ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DRINGEND - Modell 2015

DRINGEND - Modell 2015

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 9:35

dringend!!!!

kann mir jemand sagen was sich zw dem modell 2014,5 und dem modell 2015 ändern wird!

 

Änderungen für folgendes Modell 2014,5 auf Modell 2015

Insignia,

5-Türer Cosmo,

2.0 CDTI ECOTEC®, 163 PS (120 kW),

6-Stufen-Automatikgetriebe mit ActiveSelect®

Abgasnorm Euro5

bitte nur tatsächliche änderungen und nicht was vielleicht kommen soll ?!?!?

 

danke im voraus

reini

Beste Antwort im Thema

siehe

Modelländerungen

Neue Ausstattung:

* Business Innovation, bestehend aus:

- AGR Sitzen incl. Memory und Sitzventilation

- Beheizbares Lederlenkrad

- Frontkamera 2

- Parkassisten mit Einparkhilfe

- Rückfahrkamera

- Nebelscheinwerfer

- 8" Display

- Keyless Open

- Eletr. Heckklappe

- Ausziehbarer Gepäckraumboden

- Quickheat

- Sicherheitznetz (bei ST)

Ausstattungsänderungen:

* Ablagefach anstatt Luftauslass an der Rückseite der Mittelkonsole bei Klimaautomatik

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

siehe

Modelländerungen

Neue Ausstattung:

* Business Innovation, bestehend aus:

- AGR Sitzen incl. Memory und Sitzventilation

- Beheizbares Lederlenkrad

- Frontkamera 2

- Parkassisten mit Einparkhilfe

- Rückfahrkamera

- Nebelscheinwerfer

- 8" Display

- Keyless Open

- Eletr. Heckklappe

- Ausziehbarer Gepäckraumboden

- Quickheat

- Sicherheitznetz (bei ST)

Ausstattungsänderungen:

* Ablagefach anstatt Luftauslass an der Rückseite der Mittelkonsole bei Klimaautomatik

Moin Reini

Definitiv schon zu Modelljahr 2014,75:

- Entfall Touchpad, nur noch gegen Aufpreis

Änderungen MY2015:

- Entfall Lüftungsdüsen im Fond bei Klimaautomatik

(wobei mir hier noch im Dunkeln, ob das für die Einzonenklimaautomatik oder auch für die 2-Zonen-Komfortklimaautomatik gilt)

Mehr ist bislang nicht bekannt!

Infos findest Du auch unter http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html

Gruß Gerry

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

Moin Reini

Definitiv schon zu Modelljahr 2014,75:

- Entfall Touchpad, nur noch gegen Aufpreis

Änderungen MY2015:

- Entfall Lüftungsdüsen im Fond bei Klimaautomatik

(wobei mir hier noch im Dunkeln, ob das für die Einzonenklimaautomatik oder auch für die 2-Zonen-Komfortklimaautomatik gilt)

Mehr ist bislang nicht bekannt!

Infos findest Du auch unter http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html

Gruß Gerry

von einem neuen euro6 motor ist nichts bekannt???

das touchpad habe ich mitbestellt gegen aufpreis €132.-, also dürfte mein neuer modell 2014,75 sein oder???

lg reini

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

siehe

Modelländerungen

Neue Ausstattung:

* Business Innovation, bestehend aus:

- AGR Sitzen incl. Memory und Sitzventilation

- Beheizbares Lederlenkrad

- Frontkamera 2

- Parkassisten mit Einparkhilfe

- Rückfahrkamera

- Nebelscheinwerfer

- 8" Display

- Keyless Open

- Eletr. Heckklappe

- Ausziehbarer Gepäckraumboden

- Quickheat

- Sicherheitznetz (bei ST)

Ausstattungsänderungen:

* Ablagefach anstatt Luftauslass an der Rückseite der Mittelkonsole bei Klimaautomatik

die ausstattung innovation bzw business innovation ist in österreich sowieso nicht bestellbar!

lg reini

ps: von einem neuen motor ist nichts bekannt???

Genau der wäre MY2014,75

In der Fahrgestellnunmer steht jedoch weiterhin der Buchstabe "E" an der m.M.n. 10. Stelle!

E => Modelljahr 2014

Wir können jetzt die Spekulatius auspacken... Warum findet der Modellwechsel so spät statt, obwohl kein Facelift oder der Gleichen anliegt?! Das kann nur eine logische Ursache haben: Euro6 Umstellung! Und fluchtet auch mit der Umstellung der MotorenProduktion auf Euro6 in K'Lautern ab Okt.2014! Wieso sollte man sonst ab diesem Zeitpunkt Euro6 Motoren produzieren? Um sie danach einzulagern? Sinnfrei!

Gruß Gerry

In Austria war das Touchpad nie Serienbestandteil, soweit ich das im Kopf habe! Deshalb gabs im Januar auch Insignias ohne Touchpad, weil diese mit falschen Ländercode produziert wurden (aber das spinnt sich mein Hirn gerade zusammen)

Ich tippe auf 14,5

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

In Austria war das Touchpad nie Serienbestandteil, soweit ich das im Kopf habe! Deshalb gabs im Januar auch Insignias ohne Touchpad, weil diese mit falschen Ländercode produziert wurden (aber das spinnt sich mein Hirn gerade zusammen)

Ich tippe auf 14,5

Das hast du richtig im Kopf.

