ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dringend Hilfe! Kilometerstand im Kombi weg

Dringend Hilfe! Kilometerstand im Kombi weg

Themenstarteram 4. April 2006 um 18:25

Hallo alle zu sammen !

Wer kann mir helfen ? Ware heute beim freundl. DC um meinen 70.000 km Inspektion durchführen zu lassen ! Nachdem ich den Wagen abgeholt habe und ca 10 km gefahren bin viel mir auf ,das der komplette Hauptkilometerstand nicht mehr da ist ! Ich habe da nur noch Striche drin die Blinken ! Ich meine den Tachostand zwischen D und S - Anzeige !

Wer kann helfen ! Denn der freundl. DC zuckt mit den Schultern !

Habe die evtl nur etwas gelöscht ?

Oder ist das Kombi defekt ! Oder kann man das selber wieder hin bekommen ?

 

Bitte schickt mir eine Mail ! Wäre dankbar für jeden guten Rat !!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

mhm...dann mach denen mal dampf. die haben das offensichtlich verbockt, dann sollen sie es auch wieder hinbiegen.

ein möglich grund könnte fehler bei der can kommunikation sein, aber dann wär das ganz KI wohl gestört

Themenstarteram 4. April 2006 um 18:55

Ne ! Nur der komplette Kilometerstand im unteren Teil fehlt !

Sonst funst alles ! Und der Service ist auch wieder auf 20.000 km eingestellt !

am 4. April 2006 um 19:24

Hast du irgendwelche Probleme mit dem Starten?

Denn der wenn das EZS was hat dann wird auch kein Kilometerstand angezeigt!

Das EZs speichert nämlich den Kilometerstand mit!

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:29

Was ist EZS ?

Und der Wagen springt wie immer an ! Ist ein S320 CDI mit Vollausstattung ! Mit Startknopf !

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:31

Oh man es ist eine E-Klaase als T-Modell !!!

Bitte um Entschuldigung !!!

am 4. April 2006 um 20:48

Möglich wäre das der Warnsummer noch deaktiviert ist. Beim Assyst Plus des 211ers wird immer die Betriebsdauer der SBC Einheit mit dem Star Diagnos Tester überprüft. Dabei wird der Warnsummer deaktiviert. Gibt es bei wieder aktivieren Kommunikationsprobleme oder zieht man einfach den Stecker aus der Diagnose-Buchse bleiben Striche im Display anstatt des Wegsteckenzählers. Normalerweise sind die Striche dann aber sofort im Display und nicht nach 10 km fahrt.

Themenstarteram 4. April 2006 um 21:04

Ja Sie waren auch sofort da , aber ich habe es erst so nach 10 km war genommen !

Und im übriegen weiß ich nun auch schon, das die bei dieser Inspektion irgendetwas an der SBC Anlage gemacht haben .

So sagte der Meister von DC ,denn das verlangt DC so !

Was die genau gemacht haben ,weiß ich nicht !

Aber deann wird das damit wohl zusammen hängen !

Oder ?

Hallo Bastermersedes,

wurde der ursprüngliche km-Stand wieder eingestellt? Oder zählt das KI wieder von 0 km an?

am 5. April 2006 um 20:49

Evt. wurde ein Softwareupdate auf deine SBC gemacht.

Ich weiß ja nicht was dein DC Händler schon versucht hat, aber falls wie von mir beschrieben der Warnsummer nicht wieder aktiviert wurde reicht es aus noch mal mit dem Star Diagnose System das Steuergerät SBC auszulesen und es dann richtig wieder zu verlassen sodas dabei automatisch der Warnsummer wieder aktiviert wird.

genauso isses,da kann ich bo_Gonzo nur Recht geben, passiert gerne mal beim SBC auslesen. Fahr noch mal zu Deinem Freundlichen und sag denen das sie Dein Gefährt noch mal anschließen und einmal in das Steuergerät SBC einsteigen. Danach sollte die Kilometeranzeige wieder da sein.

Gruß

Martin

Haben die in der Werkstatt vielleicht ein anderes Kombiinstrument eingebaut?

Grüße

am 6. April 2006 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Benztownbaby

Haben die in der Werkstatt vielleicht ein anderes Kombiinstrument eingebaut?

Grüße

Tschuldigung... aber da muss ich schon lachen :D ... warum sollten die ihm ein neues Kombiinstrument einbauen?!

Es ist ganz genauso, wie es bo_Gonzo und Kurztest schon gesagt haben.

@Bastermersedes: Ich bin selbst Mechaniker bei MB. Wenn du dein W211 bei einer Inspektion hattest, dann wird dort deine SBC anlage überprüft. Genauer gesagt wird die Betriebsdauer der SBC-Einheit überprüft und ob evtl. ein Softwareupdate nötig ist. Dann passiert es, wie es meine Vorredner schon gesagt haben, dass es manchmal zu einer Störung im Kombiinstrument (KI) kommt. Dann muss man einfach nur in das Steuergerät KI gehen und es wird gleich am Anfang, bevor man ins Steuergerät KI reinkommt schon gefragt, ob man den Warnsummer wieder aktivieren möchte.

Somit ist auch nichts "kaputt" und der Kilometerstand fängt auch nicht wieder bei null an, so wie c220 gefragt hat ;)

mit freundlichem Gruß

Sheik

Themenstarteram 7. April 2006 um 11:00

Fahre heute zum Freundlichen und laß es überprüfen !

Werde dann berichten ob es wieder funktioniert !

M.f.G.

..............

am 7. April 2006 um 12:37

Es wird funktionieren... keine Angst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dringend Hilfe! Kilometerstand im Kombi weg