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Dringend Infos zum Astra Coupé!!!
Hi Leute
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Hatte heute vor mir einen Opel, drauf stand Astra Coupé und dann in Schribschrift "Turbo" und der Tunername Irmscher. War einwenig modifiziert, andere Heckschürze, jedoch sehr dezent ander, und 2 Endrohere, dreieckförmig, hing allerdings schief. Da dachte ich mir, "noch so ein billigtuning". Jedenfalls fuhr der junge Fahrer vor mir Schlängellinien und der Beifahrer drehte sich immer zu mir um. Ich dachte mir dann so, dass ich ihn auf dem kommenden Stück Landstraßen einfach überhole, dessen war ich mir ziemlich sicher, da ich mit unserem BMW 645 Ci unterwegs war (Eckdaten: 4,4 Liter Hubraum, V8, 333 PS, 5,8 Sekundne 0-100). Als dann das Ortsausgangsschild erreicht war, sah ich, dass er runtergeschaltet hatte ( Auto hat sich bewegt, als würden eben die Drehzahlen ruckartig steigen). Als ich das bemerkt hab ich schon vollgas gedrückt, also auch Kickdown, weil ja die Automatik doch eine Weile braucht. Er konnte dann doch zuerst Vollgas geben, um seinen Vordermann zu überholen und ich hatte vor, diesen Spinner danach zu überholen. Wir sind also beide auf die linke Spur geschossen, die vollkommen leer war. Und da kam der Schrecken. Unser Motor drehte sofort auf 6500Umdrehungen hoch und ich habe voll beschleunigt. Jedoch kam ich nicht an den Opel ran. Wir haben dann beide den anderen Autofahrer überholt und weiter beschleunigt, trotzdem kam ich nicht näher. Mittlerweile waren wir bei 130, oder ein bisschen mehr und ich hab Gas weggenommen, er hat noch ein wenig weiter beschleunigt. Nun stellt sich mir die Frage, was hatte der für einen Motor. Bietet Irmscher ne Turbo bzw Motorüberarbeitung an, sodass ein 333Ps starkes V8 Coupé Probleme dem Opel nur folgen kann. Oder gibt es für den Astra einen extra nachrüstbaren Motor, ich weiß von einem Kumpel, dass er in seinen Opel Corsa B einen V6 nachgerüstet hat, glaube um die 260 PS. Ich war schon baff. Leider kam er nicht mit auf die AB, hätte ihn gerne mal ab 200km/h gesehen, aber ich denke, da hätte er nicht mithalten können.
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24 Antworten
Ich bin sicher, dass du den selbst auf der Autobahn nicht hättest folgen können.
Das Turbo Coupe hat werksseitig 200 Turbo PS, die extrem steng anliegen.
Ein wenig EDS Stufe Zwei, dann hat das Coupe rund 265 PS. Und volle 400 NM auf der Achse.
Da macht so mancher BMW-Macho dicke Backen.
Da wo dein BMW bei 250 Km/h dichtmacht, spiel dir das Coupe nochmal richtig nen Streich. Der macht über 260 Km/h.
333 PS sind bei dem Gewicht eines 6.er BMW ein Witz. Da kannst du noch so viele Zylinder haben.
Das kommt davon, wenn man den breiten machen will. Ich find`s klasse.
LG hinterherfahrer
Zitat:
Original geschrieben von hinterherfahrer
Ich bin sicher, dass du den selbst auf der Autobahn nicht hättest folgen können.
Das Turbo Coupe hat werksseitig 200 Turbo PS, die extrem steng anliegen.
Ein wenig EDS Stufe Zwei, dann hat das Coupe rund 265 PS. Und volle 400 NM auf der Achse.
Da macht so mancher BMW-Macho dicke Backen.
Da wo dein BMW bei 250 Km/h dichtmacht, spiel dir das Coupe nochmal richtig nen Streich. Der macht über 260 Km/h.
333 PS sind bei dem Gewicht eines 6.er BMW ein Witz. Da kannst du noch so viele Zylinder haben.
Das kommt davon, wenn man den breiten machen will. Ich find`s klasse.
