Dringend! Kaufen oder nicht? C 220 CDI Mopf
Hallo W203-Gemeinde,
Ich werde mir morgen folgenden W203 anschauen und brauche trotz Lesens vieler Beiträge und Threads nochmals direkt eure Meinung und Ratschläge dazu.
Hier wichtigste Daten:
C 220 CDI T-Modell
08/2004
196.000km
150PS
1.Hand
Smaragd-schwarz
Automatik
Sportpaket
Bi-Xenon m. Abbiegelicht
schwarze Twin Lederausstattung
Parktronic vorne + hinten
Audio 50 mit CD-Navigation
Bremsassistent
dunkle Scheiben hinten
z. Zt. 17" Alu's m. Winterreifen
Euro 3 m. gelber Plakette
unfallfrei
Habe den Wagen selbst noch nicht gesehen steht beim Aufbereiter des MB-Händler zur Zeit in der Aufbereitung.
Sein letzter Preis sind 9.700.- inkl. neuem Tüv und AU.
Ob es ein Classic, Elegance oder Avantgarde ist, kann ich nicht sagen, aber gehen wir mal vom "Schlimmsten" (Classic) aus.
Danke euch schon im Voraus.
Malikinho
PS: Hab bisher noch keinen MB persönlich besessen, sondern bisher fast nur VW, Audi und Seat gefahren.
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Hallo W203-Gemeinde,
Ich werde mir morgen folgenden W203 anschauen und brauche trotz Lesens vieler Beiträge und Threads nochmals direkt eure Meinung und Ratschläge dazu.
Hier wichtigste Daten:
C 220 CDI T-Modell
08/2004
196.000km
150PS
1.Hand
Smaragd-schwarz
Automatik
Sportpaket
Bi-Xenon m. Abbiegelicht
schwarze Twin Lederausstattung
Parktronic vorne + hinten
Audio 50 mit CD-Navigation
Bremsassistent
dunkle Scheiben hinten
z. Zt. 17" Alu's m. Winterreifen
Euro 3 m. gelber Plakette
unfallfrei
Habe den Wagen selbst noch nicht gesehen steht beim Aufbereiter des MB-Händler zur Zeit in der Aufbereitung.
Sein letzter Preis sind 9.700.- inkl. neuem Tüv und AU.
Ob es ein Classic, Elegance oder Avantgarde ist, kann ich nicht sagen, aber gehen wir mal vom "Schlimmsten" (Classic) aus.
Danke euch schon im Voraus.
Malikinho
PS: Hab bisher noch keinen MB persönlich besessen, sondern bisher fast nur VW, Audi und Seat gefahren.
Hmmm, ... ab 200.000km, ob MB, VW, Audi Seat ist jede Überraschung möglich.
Kommt auf die persönliche Risikobereitschaft und u. a. auch auf die eigenen Fahrleistungen an.
Im Falle des Falles würde ich auf jeden Fall einen einwandfreien Fachmann des persönliches Vertrauens mit zu Rate ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Hallo W203-Gemeinde,
Ich werde mir morgen folgenden W203 anschauen und brauche trotz Lesens vieler Beiträge und Threads nochmals direkt eure Meinung und Ratschläge dazu.
Hier wichtigste Daten:
C 220 CDI T-Modell
08/2004
196.000km
150PS
1.Hand
Smaragd-schwarz
usw.
Wenn man nun noch wüßte als was er getreten wurde......, also jeder darf ihn mal reiten oder viel AB von nur einem Aussendienstler.....
1.Hand, also ein Eintrag im Brief....... steht da evtl. Sixt
5 Jahre a 40.000Km klingt gut eingefahren und sollte bei vollem MB-Serviceheft noch viel Luft für weitere KIlometer lassen.
... man muss den Zustand sehen, ansonsten ist es Kaffeesatzlesen.
Hallo!
