ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. dringend hilfe gesucht Steckverbindung zur Lambdasonde wohin damit ...bild anbei

dringend hilfe gesucht Steckverbindung zur Lambdasonde wohin damit ...bild anbei

Themenstarteram 29. September 2010 um 11:36

hallo

habe soweit erfolgreich den wärmetauscher meines automatik golf 2 getauscht ....leider ist mir ein sensor mit kabel drann(Steckverbindung zur Labdasonde ) ,das unter dem vergaser am abgaskrümmer fest angebracht ist am anderen ende habe ich den stecker ......wo kommt der rein ????? der gute golfi springt nun nimmermehr an .............keine ahnung wo das dingen war ist so braun und muss wohl irgendwie mit einer umdrehung reingedreht werden ............

wer weis was das ist und wo es hinkommt.................

danke für eure hilfe

hier ein bild des kabels mit sensor

http://www5.pic-upload.de/29.09.10/i1cid12gs7i.jpg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde sagen das ist der Stecker,da ist das Kabel abgerissen was zum Steuergerät geht.

So isses.

Such einfach das einzige Kabel mit Masseabschirmung...

Themenstarteram 29. September 2010 um 12:34

also habe jetzt mal nachgeschaut das steuergerät ist ja ganz oben rechts in der ecke bis dahin reicht das kabel mit dem sensor nicht .

das braune teil muss wo rein blos wo ???

Das ist kein Sensor, sondern ein Stecker.

Such das Kabel, das mit ner Masseleitung umwickelt ist, das gehört da ran.

Dass dein Auto nicht anspringt liegt übrigens nicht daran.

Themenstarteram 29. September 2010 um 12:46

ok

mist echt nicht ,was kann denn passiert sein ?

habe den wärmetauscher gewechselt ,und nu springt er nimmer an

so was doofes aber auch

...sichherunge habe ich überprüft ,wenn man leiert und dann aufhört spuckt er kurz pfffft .........

oh jeh das kan ja wohl dann alles sein

Ne undichte Unterdruckleitung?

Spritzt er Benzin ein? Kommt n Funke?

Ist nen PN ne? Mit 70PS...

Also das orange Teil soll eigendlich an einem Kabel sein.

Da muss eins lose rum baumbeln in der Nähe der Zündspule bzw.

am Rückschlagventil für den BKV...

lG Timo

Themenstarteram 29. September 2010 um 13:08

erst mal grosses dankeschön an alle ........

ich flitze raus und rein und habe nach nem lose baumelnden kabel gesucht an der zündspule ich find nix aber ich geh jetzt nochmal nachschauen.......

wo steckt das kabel drinne in der zündspule ??oder gehts hoch zum steuergerät ???

Geht hoch zum Steuergerät.

Die Masseummantelung (sofern noch vorhanden) geht an den Ventildeckel.

Die Leitung endet da nur, geht dann zum STG...

Da muss was, was ja nun keinen Stecker mehr hat, rumbaumeln...

Themenstarteram 29. September 2010 um 13:52

Da iss nix wer weis ob das dinbg überhaupt angeschlossen war ??!

er läuft ja urplötzlich nimmer ,wollte mal testen ob er funken hatt ,mitte kabel ab kontakte oxidiert bis zum abwinken und abgerissen ..... verteiler mittig gebrochen ;O)

ich glaub das wars jetzt ,bin zur werkstatt vor der soll mal schauen ist ne kleine werkstatt im dorf bin makl gespannt was er diesmal verlangt der geier ,aber was will man machen 400 meter entfernt s halt schon ein wort ......

ich melde mich und berichte was es war falls ers findet ?!

danke nochmal für eure unterstützung .......

Zitat:

Original geschrieben von titanflak

Da iss nix wer weis ob das dinbg überhaupt angeschlossen war ??!

er läuft ja urplötzlich nimmer ,wollte mal testen ob er funken hatt ,mitte kabel ab kontakte oxidiert bis zum abwinken und abgerissen ..... verteiler mittig gebrochen ;O)

ich glaub das wars jetzt ,bin zur werkstatt vor der soll mal schauen ist ne kleine werkstatt im dorf bin makl gespannt was er diesmal verlangt der geier ,aber was will man machen 400 meter entfernt s halt schon ein wort ......

ich melde mich und berichte was es war falls ers findet ?!

danke nochmal für eure unterstützung .......

Und was hält dich davon ab es selbst instand zu setzen,da du ja jetzt weisst was defekt ist?Ne neue V.-Kappe + Rotor(Läufer) ist innerhalb ner Min.gewechselt,den korrodierten (Zündspulenausgang?)kannste mittels Schleifpapier umwickelten Kuli/Bleistift wieder blankmachen,und dazu ein neues Kabel von dem Zündspulenausgang bis zun VKappen

eingang(Mitte).Das wars,und du hast Geld gespart+was selbst instandgesetzt,statt dem "Geier"(Wekstatt)was zahlen zu müssen.

am 29. September 2010 um 14:16

hallo,

ich würde sagen das du das kabel überhaupt nicht brauchst da die lamda sonde eigentlich nix macht weil sie eh nur ein ader hat ,ich hab das kabel bei mir auch abgekniffen und es hat sich nix verändert an den abgaswerten....

UND es hat auch nix damit zutun das er nicht anspringt ,ich würde auch eher sagen das es eine unterdrück leitung ist die entweder nicht drann ist oder angerissen ist und er deshalb neben luft zieht....

ist echt ein ganz beschissener fehler weil man ihn schlecht sieht .

ich würde auch sagen zündfunke überprüfen und kraftstoff

wenn es das nicht ist denn wirklich unterdruck oder beim einstecken der kabel einen PIN raus gedrückt ,so das der stecker keine verbindung auf bauen kann .

ansonsten ist so eine fern diagnose echt schwer,ich wünsche dir aber viel glück

Zitat:

Original geschrieben von rattegrau

ich würde sagen das du das kabel überhaupt nicht brauchst da die lamda sonde eigentlich nix macht weil sie eh nur ein ader hat ,ich hab das kabel bei mir auch abgekniffen und es hat sich nix verändert an den abgaswerten....

Oh Mann :rolleyes:

Die Lambda braucht nur eine Ader. Masse gibts über die Abgasanlage und das Teil sitz nah genug am Kopf, um ohne Heizung auszukommen.

Wenn sich nichts verändert hat, dann war schon vorher was kaputt.

Den eigentlichen Fehler hat er ja schon gefunden.

Deine Antwort