LG hinterherfahrer
Den Breiten hat er gemacht, mit dem Slalomfahren auf der Landstraße. Und dein Argument mit Gewcht ist Unsinn, da bei hohen Geschwindigkeit das keine Rolle spielt, sonder PS und Hubraum. 70 PS mehr, 2,4 Liter Hubraum mehr, und wenn es so ein sollte 50NM reichen da locker, ab 130 konnte ich ja auch merken dass ich näher komme, nur hatte ich was anderes erwartet. Außerdem legt man auch auf andere Sachen wert, wie dass man sich bei 250 noch unterhalten kann und nicht mit Zittern am Lenkrad sitzt um die Spur zu halten, neben dem Höllenlärm. Und das ein 4Zylinder solche Sachen bis 260 durchhält halte ich für ein Gerücht. Das war jedoch nicht die Frage, sondern was da für Optimierungen möglich sind.Gruß
Eben hast du nach geschrieben: "Jedoch kam ich nicht an den Opel ran" und jetzt kamst du doch näher?
Nun solltest du dich aber langsam entscheiden.
Oder ist da nur ein kleines BMW-Fahrerherz gekränkt, das er gegen einen "Billigtuning-Opel" keine Sonne sah?
Ich meine, eher du wolltest den Macker mit dem dicken Wagen machen. Allein schon der Gedanke, den gleich mal eben mitüberholen wäre unter normalen Bedingungen der Straßenverkehrsverordnung nicht nötig gewesen.
Aber nein, schnell mal eben zeigen wer hier der geile ist . Wärste bei 100 normal wieder vor dem zu Überholenden eingeschehrt, hättest du dir die Schelte erspart.
Das kommt davon.
Und das das Gewicht bei Beschleunigung eine RIESEN ROLLE spielt, solltest du seit dem Physikunterricht in der Schule längst erkannt haben.
Warum ist ein Formel 1 Wagen mit 800 PS wohl schneller als ein Bugatti mit 1000 PS? Wohl nicht weil der Formel 1 Rennwagen so schwer ist.
Vielleicht hast ja jetzt was daraus gelernt.
LG, hinterherfahrer
der Z20LET istn passabler motor mit leider unterdimensioniertem lader und schlechten kolben und so im serienzustand für maximal 250ps zu gebrauchen
bei VMax z.b. werden mitlerweile tuningstufen mit entsprechendem equipment bis 360ps angeboten
den selben motor gabs letztes jahr in nem projektfahrzeug von EDS (grüner speedster) mit 450ps
auf der landstraße grade bis 130 spielt das gewicht dann doch noch ne große rolle und da hat der astra mit vielleicht 1.4t einfach vorteile und da reichen ihm auch um die 280ps um n 645 zu ärgern
Bitte keinen Markenstreit!
@ BMW-Fahrer
Ist halt die Frage, was für einen Motor der Opel hatte. Serie sind wie gesagt 200 PS, damit geht das Astra Coupé in etwa 7,5 sec von 0 auf 100 und läuft 245 km/h. An sich sollte dein 645 Ci damit keine Probleme haben, aber wenn der Opel-Pilot fahren und schalten kann, dann kann er bis zu einem bestimmten Bereich vlt. einigermaßen mithalten. Auf der AB hättest du dann natürlich Vorteile gehabt, abgesehen von der 250-Abregelung (sofern vorhanden).
Ein getunter Opel-Turbo kann natürlich noch kräftiger sein, aber Wunder gibt es da auch nicht. Wie gesagt, wir wissen es nicht genau.
Ansonsten kann ich dich verstehen: Leistung alleine ist nicht alles, ein wenig Komfort ist auch nicht zu verachten
Naja, aber man sieht schon diese Abwertende Denkweise wie:
Zittern und Dröhnen bei 250 Km/h.
Der Astra ist kein Fiat Bambino und hat mittlerweile jeden erdenklichen Komfort, den ein Mercedes oder BMW auch hat. Kombiniert mit dem Gedanken an einen kleinen Billigtuningfuzzi, sieht man schon welches Potential da wirklich eine Rolle spielte.
Mir geht es nicht um die Marke. Ich mag BMW. Auch wenn mir der 3.er CI viel zu klein wäre im Vergleich zum Astra.