Du zahlst hier nur die Extras, die das Fahrzeug hat. Die Laufleistung mit ca. 196TKM ist recht hoch, für den Motor selbst zwar nicht, aber für die Komponenten.
Vorteile, das Auto hat einiges an Strecke, die meisten Fehler wurden behoben.
Nachteil, die meisten Fehler könnten auch ab jetzt an auf dich zukommen.
Ich persönlich würde ein Auto mit weniger Extras, dafür aber wenig Kilometer bevorzugen.
Beispiel, die meisten s203er die unter 100TKM haben kosten um die 15.000€ ohne Zusatzaustattung.
Ich würde es mir genauer überlegen.
Gruß
Hi,
also der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er von einem Aussendienst-Mitarbeiter gefahren wurde.
Also die km-Leistung macht mir eigentlich weniger Sorgen, die Taxen halten ja auch ne Riesenlaufleistung bei entsprechender Pflege, ausserdem denke ich mir, dass MB den Wagen nicht an privat verkaufen würde, wenn da was im argen liegen würde. Man kann zwar nicht in einen Wagen hineinsehen, aber wenn er lückenlos scheckheft geführt wurde, kann man etwas beruhigter sein.
15.000.- für den gleichen Wagen mit wenigen km und wenigen Extras? Das ist ehct heftig. Ich persönlich habe bisher keine Probleme mit hohen km-Leistungen gehabt, wenn sie gepflegt wurden. Hab schon einige TDI mit über 300.00km verkauft und den Besitzer sitze ich heute noch und jetzt steht er bei knapp 500.000.
Wie ist es denn mit der Ausstattung? Ist sie ok?
Hab gelesen, dass beim Sportpaket eine dicke Bremsscheibe verbaut ist und deswegen nur bestimmte 17" Felgen benutzt werden, Sommer wie Winter.
- Sonstige "Einschränkungen" Besonderheiten?
- Ist das Bi-Xenon zu empfehlen?
- Parktronic zuverlässig?
- Ist das Audio 50 m. Navi gut?
- Ist das Sportpaket allgemein zu empfehlen?
- Sieht die Alupedalerie nicht zu prollig und nach "Golf3-Tuning" aus?
Malikinho
Mich würde vielmehr die gelbe Plakette stören. Lässt sich da nix mehr am Preis drehen? Die gelben Engel bekommt man nämlich immer viel schwerer vom Hof als die grünen.
Wieso -GELB- ??
Mein C220CDI von 2005 hat auch GRÜN!!
Also wenn dir der MB-Verkäufer schomal nicht sagt welche Ausstattungslinie es ist, dann wird es wohl wirklich Classic sein!
Das Audio 50 ist persönlich auch nicht mein Fall, vor allem wegen der nervigen Pfeilnavigation, dann lieber ein Zusatzgerät zum an die Scheibe pappen. Der Klang ist okay, wenn man aber auf den vollen Klangumfang nicht verzichten möchte ich aber ratsam einen Subwoofer nachzurüsten.
Zitat:
Original geschrieben von Peter169
Wieso -GELB- ??
Mein C220CDI von 2005 hat auch GRÜN!!
...
Das ist ja schön für dich.
Der hier hat aber eine gelbe, steht doch oben.
Den 220er gabs auch mit gelber Plakette (Ohne DPF)
Ich persönlich würde ja kein Auto mehr ohne Grüne Plakette kaufen.
Den 220er gabs auch mit gelber Plakette (Ohne DPF)
Stimmt nicht ganz !!! Auch mit grüner Plakette (ohne Dpf) !!!!!
Mein 203 220CDI von 07/2003 hat gelbe Plakette, der 203 220CDI von 10/2003 von meinem Sohn hat grüne Plakette. Serienmäßig und jeweils 143 PS.
robu
Hi,
nur weil eine grüne Plakette an der WSS klebt, muss es noch lange nicht die richtige sein.
