ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Dringend Hilfe zum Kuga kauf benötigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dringend Hilfe zum Kuga kauf benötigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ford Kuga DM3

Hallo Leute, ich bräuchte dringend eueren Rat und Meinungen! Ich spiele mit dem Gedanken einen Kuga ST 2.0 L Diesel zu leasen. Durch mein Nebengewerbe komme ich, wie ich finde zu sehr guten Konditionen. Nun zum Problem. Der Kuga hätte ca. 4 Monate Lieferzeit. Solange hätte ich Zeit meinen Focus Kombi MK3 FL Bj. 2016 1,5 TDCI Euro 6 zu verkaufen und aus der bestehenden Finanzierung auszulösen. Markt übliche Preise bis heute sollten zum ablösen einigermaßen bequem ausreichen. Wird sich der Preis/Wert durch das heutige Urteil so verschlechtern, dass ich Probleme bekomme den nötigen Verkaufspreis zu erziehlen? Oder wird sich das erstmal nicht auf den Gebrauchtwagenmarkt mit Euro 6 Dieseln auswirken. Was würdet ihr machen? Danke im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2018 um 9:45

Gut, das du das Thema mit ausreichend vielen Ausrufezeichen versehen hast! Mir wäre der Thread doch beinahe durch die Lappen gegangen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaube nicht.

Wahrscheinlicher ist das der Wert des Focus MK3 beim erscheinen des MK4 sinkt!

Der kommt ja erst im Herbst oder wie war das? mit 13500-1400€ wäre alles gut....Wenn man nur wüsste was man nicht weiß!!!

Wenn man so junge finanzierte Autos verkaufen will, macht man immer immense Verluste...

Da muss man in den sauren Apfel beißen.

Insofern wäre es mir da egal, ob ein paar Euros mehr oder weniger...

Der Kuga ist zwar ein gutes Auto, aber es ist halt eine Grundsatzfrage, ob man ein 2 Jahre altes Auto verkaufen will oder nicht.

am 28. Februar 2018 um 9:45

Gut, das du das Thema mit ausreichend vielen Ausrufezeichen versehen hast! Mir wäre der Thread doch beinahe durch die Lappen gegangen.

Einen EUR6 zu verkaufen sollte doch nicht das Thema sein? Laut sämtlichen Medien betrifft es ja "nur" 1-5?

Zitat:

@tiffi47 schrieb am 28. Februar 2018 um 10:45:36 Uhr:

Gut, das du das Thema mit ausreichend vielen Ausrufezeichen versehen hast! Mir wäre der Thread doch beinahe durch die Lappen gegangen.

Was sind das für Typen?!

 

Also ich würde mir überlegen, ob es wirklich sein muss, den Focus auszutauschen.

Grundsätzlich macht man bei so neuen Autos ordentlich Verlust.

Auf der anderen Seite, lieber jetzt, als im Sommer oder Herbst, wenn alles im Neuen-Focus-Fieber ist.

Euro 6 scheint aus dem Schneider zu sein. Von daher gibt es für den informierten Kaufinteressenten keine Bedenken.

Du solltest die 50 Euro investieren und zu einer Wahrsagerin gehen.

Alles andere ist nur Spekulation, denn Fakten gibt es noch nicht.

Ich persönlich finde Privat verkaufen ist immer schwer.

Wir hatten einen Fiesta, Top gepflegt und Unfall frei, viel Zubehöhr, Reifen , Bremsen neu, Inspektionen bei Ford gemacht... Preis in etwa Ortsüblich angesetzt. Also preiswerter wie Händler.

Wenn ich ein Auto gesucht hätte, ich hätte den damals direkt gekauft.

Das Auto stand ca. 3 Monate bei mir und habe bei Mobile.de, bei Fahrschulen, Kaufhäuser angeboten

Wenn überhaupt haben 5 Leute angerufen.

Davon waren noch 3 extrem unhöflich und unverschämt.