Ich moniere dieses abwertige und klischeebehaftete Denken und Handeln des Fahrers.
Auch wenn der Fahrers des Astra nicht der STVO gemäß fuhr, finde ich diesen Denkzettel gut.
Er hat nicht nur ein Exempel statuiert, sondern gezeigt das ein Astra längst keine Karre mehr ist und ein BMW lange schon nicht mehr der König der Strassen.
1:0 für Astra Turbo, ohne hier irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen. Das wäre nicht mein Stil.
LG, hinterherfahrer
Zitat:
Original geschrieben von hinterherfahrer
Eben hast du nach geschrieben: "Jedoch kam ich nicht an den Opel ran" und jetzt kamst du doch näher?
Nun solltest du dich aber langsam entscheiden.
Oder ist da nur ein kleines BMW-Fahrerherz gekränkt, das er gegen einen "Billigtuning-Opel" keine Sonne sah?
Ich meine, eher du wolltest den Macker mit dem dicken Wagen machen. Allein schon der Gedanke, den gleich mal eben mitüberholen wäre unter normalen Bedingungen der Straßenverkehrsverordnung nicht nötig gewesen.
Aber nein, schnell mal eben zeigen wer hier der geile ist . Wärste bei 100 normal wieder vor dem zu Überholenden eingeschehrt, hättest du dir die Schelte erspart.
Das kommt davon.
Und das das Gewicht bei Beschleunigung eine RIESEN ROLLE spielt, solltest du seit dem Physikunterricht in der Schule längst erkannt haben.
Warum ist ein Formel 1 Wagen mit 800 PS wohl schneller als ein Bugatti mit 1000 PS? Wohl nicht weil der Formel 1 Rennwagen so schwer ist.
Vielleicht hast ja jetzt was daraus gelernt.
LG, hinterherfahrer
Hallo,
kann es sein, dass ich dort ein wenig Neid heraushöre?
BMW_Fahrer_e46 hatte lediglich Motordaten erfragt und keine dummen Kommentare.
Doch sei eins angemerkt, ich glaube kaum, dass ein Opel Astra, einem BMW 645CI über 200 Km/h davonzieht, besonders bei kurvigen Autobahnabschnitten. Da lässt sich der BMW noch tausendmal lässiger um die Kurven jagen.
PS: Mich würden auch noch ein paar mehr Eckdaten zum Motor interessieren.
Danke für Rückantworten!
Zitat:
Original geschrieben von hinterherfahrer
Naja, aber man sieht schon diese Abwertende Denkweise wie:
Zittern und Dröhnen bei 250 Km/h.
Der Astra ist kein Fiat Bambino und hat mittlerweile jeden erdenklichen Komfort, den ein Mercedes oder BMW auch hat. Kombiniert mit dem Gedanken an einen kleinen Billigtuningfuzzi, sieht man schon welches Potential da wirklich eine Rolle spielte.
Mir geht es nicht um die Marke. Ich mag BMW. Auch wenn mir der 3.er CI viel zu klein wäre im Vergleich zum Astra.
Ich moniere dieses abwertige und klischeebehaftete Denken und Handeln des Fahrers.
Auch wenn der Fahrers des Astra nicht der STVO gemäß fuhr, finde ich diesen Denkzettel gut.
Er hat nicht nur ein Exempel statuiert, sondern gezeigt das ein Astra längst keine Karre mehr ist und ein BMW lange schon nicht mehr der König der Strassen.
1:0 für Astra Turbo, ohne hier irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen. Das wäre nicht mein Stil.
LG, hinterherfahrer
@hinterherfahrer:
Ich meine aber das du jetzt übertreibst, ohne dich angreifen zu wollen. Ich denke der BMW von BMW_Fahrer_e46 und mein E500 haben noch ein wenig mehr an Komfort zu bieten. 1:1. Ausserdem habe ich heute auch noch einen Astra überholt > 1:2 für BMW/Mercedes.
PS: Ich glaube eher du wendest diese Klischeehafte Denken an. Denk mal darüber nach!