Hab schon einige Fälle miterlebt, wo die falsche Plakette ausgegeben wurde.
Hier alles ausser meiner näheren Umgebung, zB:
A8 4.0TDI ne grüne bekommen, obwohl gelb nötig
98er Galaxy statt rot ne gelbe bekommen
91er MB Bus 310D rot anstelle von gar keiner
oder letztes Jahr, statt ner TÜV Plakette bis 2010 eine für bis 2011 bekommen
Also am besten über Fzg-Schein im Internet vergleichen, denn manchmal hab ich das Gefühl, dass die Mitarbeiter im Amt sich denken: " Hmmm, gestern hatte ich nem A8 eine grüne gegeben, dann wird der hier auch eine haben müssen".
Ich wohne zwar nur paar hundert Meter von der Kölner Umweltzone entfernt, aber gelb reicht da noch vollkommen aus und die DPF werden bestimmt noch billiger.
Es hat heute leider nicht mit der Besichtigung des Autos geklappt, ich hoffe, dass es morgen soweit ist.
gruss Malikinho
Hi,
ich persönlich würde nicht ein Auto mit fast 200tkm auf der Uhr kaufen und schon gar nicht für fast 10TEUR nur weil er einen Stern auf der Haube hat.
Da wäre mir das Risiko größerer, kostenintensiven Reaparaturen doch zu hoch.
Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden, man kann natürlich auch Glück haben.
Grüße
ANBOJA
Wenn man das Glück sucht, kann man besser Lotto spielen, als ein solches MB Fahrzeug mit dieser Laufleistung zu kaufen. Da warten die Mängel doch quasi darauf, entdeckt zu werden.
robu
Würd mich von der hohen Kilometerleistung nicht unbedingt abschrecken lassen. Hab meinen auch im März mit bereits 156.000 KM (C200CDI CDI BJ 07/2006 MOPF) gekauft. Hab ihn gleich nach dem Kauf von der Werkstatt meines Patenonkels durchchecken lassen. Alles i.O. Vor einer Woche war der erste TÜV dran, auch ohne jegliche Mängel. Nur die Bremsen müssen demnächst mal gemacht werden, meiner Meinung aber Verschleissteile. Nur das mit dem nicht vohandenen DPF würde mich stören. Wohne in der Umgebung Hannover und ohne die grüne Plakette könnte ich ab nächsten Jahr nicht mehr in die Stadt fahren.
Gruß Björn
Hallo,
wollte mal einen Zwischenstand durchgeben.
Habe mir den Wagen vor Ort angeschaut. Der Wagen kam grade vom Aufbereiter und hat schön in der Sonne geglänzt, habe mich aber etwas gewundert, dass Smaragdschwarz nicht so tiefschwarz ist. Aber er sah ziemlich gut aus insbesondere mit den dunklen Scheiben und den 17" Alufelgen.
Auch die Probefahrt war sehr angenehm und überzeugend. Er kam mir zwar nicht so spritzig vor, aber das kommt wahrscheinlich davon, dass ich zur Zeit den Audi A8 4.0TDI von meinem Schwager als Gefährt zu Hause habe
Preismässig konnte der Verkäufer nichts mehr dran machen und das neue Verkaufsschild war schon im Kofferraum um den Wagen auf dem Gelände auszustellen: 10.950.-.
Aber habe mit dem Verkäufer dort ein nettes Gespräch geführt und wir konnten uns darauf einigen, dass bei diesem Preis TÜV/AU, Ölwechsel und was mich am meisten gefreut hat, die vorderen Bremsen komplett gewechselt werden.
Im Laufe der Woche werde ich den Wagen dann abholen und hoffe viel Spass mit ihm zu haben.
Nochmals danke für eure Meinungen.
schönen Gruss aus Köln
TazaTDI
PS: Hab zwar noch eine ganze Menge Fragen rund um den Wagen, werde diese aber im Forum stellen.