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dringend hilfe für golf 2 mit ez motor gesucht!!!!!!!!!!!!!
Hallo, bin neu hier und habe ein riesen problem mit meinem golf 2 baujahr 88 mit ez motor und pierburg 2e2 vergaser. habe heute die unterdruckschläuche vom vergaser, das schwarz/weisse rückschlagventil, den doppeltemperaturgeber und den unterdruckschlauch zur unterdruckdose am zündverteiler getauscht! nur jetzt startet er nicht mehr, der anlasser dreht durch aber er springt nicht an! ich habe keine ahnung warum, deswegen brauche ich dringend hilfe! habe schläuche mit 3 mm durchmesser benutzt! alles mehrmals kontrolliert und verschlauchung ist richtig! jemand ne idee????
Achja, die warmluftklappe habe ich auch wieder gängig gemacht!
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30 Antworten
Hm... wenn der Rest wirklich richtig ist... Rückschlagventil falschrum drin?
hab ich genauso eingebaut wie das alte vorher drinnen war! hab ich vielleicht durch den zu grossen durchmesser die zündung verstellt? obowhl ich gelesen habe dass der unterdruck am zündverteiler erst nach motorstart beginnt
kann nicht an der verschlauchung liegen , weil beim start noch kein U-druck anliegt. such mal Zündung seitig
komisch ist nur dass er vorher lief, habe das alles nur getauscht weil er beim starten im kalten zustand leichte drehzahlschwankungen im leerlauf hatte und manchmal leichten leistungsverlust! das gab sich alles sofort sobald er richtig warm war! hast du nen tipp wo ich bei der zündung anfangen sollte?
hat er Zündfunke?
nachtrag: wie sieht der Vergaserflansch aus?
zündfunke hab ich noch nicht geprüft, aber wüsste auch keinen grund warum der auf einmal nicht mehr da wäre...hab ja nix getan ausser die schläuche und so zu tauschen...war ja gar nicht weiter an der zündung dran! vergaserflansch sieht relativ gut aus! finde einfach keine erklärung warum er nur wegen schläuche tauschen nicht mehr läuft :-(
wegen Schläuche tauschen mußt er anspringen. die 3Punktdose steht ohne U-druch in Startstellung. es ist eigentlich nicht möglich das sie direkt in Schubabschaltung/Motor aus steht =(Stößel eingezogen)
Edir:
ausserdem hat das Dehstoffelement auch noch ein wörtchen, im kalten zustand, mit zureden. deswegen liegt es nahe, das mit der Zündung was im argen liegt.
werde auf jeden fall zündung und vergaserdichtung morgen nochmal genau prüfen! verschlauchung das zum x-mal prüfen! ansonsten werde ich mir den vergaser nochmal genauer ansehen! für weitere ideen bin ich auf jeden fall dankbar
zündung ist ja nicht viel oder? zündverteiler, zündkabel, zündkerzen (vor 4 wochen neu)...wenn dann hat wohl der zündverteiler einen weg...nur warum aufeinmal wenn das so ist?
erst eimal prüfen ob Zündfunke vorhanden ist. wenn kann es ja nur ein Problem sein das alle 4Zyl betrifft. meine vermutung. irgentwo hats du etwas, beim tauschen, geändert. erstmal etwas abstand gewinnen und durchatmen, der fehler wird sich schon offenbaren
ich hoffe das beste...
hat sonst noch jemand ne idee? ist echt dringend...musste heute extra nen tag urlaub nehmen weil ich mit dem auto ja nicht zur arbeit fahren konnte! hab heute also den ganzen tag zeit zum reparieren! sobald es richtig hell ist gehe ich raus! bitte...ist wirklich dringend und ich habe gerade keine idee mehr
also bislang alles mögliche am vergaser geprüft: alle unterdruckleitungen (sowohl ob richtig gesteckt sowie auch auf undichtigkeiten/beschädigungen, starterklappe, gaszug, spritzufuhr, heizelement gemessen (das relais auch), das neue rückschlagventil auf richtigen sitz geprüft
Wenn er überhaupt keine Anstalten mehr macht, zu starten, dann kann das der Vergaser eigentlich nicht sein. Es ist durchaus möglich, dass du beim Arbeiten irgendwo ran gekommen bist (oder hattest du irgendwas demontiert gehabt?) was dabei Schaden genommen hat. Ich würde mir die komplette Zündanlage zunächst vornehmen.
Drosselklappe in Startstellung? Das wäre das einzige, was bei falsch angeschlossenen U-Schläuchen den Start völlig unterbinden würde. Der Stößel des Drosselklappenanstellers darf nicht komplett einfahren.
Was meinst du eigentlich mir Doppeltemperaturgeber?