@BMW_Fahrer_e46
Bei diesem Astra handelte es sich definitiv um einen Getunten. Ein Serien Coupe hätte mit sicherheit nicht die geringste chance gehabt. Vieleicht hatte er ein ähnliches tuning wie meines Siehe:
http://www.mybnw.at/html/index.php?id=346
dann sieht es genau umgekehrt aus der 645ci hat in fast keiner phase der beschleunigung eine chance. Trotzdem gratulation zu deinem schönen Auto und ich würde sofort tauschen ;-)
lg
stephan
Na dann könnt ihr beide ja Eure Autoembleme streicheln und zufrieden einschlafen.
Vorallem wenn man dann einen 101 PS Astra mal so richtig mit nem 500.er platt gemacht hat.
Zudem scheut keiner von Euch beiden den Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Ein 500.er Mercedes sollte bei dem Preis, trotz des immer schlechter werdenden Image schon mehr Komfort aufweisen. Wäre peinlich, wenn die PS schon nicht reichen. Das heisst jedoch nicht, das andere Auto unter 100.000 € auseinanderfallen, rappeln oder nur von billigtunern gefahren werden.
Aber einen BMW-MX habe ich mit dem Irmscher Corsa C meiner Eltern bei 200 auch gezeigt wo seine Grenzen liegen. Und das mit nem Diesel.
Der hat aber vorher gedrängelt wie ein Geisteskranker und wollte wohl auch gleich den vor mir noch mit überholen.
Ich denke, jeder Autofahrer weiß wo seine Grenzen und die des Fahrzeuges liegen. Aber wenn ich auf der Strecke öfter von einem BMW rechts überholt werde als von einem Astra, mache ich mir schon Gedanken, ob ich diese armen Menschen nicht in mein Nachtgebet mit einschliesse.
In diesem Sinne: Ein fröhliches hinterherfahren.
PS. Ich wette nun kommt noch ein BMW-Mensch und sagt: "Ey boah ey, mit meinem 7.er Teil habe ich voll den Astra platt gemacht und das mit viel mehr Komfort, ey" "Der Astra Rappelt nämlich bei 200. Das glaub ich nämlich".
Zitat:
Original geschrieben von hinterherfahrer
Eben hast du nach geschrieben: "Jedoch kam ich nicht an den Opel ran" und jetzt kamst du doch näher?
Nun solltest du dich aber langsam entscheiden.
Oder ist da nur ein kleines BMW-Fahrerherz gekränkt, das er gegen einen "Billigtuning-Opel" keine Sonne sah?
Ich meine, eher du wolltest den Macker mit dem dicken Wagen machen. Allein schon der Gedanke, den gleich mal eben mitüberholen wäre unter normalen Bedingungen der Straßenverkehrsverordnung nicht nötig gewesen.
Aber nein, schnell mal eben zeigen wer hier der geile ist . Wärste bei 100 normal wieder vor dem zu Überholenden eingeschehrt, hättest du dir die Schelte erspart.
Das kommt davon.
Und das das Gewicht bei Beschleunigung eine RIESEN ROLLE spielt, solltest du seit dem Physikunterricht in der Schule längst erkannt haben.
Warum ist ein Formel 1 Wagen mit 800 PS wohl schneller als ein Bugatti mit 1000 PS? Wohl nicht weil der Formel 1 Rennwagen so schwer ist.
Vielleicht hast ja jetzt was daraus gelernt.
LG, hinterherfahrer
Oh je, wenn ich gewusst hätte, was hier für ein Spinner rumrennt, hätte ich lieber nichts geschrieben. Ich sagte bei der Beschleunigung aus dem Ort kam ich nicht ran, müsstest schonmal lesen. Hab auch kein Problem damit, wenn er auch auf der AB schneller ist, weil ich mir denke, für den 6er bekomme ich 3 Astra . Außerdem sagte ich NIE , dass das Gewicht bei der Beschleunigung von 0 auf 1XX keine Rolle spielt, aber ab 200 ist der Einfluss des Gewichts nunmal minmal, im Vergleich zum Gegenwind usw........, müsstest du in Physik gelernt haben.
