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Dringend Hilfe !!!
Gudde also ich hab einen golf 3 bon jovi un habe ein riesen problem
Heute morgen ist zum ersten mal mein auto eingefroren so also hab ich mein auto freigekratzt setz mich rein un mein auto geht ned an
erst hört man das er zünden will dann hört er einfach auf un die batterie geht aus die uhr stellt sich zurück un wenn ich mehrmals versuch ihn anmach un dann nur auf zündung geh flackern alle lichter ganz schnell
brauch dringend hilfe muss moie wieder auf die arbeit kommen
mfg pfeifer
Beste Antwort im Thema
Hallo allerseits,
ich hätte da schon mal eine Prüf - Idee bezüglich dicker Verbraucher:
Alle Verbraucher, auch die Innenbeleuchtung, ausschalten, Kofferklappe zu, Zündung ausschalten.
Das Kabel vom +Pol der Batterie abklemmen und ein Ampere - Messgerät zwischen das abgeklemmte Kabel und den +Pol der Batterie schalten, vorher den größten Messbereich wählen, Multimeter haben meistens 20 A oder so.
Jetzt sollte so gut wie kein Strom fließen, höchstens im Milliampere - Bereich, für die Versorgung des Fehlerspeichers oder des Radiospeichers.
Wenn jetzt das Gerät aber einige Ampere anzeigt, dann liegt ein Kriechstrom vor, irgendwo blankes Kabel oder so, welches die Batterie leersaugt.
Wenn man in diesem Fall nacheinander jede Sicherung zieht und jedesmal bei einer gezogenen Sicherung das Amperemeter anschaut, wird man bei irgendeiner Sicherung ablesen, dass der Strom stark abgefallen ist. Der Fehler liegt dann in dem Stromkreis, den die besagte Sicherung absichert.
In der Betriebsanleitung steht drin, was die Sicherung alles absichert.
Vielleicht brauchtest du gar keine neue LiMa und Batterie ... ?
Eventuell haste da irgendwo nen Kriecher drin.
Wenn er mit ner vollen Probe - Batterie anspringt, wird also die eingebaute Batterie irgendwie leergesaugt oder ist defekt. Würdest du die Probe - Batterie einbauen, würde er wahrscheinlich ein paar Tage anspringen, aber dann wäre wohl das gleiche Problem wieder da, vorrausgesetzt, alle neuen Teile sind o.k. ! Du müßtest die Probe - Batterie für ein paar Tage einbauen und die Sache beobachten, wenn der Sicherungs - Amperemeter - Check nichts bringt.
Das die alte Batterie und LiMa defekt gewesen sind ist sicher ???
Gruß Jörch
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22 Antworten
Dann besorg dir ne neue Batterie...und lass die Lichtmaschine prüfen ob die richtig lädt....
Sry hab ich vergessen zu sagen
lichtmaschine temperaturfühler und batterie sind neu
um nur erstmal schnell hinzukommen reicht starthilfe mit einem überbrückungskabel
hast du gestern eventuell einen verbrauchen im/am auto angelassen der die batterie über nacht leer gesaugt hat?
standlicht etc?
Ja und lädt die Battrerie?
Aber das ist ja keine langfristige lösung an was könnte des den noch liegen?
Ja laden tut sie un nein keinen verbraucher angelassen
Wie geprüft?
Wie lange geht ein Startversuch bei dir?
Also das anlassen hat ca 15 sek gedauert da ging er aus un wie gesagt batterie ging aus alles hat sich zurück gestellt un beim erneuten versuch hör ich nur vorne was klackern un piepen keine regung un kein strom
Nochmal,wie hast du geprüft ob die Lima richtig lädt?
Ob sie heute richtig lädt Weiß ich nicht aber letzte woche beim einbau der lichtmaschine hat sie richtig geladen un daran hab ich mich jetzt gehalten
Aber nach 15 sek. darf die Batterie noch nicht aufgeben wenn die neu ist und richtig geladen ist.
Mit anschleppen/schieben versucht?Wenn neiin,mal tun....
Dann werde ich das machen aber da kann doch iwas ned stimmen aber der hat schon vorher probleme beim anlassen gehabt er ging zwar an es war aber so
erst zündet er un kurz bevor er angeht dauert des bis er des nächste mal zündet immer länger also nicht gleichmäßig woran kann des den liegen
Hat nicht noch jmd eine idee außer batterie evt mal auf anlasser schlagen oder so?