War in Österreich nie Serie. Muss aber auch sagen, mit geht das Touchpad auch nicht ab.

am 30. Juli 2014 um 14:27

Hallo

Also ich habe meinen Insignia ST 2.0 CDTI Automatik Cosmo in KW29 bestellt, und die Aussage des FOH war eindeutig das es sich um MJ2015 handelt. Geliefert soll der Wagen in KW39-40 vorraussichtlich werden.

Mann erkennt es aus am TPMS Sensor welcher nun in allen Modellen eingebaut ist. Da es ein paar offenen Fragen gibt zum Sensor, welcher mein FOH aber erst beantworten kann wenn die ersten MJ2015 in der Werkstadt eingetroffen sind.

Gruß

Serge

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 15:00

ist 100% eine lüge von deinem foh :-(

habe ich auch geglaubt, meiner wurde am 15.07. kw29 bestellt!

lieferung in der kw37 ?!?!

wurde heute aber vom servicecenter opel austria eines besseren belehrt :-(

warte noch auf eine antwort des foh meines vertrauens""""""""

gruss reini

am 30. Juli 2014 um 15:37

Mein FOH ist jetzt für 2 Wochen im Urlaub (wenigstens der Verkäufer)

Wie das Model jetzt auch immer heisst, 2015, 14.5 oder auch noch 14.75, es gibt Änderungen, welche sich auf den Wagen beziehen, den mir wurde mitgeteilt das mir verschiedene Sachen erst mit Bestimmtheit gesagt werden kann wenn Sie (die Werkstadt) erst einen dieser Wagen erhalten.

Wie in einem anderen Beitrag beschrieben habe ich im Netz herausgefunden das die RDS ab KW19 nicht mehr mit den vorherigen kompatibel sind. Also gehe ich davon aus das sich dort ein Wandel getan hat (was auch immer es sein Mag)

Gruß

Serge

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

In Austria war das Touchpad nie Serienbestandteil, soweit ich das im Kopf habe! Deshalb gabs im Januar auch Insignias ohne Touchpad, weil diese mit falschen Ländercode produziert wurden (aber das spinnt sich mein Hirn gerade zusammen)

Ich tippe auf 14,5

Stimmt nicht habe meinen im November 2013 bekommen.

Ausstattung Cosma mit IntelLink.

Touchpad war Serienmäßig dabei

Zitat:

Original geschrieben von hklien

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

In Austria war das Touchpad nie Serienbestandteil, soweit ich das im Kopf habe! Deshalb gabs im Januar auch Insignias ohne Touchpad, weil diese mit falschen Ländercode produziert wurden (aber das spinnt sich mein Hirn gerade zusammen)

Ich tippe auf 14,5

Stimmt nicht habe meinen im November 2013 bekommen.

Ausstattung Cosma mit IntelLink.

Touchpad war Serienmäßig dabei

Dann haben sie es irrtümlich eingebaut, beim neuen FL Insignia musste man das Touchpad definitiv mitbestellen als Sonderzubehör.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 7:36

ich habe heute mit meinem foh geredet und dabei kam folgendes heraus!

ich habe das neue modell das als erstes nach dem betriebsurlaub ab der kw 33 in rüsselsheim vom band laufen wird .

der motor ist schon der die euro 6 klasse hat ( hardware ) software wird erst ende des jahres bzw anfang 2015 per update nachgereicht!

ausstattungsmäßig ändert sich ja nicht wirklich etwas, zum. was mein bestelltes fahrzeug betrifft.

vermutlich bleiben mir auch noch die luftauslässe hinten, die es in zukunft nicht mehr geben wird.........

gruss reini

Naaja...ich bin gespannt!

HIER der GM- Pressebericht aus 09/2013 zur Umstellung der 2.0 Diesel Fertigung auf Euro6 ab Oktober 2014. Es wird sich generell einiges ändern, z.B. Adblue SCR-Kat. Ohne den wird kaum ein Insignia CDTI die Euro6 erreichen! (höchstens die 120/140PS Variante - selbst diese würden einen zusätzlichen NOx Speicherkat benötigen)

Mit einem Softwareupdate ist es also kaum getan....Ich bezweifle, dass man den Euro6 Motor zunächst mit Euro5 ausliefern wird - der Euro6 Motor benötigt ein neues Motormanagement, dass die o.g. Abgasreinigungssysteme berücksichtigt.

Ich glaube, die Aussagen deines FOH beruhen auf Erfahrungswerten - der Insignia ging bislang immer nach den Werksferien ins neue Modelljahr, nur eben dieses Jahr nicht, deshalb gibt es ja auch noch keine MY2015 Preisliste, sondern immer noch die MY2014,5!

Gruß Gerry

Deine Antwort
Ähnliche Themen