Und dann dieses erziehen...........oh je, solche Leute wie du sind die Besten. Es war weder ne Schelte noch sonst was, wenn ich es ihm hätte beweisen wollen, glaube mir, dann hätte ich es gemacht, auch wenn ich dafür bis 200 beschleunigt hätte, nur ist es mir das nicht Wert und gehört nicht auf eine Landstraße und letztendlich war es dumm, auch bis 130 zu beschleunigen, wollte eben nur diesen Hobbyrennfahrer vor mir weg haben. Es gibt immer ein Auto, das schneller ist als das Eigene (wozu ich den Serien Astra erstmal nicht zähle), wie gesagt, damit habe ich kein Problem. Und wieso soll ich mich gefährden, wenn vor mir ein Möchtegern-Schumi in der Stadt Slalom fährt???
Gegen die Marke Opel habe ich auch nichts, bin ich nämlich vor BMW auch gefahren und war zu frieden.
Und anscheinend ist es dr nicht angeboren, Inhalte aus einem Text herauszulesen und zu verarbeiten. Kann nicht sehen, dass ich geschrieben hätte, dass mich der Opel abgehängt hat, er war eben maximal gleich schnell auf 120, danach kam ich minimal ran, deswegen kann ich die Aussage "1:0 für Opel " nicht verstehen, dass es mich überrascht hat stelle ich ja gar nicht zur Frage, aber wenn du dann zufrieden bist........
Zu dem mit dem zittern usw. Willst du mir etwa sagen, dass ein Astra über 200 angenehmer zu fahren ist als ein 6er?? So war das nämlich gemeint. Vielleicht spricht aus dir die hässliche Fratze des Neides, weiß nicht warum du dich angepisst fühlst, da ich weder Opel, noch dich runtergemacht habe, was du ja anders zu halten meinst. Aber kannst ja weiter meine Sätze so drehen, dass ich zum Schluss als Opel-Hasser dastehe. Auch das würde mich eher peripher tangieren. Schade das solche dummen Kommentar kompetente Aussagen wie die von ubc oder sync niedermachen.
Mir ist wie gesagt egal ob der Astra schneller ist oder nicht, und ich wollte gar nicht die Diskussion anfangen, dass sich der BMW besser fährt oder sonst was, gehört hier nicht her. Ich wollte einfach nur wissen, was so an Leistung in einem Coupé möglich ist, weil er mich zugegebener Maßen beeindruckt hat, woran ja an sich nichts verwerfliches ist.
@ubc
Also , ich denke, dass es kein Serien Astra war, dafür war einfach zu schnell. Laut Datenblatt braucht der 645 ( in Sachen Elastizität im 4ten Gang) 5,1 Sekunden, mit Kickdown sind dies knapp 1,5-2 Sekunden weniger, und gerade in dem Bereich waren wir beide gleich schnell, obwohl er minimal früher Gas gegeben hat. Und da denke ich, kann selbst ein leichtes, turboaufgeladenes Auto nicht wirklich so mithalten, wie es dieser Astra konnte, deshalb steht für mich fest, dass er modifiziert war.
Zitat:
Original geschrieben von hinterherfahrer
PS. Ich wette nun kommt noch ein BMW-Mensch und sagt: "Ey boah ey, mit meinem 7.er Teil habe ich voll den Astra platt gemacht und das mit viel mehr Komfort, ey" "Der Astra Rappelt nämlich bei 200. Das glaub ich nämlich".
Genau.
Zitat:
Original geschrieben von hinterherfahrer
Na dann könnt ihr beide ja Eure Autoembleme streicheln und zufrieden einschlafen.
Vorallem wenn man dann einen 101 PS Astra mal so richtig mit nem 500.er platt gemacht hat.
Zudem scheut keiner von Euch beiden den Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Ein 500.er Mercedes sollte bei dem Preis, trotz des immer schlechter werdenden Image schon mehr Komfort aufweisen. Wäre peinlich, wenn die PS schon nicht reichen. Das heisst jedoch nicht, das andere Auto unter 100.000 € auseinanderfallen, rappeln oder nur von billigtunern gefahren werden.
Aber einen BMW-MX habe ich mit dem Irmscher Corsa C meiner Eltern bei 200 auch gezeigt wo seine Grenzen liegen. Und das mit nem Diesel.
