ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dringend Meinung gesucht

Dringend Meinung gesucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 21:55

Hallo Forum,

W211 320CDI 2003 208.000 km.

Heute Mittag zur Arbeit ging Bremsen Service - Werkstatt aufsuchen an. Na dachte ich, hat

es Dich jetzt auch mit der SBC erwischt. Wahrschinlichkeit ist ziemlich hoch da ich erst vor 3 Monaten komplett alles an Bremsen erneuert habe.

Jetzt komme ich gerade von der Arbeit, fahr in die Tiefgarage, steigt Rauch aus der Motorhaube auf. :eek:

Ich raus, an den Bremsen geschaut, kann nichts finden. Motor wieder an und auf einmal starke Fremdgeräusche irgendwo zentral vorne im Motorraum plus eine ölige Flüssigkeit zentral unter dem Auto im Bereich des Motorraumes.

Habe ich 2 Porbleme, Bremse und noch etwas oder ist Bremsflüssigkeit auch ölig ?

Habt Ihr Ideen. Auto lief die 40 km zurück von Arbeit völlig unauffällig auch bremstechnisch.

Danke schon mal

Snow

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 22:09

Ich hoffe es hat die SBC zerlegt, dann habe ich wenigstens einen richtigen Grund sie zu wechseln. :mad:

Ich meine, du hast noch ein Problem, nämlich den Wagen aus der Tiefgarage rauszubekommen!

Du hast das große Los gezogen, ohne Zweifel, aber was da jetzt alles sein kann, kann man ohne Blick auf den Motorraum kaum sagen.

Öl am Boden und Motorgeräusche sind nun mal kein gutes Zeichen, im besten Fall irgendetwas an der Servohydraulik.

SBC kenn ich mich nicht so aus, aber die wird doch elektrisch betrieben. Hat also mit dem Motor eher nichts zu tun.

Gilt deine Mobilo-Life-Garantie noch?

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich meine, du hast noch ein Problem, nämlich den Wagen aus der Tiefgarage rauszubekommen!

Gilt deine Mobilo-Life-Garantie noch?

Na die Tiefgarage schockt mich nicht, er fährt ja noch bestens ;)

Mobilo Life - leider nicht, ich bin den Wagen seit 2005 ca. 170.000 km gefahren.

Danke für Deine Anteilnahme

Wenn es genügend Flüssigkeit zum Aufnehmen ist, etwas aufnehmen und vielleicht auf weißes Papier tropfen. Dann aus den "Öl- und Flüssigkeitstöpfen" im Motorraum Proben nehmen und vergleichen. So würde ich das machen.

 

Der Dampf entstand vielleicht, weil die Flüssigkeit auf eine heiße Stelle getropft ist. Mehr sagt meine Kugel nicht dazu.

 

Was heißt:"...da ich erst vor 3 Monaten komplett alles an Bremsen erneuert habe." Du selbst?

Fahren würde ich vor einigermaßen gesicherten Erkenntnissen nicht.

Hallo

Ich denke auch,es ist die Lenkhydraulik.Es wird die Druckleitung von der Servopumpe sein.

Die Leitung wird durchgescheuert sein und hat das Öl auf den Auspuffkrümmer gespritzt und

das Geräusch kommt von der Servopumpe weil kein Öl mehr vorhanden ist.Das mußt Du erst

mal überprüfen bevor Du was anderes unternimmst.

Gruss Siegbert

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Was heißt:"...da ich erst vor 3 Monaten komplett alles an Bremsen erneuert habe." Du selbst?

Nein, nein alle Scheiben und Klötze wurden in der NL gewechselt.

@ siegbert, wenn Du Recht hast, würde das bedeuten, dass ich 2 Probleme habe. Denn die Bremsenwarnung,hat damit ja nichts zu tun.

Grüsse

Warum hast Du kein Mobili Live mehr?

Hast Du immer bei MB warten lassen? Mobilo Live geht bis 30 Jahre nach EZ sofern lückenlos bei MB gewartet ... lies mal in den Unterlagen.

Ansonsten würde ich den Wagen aufgrund des für Dich nicht einschätzbaren Risikos und Gefährdung ALLER Verkehrsteilnehmer selbst nicht mehr bewegen.

Da kann ich die Aussage von Nubbenholt nur unterstützen.

Hyperbel

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 9:04

Falls es jemanden interessiert:

Riemenscheibe Kurbelwelle defekt

Wasserpumpe defekt

SBC Einheit wechsel

alles zusammen hier in der Schweiz 3000 Euro.

Übrigens trotz nicht vollständig bei MB geführtem Scheckheft 50% Kulanz auf SBC.

Grüsse

3000 für alles als Dein Eigenanteil?

Hmm, kein Geschenk! Aber da stecken auch einige Stunden und Material drin ....

... aber wenn die Kiste dann wieder rennt.

Hyperbel

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

3000 für alles als Dein Eigenanteil?

Hmm, kein Geschenk! Aber da stecken auch einige Stunden und Material drin ....

... aber wenn die Kiste dann wieder rennt.

Hyperbel

Ja mein Anteil - Weihnachtsgeld wieder fast dahin :( Man darf natürlich nicht den Schweizzuschlag vernachlässigen.

Kaum noch Wertverlust, dafür aber jetzt ab und an solche Überraschungen.

Grüsse

Na servas ... :eek:

Gibt es eine Erklärung zur Schadensgeschichte?

Hatte die SBC-Bremse damit was tun?

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Na servas ... :eek:

Gibt es eine Erklärung zur Schadensgeschichte?

Hatte die SBC-Bremse damit was tun?

nein purer Zufall, so weit ich es vestanden habe, haben die 3 Sachen nix mit einander zu tun.

Grüsse

Und wo kam die "ölige Flüssigkeit" her?

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Und wo kam die "ölige Flüssigkeit" her?

die ölige Flüssigkeit, war Kühlmittel - ob die nun wirklich ölig ist weiss ich nicht, aber ich hab es so empfunden.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen