ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Dringend Hilfe Kauf eine C180 Elegance!!!

Dringend Hilfe Kauf eine C180 Elegance!!!

Themenstarteram 4. März 2008 um 18:19

Moin,

Ich bin am Suchen nach eine C-Klasse, hab mal eine gefunden!! Hab mal mit dem Verkäufer telefoniert. Seine schmerzgrenze an dem Preis ca 7500 € !

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lctphzhlkmup

Meine Frage

Ist der Preis in Ordnung ?

Und Verbrauch (meist wird in der Stadt gefahren) ?

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. März 2008 um 19:22

Hi !

Habe für meine C-Klasse 7800,- € bezahlt (Händler). Das war vor ca 2 1/2 Wochen.

Habe bis auf ASR die gleiche Ausstattung, aber hellgraue Innenausstattung und originale 60100 km (Scheckheft).

Denke mal das ein Topgepflegtes Auto sein Geld wert ist.

Man berichtige mich...

am 4. März 2008 um 22:09

Macht nen guten Eindruck.

Hab mir vor kurzen das u.a. Auto gekauft für 6.800 €

Der von Dir gepostete Benz hat aber noch etwas mehr Zubehör wie Sitzheizung etc.

Bin jetzt mal so ca. 50 % Stadt gefahren, der Rest Autobahn und Landstraße. Bei normaler Fahrweise verbraucht meiner 8,3 Liter. Hätte echt mit mehr gerechnet.

Also ich würde sagen, dass das Kfz. sein Geld Wert ist.

Themenstarteram 4. März 2008 um 22:56

Danke erstmal an euch,

hab mal im net (ADAC) gebrauchtswagenpreise angeschaut, mit diesem Preis haut sich hin. Nach ADAC Angaben bekomme ca. 7000€-7200€

Werde heute mal mir überlegen !

Duchschnittlichesverbrauch nach Internetangaben Innenstadt ca 13,9L/100 km !!!

MFG

 

am 5. März 2008 um 6:30

Der Verbrauch ist in der Stadt nicht befriedigend. Meiner liegt auch so bei min. ca 12,5 l Innerorts. Aber noch im Rahmen.

Habe jetzt eine längere Autobahnfahrt von 2 x 450 km hinter mir.

Auf dem Hinweg konstant 120-130 km/h : 7.14 l (positiv überrascht)

Auf dem Rückweg 140-180 km/h : viieeel zu viel !!!!

Ergo: Es kommt auf die Fahrweise an.

Rechne Dein Verbrauch mal aus :

getankte Liter x 100 km : zurückgelegte Strecke

am 5. März 2008 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Mittelhessen

Macht nen guten Eindruck.

Hab mir vor kurzen das u.a. Auto gekauft für 6.800 €

 

Also ich würde sagen, dass das Kfz. sein Geld Wert ist.

6800,- € : Hast Du den Privat oder vom Händler ?

Habe meinen vom Händler und damit 600-700 € zu teuer gekauft.

Ich wollte aber unbedingt 1 Jahr Garantie und somit war der Mehrpreis denke ich ok.

Themenstarteram 5. März 2008 um 10:11

@Scalar1970

Der verkäufer ist Privat

Angeblich hat er dies Auto für sich gekauft (von seinem Nachbar vor 2 Wochen)

danach hat er sich E-Klasse geholt. Will diesen Wagen nich mehr haben, deshalb will er weiter verkaufen !!!

MFG

Themenstarteram 5. März 2008 um 10:15

vertippt

Hi...

also da würde ich hellhörig werden.. Ich mein, es gibt nichts was es nicht gibt, aber wer kauft sich aus Spaß nen Auto um es 2 Wochen später wieder zu verkaufen?

Frag doch mal nach einer Probefahrt und ob du mit dem Auto zu einer TÜV-Stelle fahren kannst.. Ich würde bei Privat einen Gebrauchtwagencheck machen lassen (Tüv oder Dekra oder sonstwas), die paar Euronen sind es sicher Wert, dann bist du erstmal auf der sicheren Seite, nich das es ein Unfallwagen ist, oder sonstige groben Mängel auftreten..

Grüße

Stefan

am 5. März 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Cagatay

@Scalar1970

 

Der verkäufer ist Privat

Angeblich hat er dies Auto für sich gekauft (von seinem Nachbar vor 2 Wochen)

danach hat er sich E-Klasse geholt. Will diesen Wagen nich mehr haben, deshalb will er weiter verkaufen !!!

 

MFG

Ehrlich gesagt, da würden sich bei mir schon die Haare stellen.

Wieso, weshalb und warum !!!???

Ich kaufe grundsätzlich nur bei einer MB- Niederlassung, da kann man sicher gehen, dass man ein einwandfreies Auto bekommt.

Und eine Gebrauchtwagengarantie ist "IMMER" im Kaufpreis enthalten.

am 5. März 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Scalar1970

Zitat:

Original geschrieben von Mittelhessen

Macht nen guten Eindruck.

Hab mir vor kurzen das u.a. Auto gekauft für 6.800 €

 

Also ich würde sagen, dass das Kfz. sein Geld Wert ist.

6800,- € : Hast Du den Privat oder vom Händler ?

Habe meinen vom Händler und damit 600-700 € zu teuer gekauft.

Ich wollte aber unbedingt 1 Jahr Garantie und somit war der Mehrpreis denke ich ok.

Für 6.800 bekommste den ned mit Garantie. War mir eh ziemlich schnuppe, da ein Händler oder eine Garantieversicherung eh ned zahlt wenn man den auf Gas umrüstet und dann der Motor hops geht.

am 5. März 2008 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Mittelhessen

Für 6.800 bekommste den ned mit Garantie. War mir eh ziemlich schnuppe, da ein Händler oder eine Garantieversicherung eh ned zahlt wenn man den auf Gas umrüstet und dann der Motor hops geht.

Warum sollte den der Motor hops gehen. Wenn die Gasanlage sorgfältig auf den Motor eingestellt ist, dann läuft er nicht zu mager und es gibt wohl keine Probleme. Meiner geht wie der Teufel. Nur bei 190 ist derzeit Schluß mit Lustig ----------- Winterreifen mit T - Index kommen mir nicht noch mal drauf.

 

Gruß Horst

Themenstarteram 6. März 2008 um 17:35

Danke an euch alle!

Die hier was geschrieben haben

MFG

am 6. März 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von Mittelhessen

Für 6.800 bekommste den ned mit Garantie. War mir eh ziemlich schnuppe, da ein Händler oder eine Garantieversicherung eh ned zahlt wenn man den auf Gas umrüstet und dann der Motor hops geht.

Warum sollte den der Motor hops gehen. Wenn die Gasanlage sorgfältig auf den Motor eingestellt ist, dann läuft er nicht zu mager und es gibt wohl keine Probleme. Meiner geht wie der Teufel. Nur bei 190 ist derzeit Schluß mit Lustig ----------- Winterreifen mit T - Index kommen mir nicht noch mal drauf.

Gruß Horst

Ich meinte ja nicht, dass der Motor unbedingt durch die Gasanlage kaputtgehen muss.

Themenstarteram 9. März 2008 um 22:33

Moin an alle,

Ich bin irgendwie durcheinander, jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden, ob ich einen Diesel oder Benziner holen soll, mit diesem wagen(C-Klasse) werde ich nur in der Stadt fahren und meine Frau natürlich auch!!!

Was empfehlt Ihr ?

Benziner oder Diesel ? Und welchen Motor ?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Dringend Hilfe Kauf eine C180 Elegance!!!