Der hat aber vorher gedrängelt wie ein Geisteskranker und wollte wohl auch gleich den vor mir noch mit überholen.
Ich denke, jeder Autofahrer weiß wo seine Grenzen und die des Fahrzeuges liegen. Aber wenn ich auf der Strecke öfter von einem BMW rechts überholt werde als von einem Astra, mache ich mir schon Gedanken, ob ich diese armen Menschen nicht in mein Nachtgebet mit einschliesse.
In diesem Sinne: Ein fröhliches hinterherfahren.
PS. Ich wette nun kommt noch ein BMW-Mensch und sagt: "Ey boah ey, mit meinem 7.er Teil habe ich voll den Astra platt gemacht und das mit viel mehr Komfort, ey" "Der Astra Rappelt nämlich bei 200. Das glaub ich nämlich".
Nana, übertreib mal nicht. Jetzt willst du mir erzählen, dass ein Corsa Diesel nen M fertig macht?? Und wovon träumst du Nachts. Anscheinend hast du einen schlechten Tag erwischt. Du musst dich hier nicht rechtfertigen und versuchen, Opel z u verteidigen, da es mir nicht daran lag, diese Marke madig zu machen Solche Sachen wie Geld usw sollten hier keine Rolle spielen. Ich wollte nur ein paar Daten zu einem Opel haben, da er mir einfach zu schnell für einen NORMALEN Astra vorkam,kannst du mir doch erstmal nich verübeln, dass man da stutzig wird. Wer hier was gegen andere Marken hat bist anscheinend du. Sei es Prollmarke, Idioten die rechts überholen und dann die krampfhaften versuche , mit lächerlichen Argumenten Top Autos runterzumachen, wie Corsa Diesel schneller als BMW M. Vielleicht ist ja der 3 Liter Polo schneller als ein Enzo Ferrari.........nichts genaues weiß man .
Zu deinem PS. Wir haben tatsächlich mit unserem 740d e65 schonmal einen Astra überholt
Nun mein lieber BMW-Fahrer, solltest du bevor du das Maul aufmachst und Leute als Spinner bezeichnest erstmal durchlesen welche Scheiße du so schreibst und dir nicht selbst in jedem zweiten Folgesatz wiedersprechen.
Wenn du so gut wie ich lesen könntest, wäre dir nämlich aufgefallen, das in meiner ersten Fließtextantwort auf deine Frage, klar eine Aussage zur möglichen Modifizierung gemacht wurde.
Somit wurde deine Frage schon beantwortet, bevor du sie offensichtlich begriffen hast.
Ob du mit nem Ferrari nem Porsche oder nem BMW vorbeiwolltest, geht mir sowas von..., das glaubst du gar nicht.
Ich habe in deinen Zeilen gelesen, dass du auf Biegen und Brechen einem vor dir fahrendem Fahrzeugführer zeigen wolltest wo der Hammer hängt. Mit der entsprechenden Perifherie unterm Hintern sicher ein verleitender Gedanke, doch unsinnig. Dabei ist es scheißegal wieviel PS der Astra hatte.
Und auch du wirst mir nicht absprechen können, das es dir hätte egal sein können, wie der Vordermann fährt, denn dieser ist für sein Verhalten selbst verantwortlich. Wenn bei Eurem Bewiesrennen etwas passiert wäre, wäre nämlich wieder keiner Schuld gewesen.
Und das ich dich nicht persönlich angegriffen habe, sondern dein Verhalten im Grundgedanken bei solchen Aktionen wirst auch du irgendwann verstehen, wenn das erste Kind dabei überfahren wird.
Aber sicher hattest du bei dem Wagen immer die volle Kontrolle und machst keine Fehler -Richtig?
Traurig, dass es so vieler Beiträge für bedarf.
Clever wäre von dir die Frage gewesen:
Welche Motoren baut Opekl so in seinen Astra Turbo ein und was ist möglich? Ohne auf ein dummes Rennen zu verweisen.
Ob du jedoch soviel Cleverness hast, kannst du jedoch gerne formschön und ohne Beleidigungen beweisen.
LG, hinterherfahrer