- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Dringend !!! Hilfe !!!
Dringend !!! Hilfe !!!
Hallo.
Ich brauche dringend Hilfe. Und zwar möchte ich heute (Donnerstag) in der Früh ein Auto anschauen das ich mir eventuell kaufen will. Und falls ich es kaufe habe ich keine roten Kennzeichen zum überführen. Und der Standort des Autos ist weit um hin und her zu fahren. Kann mir jemand sagen wie ich das Auto nach hause fahren kann. Geht das ohne kennzeichen auch, oder mit abgemeldeten kennzeichen von meinem alten auto. Ich weiß nicht wo ich so schnell rote kennzeichen besorgen soll, da morgen feiertag ist. Und ich möchte das auto morgen abholen.
Danke im voraus.
MFG
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich denke, Du wirst da nicht ohne irgendein angemeldetes Kennzeichen auskommen. Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Du holst Dir ein Überführungskennzeichen (aber erst am Montag)
- Du kennst eine KFZ-Werkstatt, die Dir ein rotes Kennzeichen überlassen würde
- Das Auto ist noch angemeldet (das wäre am besten für Dich)
- Du machst eine Anzahlung und meldest das Auto am Montag an. Dann kannst Du es ja problemlos abholen
- Du kennst jemanden, der ein Autoanhänger hat und bringst den Wagen auf diesem Wege zu Dir nach Hause
Ansonsten darfst Du natürlich kein Kennzeichen von einem anderen Auto dranmachen - wenn Du in eine Polizeikontrolle gerätst, dann kriegst Du echte Probleme!
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
ok danke.
das problem hat sich schon erledigt.
mfg
Hallo.
Kann mir jemand sagen was die roten Kennzeichen bei der Zulassungsstelle ungefähr kosten zum ausleihen. Hat sich jemand die mal ausgeliehen?
MFG
Rote Kennzeichen bekommst du nicht.
Höchstens Kurzzeitkennzeichen. Da steht dann der Tag drauf, wie lange die gelten.
Preise weiß ich net, am besten mal auf der Zulassung nachfragen.
Die Kurzzeitkennzeichen kosten so um die 25,- + Versicherung.
Sind die 25 € gesammt oder kommen da noch kosten dazu?
Wie schon gesagt - Versicherung...
Für welches Auto hast Du Dich denn entschieden?
@kringoman2000
Liest du dir die Antworten überhaupt durch ??
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Die Kurzzeitkennzeichen kosten so um die 25,- + Versicherung.
nee deswegen wiederholst du sie ja für ihn in dick und fett
hehehehe
Beruhigts euch wieder. Ich habs schon gelesen, aber ich wollte nur wissen was die versicherung kosten würde. is jetzt aber egal.
@ automatik
Es ist ein Audi 80 B4 2.3 E mit 133Ps.
Ich denke das der gut ist, da ich schon vorher einen hatte und der war nicht schlecht.
MFG
Die Versicherungskosten sind unterschiedlich, da musste genau nachfragen. Es gibt Versicherungen, die das für umsonst machen, andere kassieren dafür richtig Kohle (wie meine z.B. ).
Vergesst nicht dem Armen Kringo zu sagen er braucht eine Doppelkarte für die Schilder !!!!!
Schon wieder B4 !? Gratuliere !
Du willst die Karre 100 Pro gleich mitnehmen ?
Weißt wenn du Schilder im Kofferraum liegen hast bist du irgendwie im Zugzwang ?!
Da kauft man gerne zu schnell !!!
Viel Glück und Guten Rutsch ihr alle !
Andi
@ drehzahlmama
Warum ne doppelkarte? Ich will das auto nicht anmelden, sondern ich brauche kennzeichen für einen Tag, damit ich das auto nach hause fahren kann.
MFG
Irgendwo muss das Auto ja versichert werden
Ausserdem bekommst du noch so einen Fahrzeugschein für die paar Tage ausgestellt, wo man die Fahrzeugdaten eintragen sollte.