner Stelle würde ich in die nächste Audiwerkstatt fahren, Xenon nachrüsten lassen und dir die Rechnung schicken.

Stell dir vor du kaufst einen Diesel der, laut Vertrag, einen Rußpartikelfilter besitzt. Wie würdest du reagieren wenn du später merkst das dem eben nicht so ist???

Und zum guten Schluß das gute alte Strafgesetzbuch zum Thema Betrug:

Zitat:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich finde der Käufer hat gar nicht so unrecht mit seiner Betrugsbehauptung.

Also, Füße still halten und sich mit dem Käufer einigen.

Greetz

S-line-Rulez

am 17. September 2008 um 15:30

Hallo

wenn ich ein Auto kaufe wo im Vertrag drinne steht "mit Xennon" gehe ich davon aus das der Verkäufer auch auskennt ! Und somit ist der Verträg bindend, wenn dann aber etwas was drinne steht im Vertrag nicht vorhanden ist , dann ist es für mich auch Betrug und der Weg zum Anwalt kurz !

Bei fast 42.000 €, tut mir leid, da weis ich was mein Auto für Extras hat !

am 17. September 2008 um 15:38

Wäre ich der Käufer und würde der Verkäufer - von dem ich, weil ich an das Gute im Menschen glaube, nicht denke, dass er doof ist, sondern dass er mich übers Ohr hauen will - Zicken wegen einer Einigung machen, hätte dieser binnen zwei Tagen Post von meinem Anwalt. Je nachdem könnten auch drei Tage draus werden.

Mehr Spielraum gäbs aber sicher nicht.

Ähnliche Themen