Nahc 3 Monaten bin ich vom Preis ca. 400 Euro runter gegangen... es rief jemand an und hat den Kauf durch Fax besiegelt.

Er kam das Auto abholen... zahlte Bar und ich sagte, Glück gehabt.

Geld habe ich nicht so nötig gebraucht, wollte das Auto auch nicht verschenken... sondern sollte einfach vom Hof sein.

ich werde Privat kein Auto mehr verkaufen... hat mich zuviel Ärger gekostet

@Epex121

Da ist war dran.

Nachdem wir das DS3 Cabrio verkauft hatten, mussten wir der Dame erstmal erklären, was eine Lenkradsperre ist.

Wochen später beschwerte sie sich, dass der Heckscheibenwischer kaputt sei und präsentierte gleich einen Kostenvoranschlag.

Dort war auch der Typ von der Citroen-Werkstatt richtig vermerkt.

Citroen DS3 Cabrio. Ein Auto, welches nie einen Heckscheibenwischer hat. Never ever. ;)

Zur Sache Privatverkauf: Dieses Geschachere und die dämlicheb Anrufe und Probefahrten nerven so dermaßen,

dass ich überlegt habe, den Kia Proceed an WKDA abzugeben, wenn der Kuga da ist.

Ein Angebot einholen werde ich wohl.

Doppelt

WKDA macht aber sehr schlechte Preise, noch unter dem Preis was normale Händler machen wenn ein Altfahrzeug in Zahlung genommen werden soll.

auch wenn wir vom Thema abweichen:

hatte meinen Vorgänger des Kugas auch bei WKDA online bewerten lassen, dieser Preis sah dann erstmal hammermässig aus (nur im Hunderterbereich weniger im Vergleich zum selben Fahrzeug, gleiche Ausstattung, gleiches Baujahr, ähnliche KM als bei mobile oder autoscout von Händlern zum Verkauf angeboten), Ernüchterung dann bei der Bewertung vor Ort, waren dann 3000€ weniger...Ford lag bei seiner Bewertung dann als Inzahlungnahme sogar 200€ über WKDA...

Ja die Unverschämtheit.... ist schon extrem.

Zwei sind mir noch in sehr guter Erinnerung geblieben

es klingelt an der Haustüre

Ich machte auf

Wollen Auto kaufen... gucken

Ich okay, nahm den Schlüssel ging raus, machte Türen, Motorhaube auf und erzählte ihm einiges vom Auto.

Er ging in sein Auto... dachte, er ruft jetzt ein Freund etc an... weit gefehlt... er fuhr weg ohne was zu sagen...

Noch nichtmal, kein Interesse... oder tschuess.

Da sieht man mal, was für Leute durch die Orte und Neubaugebiete fahren....

Anderer Zeitgenosse

Rief Samstags Abend an... wollen Auto kaufen, wann kann ich besichtigen kommen...

Wenn Sie wollen jetzt

Nein, heute Abend Rhein in Flammen... komme am Sonntag.

Ich sagte, okay dann kommen Sie am Sonntag

Wir warteten bis ca. 16 Uhr... nichts zu sehen und zu hören

Plötzlich klingelte das telefon

Kann ich gucken kommen, ich sagte ja...

er Auto zu teuer... max. hälfte Zahlen.

Ich sagte, keine Diskusion tschuess...

Nahc Wochen rief der nochmals an.

Sie verkaufen zu teuer, nur die hälfte

Ich sagte, vergessen Sie es und belästigen Sie mich nicht nochmal.

Unverschämter geht es nicht...

Wenn ich nochmals ein Auto privat verkaufen werden.

Leg ich sofort auf wenn jemand fragt... wollen Auto kaufen.

Warum Du dann verkaufen wollen, wenn so teuer ? Also: Was is letzte Preis ? :D:eek::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Dringend Hilfe zum Kuga kauf benötigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!